7. Edition Spacewolves Energiefaust bei Grey Hunters

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
danke

Also, nochmal an den Fragesteller kompakt die richtige Anwort, nachdem hier immer wieder Halbwissen durch die Runde geflogen ist:
1. Du darst beliebig deine Ausgangswaffen tauschen, da muss kein jeweils dabei stehen.
2. Zwei Engergiefäuste sind deswegen sinnvoll, weil man nur dann die wertvolle Extra-Attacke für diese Waffen bekommt.
3. Manche Kombinationen geben zwar noch mehr Flexibilität, sind dafür aber auch teuer.
Ich sagmal das mit dem jeweils hat mich schon verunsichert... aber ich baue es jetzt mit zwei und wenn jemand sich beschwert spiele ich wie mit einer... is ja kein untergang.
Das mit zwei verschiedenen war ich am überlegen, aber dann verliert man wegen der spezialwaffen-regel eine atacke und die powerfist gibt immerhin x2 stärke, dafür meiner meinung nach für den nahkampf perfekt. Gerade falls jemand stark gepanzert ist.
Bin noch relativ neu und hoffe es funzt alles 😉
Achja danke an alle, diskussionen sind sehr hilfreich! Daher allen danke 😉
 
Na wenn es so genau sein soll, dann könnte man immernoch weiter auseinanderklamüsern und sagen, dass da eindeutig "with one of the following" steht.

An sich ist es mir wurscht, weil vermutlich kaum jemand bei einem normalen Grey Hunter tatsächlich 2 so teure Waffen kaufen wird, aber ich kann nur gerade nicht nachvollziehen, woher diese absolute Gewissheit kommt, dass man beides kaufen darf. Ich verstehe den Text so, dass man entweder entweder die Pistole oder das Gewehr oder beides zusammen gegen eine einzige Energiewaffe/-faust tauschen darf.

Nur als Gegenbeispiel käme ja vermutlich auch keiner auf die Idee, dass man den Eintrag der Bosse in Megarüstung im Codex: Orks "Any model may replace their twin-linked shoota and power klaw with two killsaws" so versteht, dass man sowohl den twin-linked shoota als auch die power klaw jeweils durch 2 Killsaws austauschen kann, sondern die ganze Aktion nur 1x.