Spalter und Pistolen oder Wummen

Ich habe das ehrlich gesagt so aufgefasst, dass ihr euch lieber chargen lasst, um nochmal Abwehrfeuer geben zu können als dass ihr irgendwo rein rennen wollt.
Ich habe dabei nicht zwischen Ballaboyz und Moschaz unterschieden, sondern bin strickt bei Ballaboyz geblieben (wie explizit angemerkt 🙂 ).

Insgesamt habe ich nicht für Dakka oder Moschen plädiert, sondern für beides! Wir haben ja nicht umsonst fast ausschließlich Sturmwaffen in der Armee. 🙂

Ich habe das ehrlich gesagt so aufgefasst, dass ihr euch lieber chargen lasst, um nochmal Abwehrfeuer geben zu können als dass ihr irgendwo rein rennen wollt.
Stehen und ballern mache ich manchmal mit den Dakkaboys. Wenn sie dann angegriffen werden, ist das meine eigene Schusseligkeit, aber da für Orks Abwehrfeuer nicht sonderlich viel schlechter als normales Ballern ist....

Wir haben ja nicht umsonst fast ausschließlich Sturmwaffen in der Armee. 🙂
Das ist mein Lieblingsmoment in JEDEM Spiel - keine Ahnung, warum meine Mitspieler es sich nicht merken können - wenn man ankündigt, dass man trotz des gerade vorbeigezogenem Bleigewitter noch angreift und auf den fragenden Blick hin nur den Codex zückt, "Sturmwaffen" sagt und seine 20 Boys losjagt.

Wo wir hier grade beim Dakkatalk sind: in einem Spiel habe ich mit 18 Knarrenboys mal 5 Marines VOR dem Angriff erlegt und die übrigen 3 im Charge niedergerannt. Mork war mit mir und hatte die Würfel gesegnet, sonst hätte das wohl nie geklappt.