Spam und Lachen

Ist aber nen normales Brettspiel oder? Also für 1 Spiel ausgelegt?
Ich such sone Mischung aus Tabletop und Pen&Paper bei dem man in ner Gruppe gegen Zombies Mutanten whatever spielt und seinen Charakter weiter Leveln kann ähnlich Hack&Slay Computerspielen.

Battlefield Berlin hat ne riesen Auswahl an Survivor und Zombiefiguren: zBsp.:
http://www.shop.battlefield-berlin....o/31545-1-show-modern_zombies_plastic_60.html

Hatte seinerzeit mal einen Thread dazu aufgemacht, als es auf Kickstarter aktuell war:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/181457-Kingdom-Death-Monster

Weiß momentan allerdings noch nicht, ob ich damit auch anfangen würde. Da ich momentan ja auch wieder 40k spiele und Necromunda noch anstrebe, würde mir für ein fünftes System definitiv Zeit und Geld fehlen.

Also Miniaturen habe ich erstmal genug. Hab mir die Resistance-Miniaturen von Statuesque geholt (http://www.statuesqueminiatures.co.uk/), die passen alle gut zusammen und in das Setting. Von der Größe her passen die auch zu den russischen Offiziersmodellen, die ich mir vor einiger Zeit mal geholt habe. Sieht insgesamt sehr stimmig aus.

Leider muss ich mich noch auf die Suche nach vernünftigen Bits machen. Ich hab zwar Laserkanonen und Gatlings hier, aber die sind 40k-Größe und für die etwas zierlicheren Modelle hier überproportional groß und passen nicht. Schwerter brauche ich auch noch.

Schöne Modelle... Könntest du aber so auch schon spielen. Umbauen muss nicht sein, es wird immer davon ausgegangen, dass die Modelle ein Messer bei sich tragen. Schwerter brauchst du also nicht wirklich sind auch nicht sonderlich gut.
Das Modell mit dem Helm kannst du als Spezialist spielen mit Maschinengewehr. Reicht auch für den Anfang. Die Anderen haben alle Maschinenpistolen bzw. Automatikgewehre.
Einzig die Frage woran erkennt man die Kids bei dir?

Ich seh grad die haben ja sogar verschiedene Kopfbits und Waffenbits. Könntest den Gangern Helme aufsetzen Kids ohne und Anführer hast ja deine Offiziere? Lasergewehre würde ich die von den Imps nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ja mal vor einiger Zeit eine Liste für 1000 Pkt. fertig gemacht, die ich dann spielen wollte:
*************** 1 Gangboss ***************
Erfahrung: 60, B: 4, KG: 4, BF: 4, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 4, A: 1, MW: 8, erstes Spiel
+ Nahkampfwaffen, 1 x Schwert -> 10 Pkt.
+ Pistolen, 1 x Laserpistole -> 15 Pkt.
+ Spezialwaffen, 1 x Plasmawerfer -> 70 Pkt.
+ Verletzungen -> 0 Pkt.
- - - > 275 Credits

*************** 1 Spezialist ***************
Erfahrung: 60, B: 4, KG: 3, BF: 3, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 7, erstes Spiel
+ Nahkampfwaffen, 1 x Messer -> 0 Pkt.
+ Pistolen, 1 x Laserpistole -> 15 Pkt.
+ schwere Waffen, 1 x Maschinengewehr -> 120 Pkt.
- - - > 255 Credits

*************** 5 Ganger ***************
Erfahrung: 20, B: 4, KG: 3, BF: 3, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 7, erstes Spiel
+ Pistolen, 1 x Automatikpistole -> 10 Pkt.
- - - > 90 Credits

Erfahrung: 20, B: 4, KG: 3, BF: 3, S: 3, W: 3, LP: 1, I: 3, A: 1, MW: 7, erstes Spiel
- - - > 90 Credits

- - - > 90 Credits

+ Gewehre, 1 x Lasergewehr -> 25 Pkt.
- - - > 95 Credits

+ Gewehre, 1 x Lasergewehr -> 25 Pkt.
- - - > 95 Credits

*************** Sonstiges***************
Guthaben: 10

Gesamtpunkte Escher-Gang : 990

Kids und Ganger würde ich dann mit verschieden farbigen Mützen/Armbändern etc. auseinander halten, je nachdem wieviele ich brauche.

Sind die Lasergewehre der Imps kleiner? Dann muss ich die mal ausprobieren. PATRICK! Hast du noch Lasergewehre?

edit: wobei, wenn ich statt 3xSchwert und 2xLasergewehr 2xSchwert und 3xLasergewehr spiele (und dann die Maschinengewehre einfach dafür verwende), habe ich eigentlich alles da. Fast.

Zuletzt bearbeitet:
Die Regeln kenne ich gar nicht :dry: Sind in IA drin oder?
Wird denke ich auch das nächste Modell sein was ich bemale freu mich schon drauf.
Grad Feierabend jetzt wird er direkt mal abgewaschen und schonmal gebaut.

Terminator Schulterpanzer sind auch bei der Bestellung gewesen und 10 Marineschultern.
Mal sehen, denke die nehme ich für ne Protektorgarde.

Zuletzt bearbeitet: