Special-Miniature-Painting-Services

Ui, da hab ich wohl was losgetreten.
Tschuldige Stardust, aber da ich gerade an meiner eigenen Homepage arbeite (Fotograf), befasse ich mich stark mit Webdesign und allem zugehörigen und konnte es mir nicht verkneifen, meinen Beitrag zu verfassen. Eventuell als erster Beitrag etwas kontraproduktiv.

Ich will noch mal betonen, das ich die Aktion selbst super finde!
Bin gespannt wer sich am ende dort so tummelt. Wünsch dir natürlich, dass du ein paar der großen Namen an Land ziehen kannst.

Cheers

Hmmm, ich finde die Seite eigentlich ganz gut und hab auch nichts gegen flash intros einzuwenden, auch wenn ich sagen muss das diese unter Terminalsessions wie ich gerade eine nutze eher in eine Dia Show ausarten.

Aber...

Gab es hier nicht vor ein paar Monaten einen Thread in dem es um ein subforum in maxpaint und einer eigenen hp als Platform ging, auf der sich Auftragsmaler treffen und zusammenschließen können?

Also auch mich wirkt die Seite irgendwie billig. Alles blinkt und bewegt sich, furchtbar. Das Forum an sich ist ok. Das habe ich aber auf Anhieb nicht gefunden. Wozu soll die Seite davor überhaupt sein? Ich denke mal viele haben die Seite verlassen bevor sie das Forum gefunden haben. Wäre ich zufällig auf die Seite gekommen, wäre es mir so gegangen...

Soll natürlich kein persönlicher Angriff sein, aber ich denke, da muss noch viel getan werden.

Stardust, ich finde das hier spitze... :clap:

Deinen "Sammelbeitrag"beobachte ich schon eine Weile und wollte immer schon mal mit dem einen oder anderen Painter wg. eines kleinen Jobs Kontakt aufnehmen.

Durch die Bilder kann man sich das Können und die Stile der div. Maler ansehen und den herausfinden, der dem eigenen Geschmack/Wunsch entspricht.

Weiter so! :lol:

was kann ich noch besser machen? Was haltet ihr vom forum und der homepage im allgemeinen?

Nur um nicht als andauernder Stänkerer dazustehen 😉, einige Vorschläge für die technische Basis:

• Weg von der Flashhomepage, sondern klassischer html/css Aufbau, vielleicht mit einem CMS
  • Wesentlich größerer Contentbereich. Auf den einzelnen Seiten ist sowieso schon wenig Text, man muss aber trotzdem Scrollen
  • Das Forum direkt in die Seite integrieren. Der Nutzer wird länger und lieber bleiben, je einfacher du es ihm machst.
  • An Webstandards halten. Mittlerweile gibt es immer mehr internetfähige Geräte mit kleinen Displays, eine korrekt erstellte Seite wird nahezu überall vernünftig angezeigt werden können. Zur Zeit hast du z.B. auf dem iphone absolut verloren, da es dafür imho kein Flashplugin gibt.
  • auch die Farbwahl würde ich nochmals überdenken, grundsätzlich kommt schwarze Schrift auf weißem/hellen Grund immer gut, wenigstens im Contentbereich.
Ansonsten ein nettes Projekt, da kann ich leider nicht sehr viel zu sagen, außer viel Erfolg zu wünschen. Bei Rückfragen stehe ich jedoch gerne zur Verfügung

MfG

Hier nochmal die begründung der 6 euro für die anmeldung als auftragsmaler und -umbauer: ist alles net einfach und muss ja auch finanziert werden. Wie ich schon sagte,will ich keinen gewinn damit machen aber die seite kostet halt geld und 6 euro ist für ein ganzes jahr und wenn man bedenkt was man pro auftrag verdient,echt net viel geld. Umso mehr auftragsmaler und -umbauer sich anmelden, umso günstiger wird es für alle.wenn ich die kosten (84 euro das jahr) über sponsoren abdecken kann,mache ich die seite komplett kostenlos. Also wenn ihr wenn kennt der interesse an nen sponsoring hat,wäre es zu euren und meinen guten.
Desweiteren suche ich nen fähigen user der mir kostengünstig ne html-seite im jetzigen design erstellt aber erst mal ne frage ob man die jetzige homepage mit der neuen seite überschreiben kann?

@Stardust: Wobei ich sagen muss, dass es doch auch genug andere (u.a. von Dir initierte) Foren gibt, wo es um Auftragsmalerei geht. Ich denke, dass Bilder und allg. Preisvorstellungen, was man für welchen Betrag bekommt weiterhelfen könnten.
@Shadowsword:
präferierter Bemalstandard: Armeen, Trupps, Panzer
Bemalerfolge:........nischts....... hab mich noch nie getraut i-wo mitzumachen.
Bilder:
ist irgendwie nicht das, womit man auch nur ein bisschen werben kann, will man gute Aufträge an Land ziehen. Das ist mir schon bei Deinem Panzerthread aufgefallen, dass da (zumind. solange ich den Thread verfolgt habe) sehr günstige Preise für eine bisher ungesehene Arbeit verlangt werden. Kann natürlich sein, dass ich mich da täusche... Also: Zeige doch mal bitte Bilder Deiner Armeen, Trupps, Panzer.

@Stardust 2. : Wieso kommen da 84 Euro HP-Kosten zustande? Gibt´s das nicht billiger?
@Stardust 3.: Was ist denn "billig"? Frag mal "deathskull", der hat das Grundgerüst meiner Heimseite gestaltet, aber ich denke mal nicht, dass er Lust auf so einen nervigen HTML-Firlefanz hat.

Zuletzt bearbeitet:
An sich eine nette Idee, doch irgendwie gibt es doch bereits genug Foren und andere Gelegenheiten im Netz sich um zutun.

Zumal die meisten Bemaler wohl einfach nur ihre Werke für sich sprechen lassen und bei CMON, hier oder sonstwo dann einfach eine Zeile dazuschreiben wie z.B. "Nehme auch Aufträge an." Ich kenne keine einzige hier in Deutschland der seinen Lebensunterhalt mit dem Bemalen von Minis verdient und ich würde niemals 6€ für deinen "Service" ausgeben, wenn es genug kostenlose Alternativen gibt.

Wenn ich tatsächlich mal einen Maler suchen sollte, würde ich den auch direkt anschreiben und nicht den Umweg über deine Seite gehen. Wenn man einmal in dem Hobby drin ist kennt man sich ja...

Vor allem entzieht sich mir der Sinn der Flashseite, wen man für die Aufträge und den ganzen Kram sowieso wieder auf ein Forum verlinkt wird?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bleibt ja auch jeden selbst überlassen sich in der rein auf auftragsarbeiten beschränkten seite anzumelden und die dienste bzw. Gesuche dort zu posten. Es werden täglich mehr besucher und wie gesagt falls sponsoren das finanzielle übernehmen,dann wird es komplett kostenlos und viele viele werden sich da anmelden.bin ich mir ziemlich sicher bei. 2 kostenlose anmeldung verbleiben ja noch.