Special-Miniature-Painting-Services

Da fehlt ein Impressum, AGB und Disclaimer. Vor allem das GW Copyright fehlt.

Zum anderen, worin besteht der Anreiz für Maler ausgerechnet auf der Seite zu werben? Es kostet schließlich Geld, aber der Bekanntheitsgrad der Homepage ist gering.
Foren, gerade Bemalforen bieten dort eine viel bessere Werbefläche, da der Werber dort auch noch einige seiner Werke vorzeigen kann.

Was ist mit den Bemalaufträgen die über die HP geschlossen werden? Gibst du eine Garantie oder Gewährleistung? Was ist bei Streitigkeiten zwischen Kunde und Dienstleister?

.
@Shadowsword:
ist irgendwie nicht das, womit man auch nur ein bisschen werben kann, will man gute Aufträge an Land ziehen. Das ist mir schon bei Deinem Panzerthread aufgefallen, dass da (zumind. solange ich den Thread verfolgt habe) sehr günstige Preise für eine bisher ungesehene Arbeit verlangt werden. Kann natürlich sein, dass ich mich da täusche... Also: Zeige doch mal bitte Bilder Deiner Armeen, Trupps, Panzer.

bilder meines shadowswords kannst du im umbau thread sehen. da is allerdings der alte. im verkaufsthread is der neue.
bilder meiner imps kannst du im thread 4 generäle sehen.
und im paintmaster kannst du auch bilder eines sm der iron lords sehen.^^
und is das jetzt so ein großes problem das ich nirgenswo mitgemacht habe?:annoyed:

Problem is das sicher keins, aber du solltest vielleicht Links setzen. Wenn ich nen Auftrag für unbekannt hätte, würd ich mir auch einfach gern schnell nen Überblick bilden können, ob derjenige die nötigen Eier hat.

Auf Wettbewerbe würd ich bestenfalls achten, wenn ich ne Showcase Mini will.
Wenn mir hingegen jemand ne Armee oder nen Trupp anmalen soll, dann ists 100 mal wichtiger, das er verlässlich ist, die Sache durchzieht, am besten Referenzen von ähnlichen Projekten hat.

d.h. solange du eh' keine Showcases anmalen willst, sind Wettbewerbe grad egal. Viel entscheidender ist es, dass du was sagen kannst wie:
- [Link] diese 15 DW Termis hab ich bemalt in 3 Wochen für user xyz
- [Link] hier eine 1000P Armee von mir in 6 Wochen für user abc

Idealerweise mit nem kurzen Kommentar vom betreffenden Auftraggeber.

Das würde bei mir jetz mehr Vertrauen schaffen als ominöse Malpreise, die man auch gewinnen kann, wenn man in ner freakigen Kategorie was macht, wos wenig Konkurrenz gab.
Find wenigstens ich. Bin alelrdings auch kein typischer Auftraggeber.

Problem is das sicher keins, aber du solltest vielleicht Links setzen. Wenn ich nen Auftrag für unbekannt hätte, würd ich mir auch einfach gern schnell nen Überblick bilden können, ob derjenige die nötigen Eier hat.

Auf Wettbewerbe würd ich bestenfalls achten, wenn ich ne Showcase Mini will.
Wenn mir hingegen jemand ne Armee oder nen Trupp anmalen soll, dann ists 100 mal wichtiger, das er verlässlich ist, die Sache durchzieht, am besten Referenzen von ähnlichen Projekten hat.

d.h. solange du eh' keine Showcases anmalen willst, sind Wettbewerbe grad egal. Viel entscheidender ist es, dass du was sagen kannst wie:
- [Link] diese 15 DW Termis hab ich bemalt in 3 Wochen für user xyz
- [Link] hier eine 1000P Armee von mir in 6 Wochen für user abc

Idealerweise mit nem kurzen Kommentar vom betreffenden Auftraggeber.

Das würde bei mir jetz mehr Vertrauen schaffen als ominöse Malpreise, die man auch gewinnen kann, wenn man in ner freakigen Kategorie was macht, wos wenig Konkurrenz gab.
Find wenigstens ich. Bin alelrdings auch kein typischer Auftraggeber.

ich schicke stardust auch noch bilder. dachte eig der stellt mich erst rein, wenn alles da is. hatte ich auch eig gehofft. es kommen auf jeden fall bilder vom ares, marneus calgar lr und dann noch (wenn ich sie reinstellen darf) die bilder von akis tau-auftrag.

So habe alles noch mal durchdacht und finde es wie folgt fair: Werde das ganze jetzt so machen,dass sich jeder kostenlos melden kann und bei jeden abgeschlossen painting job nen euro an mich zahlt.versuche den hauptteil der kosten über sponsoren zu decken.bin auch noch auf der suche nach nen user der mir ne seite im html oder ähnlichen format preisgünstig erstellt.vorlage ist die jetzige im flash design. Näheres kann dann noch besprochen werden.werde dann die bereiche auftragsmalerregister und auftragsskulpterregister für alle user zum posten öffnen damit ihr euch anmelden könnt.

will mal hoffen das du ein gewerbe angemeldet hast...
die einkünfte sind ja schon fast gewerblicher natur... (dienstleistungstechnisch)

Gewerbeanmeldung ist hier unnötig, bei 1€ / Auftrag kann man definitv nicht von Gewerbeumfang und Gewinnerzielungsabsicht sprechen.

Bin ma gespannt wann hier der erste ne Umsatzsteuervoranmeldung verlangt....

Da fehlt ein Impressum, AGB und Disclaimer. Vor allem das GW Copyright fehlt.

Zum anderen, worin besteht der Anreiz für Maler ausgerechnet auf der Seite zu werben? Es kostet schließlich Geld, aber der Bekanntheitsgrad der Homepage ist gering.
Foren, gerade Bemalforen bieten dort eine viel bessere Werbefläche, da der Werber dort auch noch einige seiner Werke vorzeigen kann.

Was ist mit den Bemalaufträgen die über die HP geschlossen werden? Gibst du eine Garantie oder Gewährleistung? Was ist bei Streitigkeiten zwischen Kunde und Dienstleister?

Keine Antworten darauf erhalten. Zeugt nicht gerade von professionalität.

Sorry die homepage wird total überarbeitet und bekommt ein neues design. So nun zu den fragen: ich glaub ein gewerbe ist es net,da ich damit keinen gewinn erziele (internetkosten und homepagekosten gegengerechnet). Ein impressum gibt es,heißt nur kontakte zur zeit und wird bei der neuen seite impressum heißen,agb ist denk ich mal auch net nötig,da der auftraggeber sich mit dem auftragnehmer über alles selbst einigt und das ja auch kein shop ist,werde aber ein kleine agb bereich anlegen aber da steht nur drin das bei auftragsabschluss 1 euro zu entrichten ist (was sollte noch rein?),gewährleistungen gibt es natürlich auch nicht,da es nur eine vermittlungsseite ist.