Völlig unabhängig von der hiesigen Regeldiskussion - wie zur Hölle kann man sich nur auf die Mailorder-Trolle berufen/verlassen? :blink:
Meistens reden sie scheisse, manchmal haben sie Glück und sagen was richtiges - mit Regelkenntnis oder GMV haben die Jungs meist nix zu tun - das wurde hier im Forum doch schon so oft bestätigt.
Wenn jemanden meine Meinung interessiert, ich sehe das exakt so wie Vovin, Jaq etc.. Denn erstens werden zwei cases beschrieben (angriff im NK und Beschussprofil). Dann wird auf diese cases referenziert und gesagt, dass in diesen cases (es sind ja alle, auf die eingegangen wird) die SL S8 hat.
Wobei ich gut verstehen kann, dass Nuadhu auf seiner Aussage beharrt, denn "all cases" ist nun mal sehr missverständlich. Dass man da auf die Idee kommt, es sei "immer S8" kann ich gut nachvollziehen.
Wobei da natürlich die gesamte Spielmechanik von 40k durcheinandergeworfen wird, die so in WH40k nicht üblich ist - was kostet eigentlich die aufwertung zur SL?
Auf jedem Fall IST das hier nun mal eine Regellücke, bei der mMn niemand mit 100%iger Sicherheit sagen kann, er habe mit seiner Regelauslegung Recht 😉
Greg