Kill Team Spickzettel für Kill Team

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000

Holzwurm

Aushilfspinsler
11 Mai 2020
35
24
1.106
Hi,

mein Sohn und ich sind neu bei KT und zur Vorbereitung auf unser erstes Match (Tau vs Salamanders) hab ich einen Spickzettel gebaut.
Passt das soweit oder sind größere Schnitzer drin? Oder etwas wo ich gar nicht dran gedacht habe?
Keine PSI Einheiten deshalb fehlt der Abschnitt. Die Besonderheiten mit Selbstmord Protokoll bei Drohnen und tödliche Verwundung bei Rail Rifle hab ich separat. :cool:
Wir haben das Grundregelbuch und die Elite Erweiterung und verwenden Battle Scribe für die Punkte Vergabe. (Sofern das etwas bedeutet ;) )

Danke und Gruß
Holzwurm

folie1izj6c.jpg

folie2uiktm.jpg
 

Matzomat

Bastler
8 Juli 2014
750
76
12.831
Servus,

ich finde das sehr gut. Wirst du das auch im PDF-Format 'anbieten'? :) Frage für einen Freund.

Das Regelbuch habe ich grad nicht zur Hand (Büro), aber:
- ich kann mich aus dem Stehgreif nicht erinnern, dass andere Modelle innerhalb von 1" den Verletzungswurf modifizieren. (wenn es ein gegnerisches Modell ist wäre man mit dem ja im NK (also könnte nur das Modell den Verletzungswurf 'auslösen') oder es ist ein befreundetes Modell).
 
  • Like
Reaktionen: Goatmörser

Holzwurm

Aushilfspinsler
11 Mai 2020
35
24
1.106
Stimmt im NK gilt nur die Fleischwunde als -1 Modifikator.
Im FK würde das zB für Verletzungen mit Pistolen die in 1" Reichweite abgefeuert wurden zählen, oder? Ach und Verletzungen durch PSI Angriffe auf Ziele im NK erhalten dann wohl auch -1.

PDF oder PowerPoint (zur Nachbearbeitung) kann ich gerne zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Matzomat und Luminezz

Holzwurm

Aushilfspinsler
11 Mai 2020
35
24
1.106
Verletzungswurfmodifikatoren für PSI Kräfte und Fernkampfwaffen:
Das verletzte Modell ist für den Psioniker / Schützen verdeckt und innerhalb von 1" um ein Modell oder Geländestück zwischen den beiden Modellen.
Ah ich glaub ich hab's, das Wörtchen "und" ist wohl ausschlaggebend.
Ich kann mir grad nur eine Situationen vorstellen wo das passen könnte, hat wer noch andere Beispiele oder Erfahrungen?

Ein Psioniker wirkt eine PSI Kraft auf ein sich im NK befindliches Modell welches zusätzlich verdeckt ist. (zB durch den Nahkampfgegner?)
oder
Pistolen Schuß im NK durch ein Fenster?
 

Holzwurm

Aushilfspinsler
11 Mai 2020
35
24
1.106
Beispiel: zwei Gegner stehen nah beieinander, der hintere wird vom vorderen teilweise verdeckt. Du möchtest aber auf den hinteren schießen, da er das attraktivere Ziel ist.
Ah so ist das gemeint, wenn man zB seine eigenen Modelle als Schutzschild verwendet... nu macht es Sinn :)

Ich hab das Regelbuch gerade nicht zur Hand, daher nur aus dem Stehgreif:

Verwundungswurf: Evtl. die Sonderfähigkeit des Sprengstoffexperten mit auflisten oder darauf hinweisen.
Verletzungswurf: dass Modelle innerhalb von 1 Zoll den Verletzungswurf modifizieren, ist mir auch neu.
hm, ich ergänz das mal als +x durch eigene Fähigkeiten / Auren und -x durch Fähigkeiten und Auren des Ziels also wie beim Trefferwurf