Spiel 2006 in Essen

sickhase

Grundboxvertreter
18. Februar 2005
1.463
0
18.406
Hoi,

da am Samstag die Spiel in Essen ist, wollte ich hier mal einen Thread dazu machen um vll. Ideen und Anregungen zu bekommen, welche Stände man besuchen sollte... vielleicht wo sich einige Einzelhändler befinden etc.

Vielleicht trifft man sich ja auch mal auf Spiel...

Hier ist übrigens ein Link mit einigen Händler/ verlagen welche auf der Spiel anwesend sein werden... leider keine Stand- Nr. dabei...

Spiel 2006

Ab Donnerstag, nicht am Samstag!

Ich bin Freitag Nachmittag da

Standnummern und Pläne findest du auf der offiziellen Seite vom Merz Verlag zu der Spiel 2006 in Essen.
Ich hab meinen Plan schon gemacht ^^
Tellurian, Imp's Shop und Spiele-Phantasien sind meine Ansteuerstellen

Wen man unbedingt meiden sollte (außer die machen *richtige* Angebote, wo man nicht noch extra was nicht-angebotsmäßiges mitnehmen soll) sind Fantasy Encounter 😛h34r:
Das ist keine üble Nachrede, es sind einfache Erfahrungswerte... (Teuer, unverschämt und unfreundlich, wenn die zumindest günstig ODER nett wären, wär's ok)

<div class='quotetop'>ZITAT(Telzo @ 16.10.2006 - 22:38 ) [snapback]905179[/snapback]</div>
Den Fantasy Encounter hab ich erst letzte Woche in seinem Versteck in Essen gefunden. Die waren eigentlich nett oO
Ansonsten, wird der FanPro-Stand Pflicht. 🙂
[/b]

Ja? ^^

Also als die den "Lagerverkauf" hatten, waren die ziemlich angenervt
Ich hab mir so ne Tin Box zurücklegen lassen (der sagte ja 50% auf alle CCG Sachen die vor Ende 2005 erschienen sind), sagt mir ich darf die für den halben Preis haben.
Wollt dann das Teil bezahlen und gehen, sagt der mir: "Nö, du musst dir noch was aussuchen, wir wollen ja schließlich an dir verdienen!" :annoyed:
Ich so: "Ok..." (weil der hat ja manchmal echte Schätzchen im Laden)
Greif mir so'n Call of Cthulhu Glas, will endlich los "Du kannst beide für den Preis von einen haben"
Hab ich kein Problem mit gehabt ^^
Dann kam's noch mal: "Ne, du musst dir noch was aussuchen" 😱
Da war ich schon ein wenig angefressen, aber so kam ich dann an mein Word Bearers T-Shirt 😀
Aber eigentlich sollte er von ausgehen wenn er sein "Lager frei machen" will, Verluste einbüßen sollte wenn er den Kram wirklich loswerden will... (Falls er überhaupt was über'm Ladenverkauf verdienen will)

Beim anderen Mal (es war WM-Zeit 🙄), geh ich rein, frag den nach Call of Cthulhu Boostern, sagt der mir das er keine hätte, weil ich keine vorbestellt hab, hab den angeschwärzt von wegen vorbestellen, dann hat er die von hinter der Kasse n fast leeres Display rausgeholt und dann moppert der rum das ich nur einen kaufen wollte, wieso ich nicht gleich ein ganzes Display kaufen will und ich sollte schnell weg weil gleich die WM anfängt! :blink:
Drückt der mir noch ein Yu-Gi-Oh lastiges Inquest in die Hand 😛uke:

Also wer da nicht in irgendeine Art und Weise angefressen ist ^^
Aber eigentlich hab ich mit dem Laden schon abgeschlossen, da es nix mehr wirklich Interessantes bei dem zu holen gibt, und Tellurian quasi dasselbe Sortiment hat und dazu paar Euros billiger ist 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Freder(TM) @ 16.10.2006 - 22:53 ) [snapback]905185[/snapback]</div>
:lol: Geile Story! Kundenservice?
[/b]

Service? Abzocke!

Aber leider muss ich nach Alternativen schauen, weil mein lokaler Einzelhändler seit Anfang des Jahres den Laden hier dicht gemacht hat (obwohl er ominöserweise 'nen Stand auffer Spiel hat °_° )

Den Imps Shop kenn ich noch von früher, da hab ich immer meine Würfel und so bestellt *gg*
Dafür ist die Spiel echt gut, das man seine Online Händler auch mal aus nächster Nähe betrachten und sich mit denen persönlich unterhalten kann ^^

Hoffe für mich gibt's auch paar nette Sachen zum abgreifen 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Mortalitas @ 17.10.2006 - 07:43 ) [snapback]905271[/snapback]</div>
leider war das nicht scherzhaft gemeint. die preise sind eine unverschämtheit und ich frage mich seit jeher wie der laden überleben kann.
[/b]
Über'm Versandhandel denk ich mal 😉
Da haste den wenigsten Kundenkontakt...
(Wobei ich mich auch frage wie das gehen soll, bei der großen Internetkonkurrenz heutzutage...)

Irgendwann kriegt er auch sein Fett weg ^^

Fantasy Encounter??
Da bin ich vor Jahren sehr gerne hingefahren,obwohl es jedesmal hin und zurück 80 km waren.
Das war noch ehe die Jungs im Net vertreten waren. 😎 Soweit nett ung informativ gewesen.

Als sie dann im Net waren und ich mal wieder auf Shoppingtour bei denen war,stand ich während der Öffnungszeiten vor geschlossenen Türen ? 😱hmy: ?
Nach einigem Klopfen wurde geöffnet und wiederwillig eingelassen.Vom Boss selber.

Mürrisch wurde mir gesagt,das ich mal vorher hätte anrufen sollen.
Hä??Falsches Märchen und kein schriftlicher Hinweis darauf am Eingang.
Außerdem kämen in Zukunft nur noch Leute rein die kaufen würden,das heißt,ich sollte am Telefon sagen für wieviel ich kaufen wolle,da es zuviele kämen,die nur gucken und nichts kaufen würden.

Darüber habe ich mich so aufgeregt,das ich mich entschlossen habe,NIE wieder bei denen was zu kaufen. :annoyed:

Diese Art muste ich auch öfters auf den Spieltagen wiederfinden,nicht mehr so krass,aber nett und Kundenfreundlich ist was anderes.

Es überascht mich nicht,welche Erfahrungen andere mit denen hatten.

Zurück zum Thema:
Ich gehe dieses Jahr nach fast 17 Jahren zum ersten Mal nicht mehr hin,es gibt mir mittlerweile zuwenig ausländische Händler.Die Vielfalt war vor Jahren erheblich größer.

Wen ich besuchen würde,ist Freebooters,es gibt wieder eine Messemini.
Auch Fenryll ist einen Besuch wert.Ansonsten einfach mal in Ruhe durchsuchen.
Darkhawk

mein kumpel ist auch raucher, ob unausgeglichen... naja, dann müsste ich so neben der spur sein, dass es eine wahre freude ist, also im vergleich. (ach ja, ich bin nichtraucher)

ich war selber git in rot (gut in dortmund, also ausserhalb normaler masstäbe), habe andere jobs mit kundenkontakt gehabt. wer sich so verhält (ohne GENAU zu wissen, mit wem er es machen kann) sollte besser nicht verkäufer sein

anderseits: solange der laden sich hält, scheint er seine berechtigung zu haben, und wenn die stammkunden die preise bezahlen, ist das ja nicht "Holgers" Problem

<div class='quotetop'>ZITAT(Mortalitas @ 17.10.2006 - 10:29 ) [snapback]905316[/snapback]</div>
anderseits: solange der laden sich hält, scheint er seine berechtigung zu haben, und wenn die stammkunden die preise bezahlen, ist das ja nicht "Holgers" Problem
[/b]

Vielleicht ist das der Grund warum er so teuer ist *g*
Weil ein Laden kann sich nicht allein mit Stammkunden halten (irgendwann werden die auch zu alt für's Hobby!), aber wer potentielle Kundschaft vergrault, naja...

Jetzt wo sich einige Leute einig sind welchen Stand man besser meiden sollte, können wir ja wieder zu den "fröhlicheren" Dingen der Messe zuwenden 😉

Lohnt es sich eigentlich überhaupt beim GW Stand vorbeizuschauen? (Bitz, Spezialistensysteme, ...)

Ich werd die meiste Zeit in Halle 9 (Panini, All Games 4 You, Fantasy Flight Games) und Halle 6 (Tellurian, Spiele Phantasien, Imp's Shop, evtl. GW und Ulisses) verbringen, und bei Halle 8 (Comicläden) mal vorbeischnuppern 🙂

meiner erfahrung nach: nein es lohnt sich nicht am gw-stand vorbei zu sehen.

und das sowohl aus mitarbeitersicht, als auch aus kundensicht.

ja sie haben einige bits da, und ein anderr kollege hat sich eldarschiffe für gothic gekauft. nur die auswahl ist eher mau, und sonderaktionen (altwaren für extrem günstig) dürfte es auch nicht mehr geben. von messerabatten wollen wir mal gar nicht erst reden.

gucken kann man trotzdem, ich würde nur nichts erwarten, so wird man nicht enttäuscht.

ich werds wohl dieses jahr nicht schaffen, überhaupt hinzugehen. der megabattle ist am gleichen wochenende und ob ich sonntag dann noch die musse habe bis essen zu gurken...