Es ist brutal voll. Hab schon 10 Kilo ausgeschwitzt bei den Massen an Leuten.
Da alle Tage ausverkauft sind und es an immer die gleiche Anzahl an Tickets gibt, müßte es doch eigentlich jeden Tag gleich voll sein 🤔Es ist brutal voll. Hab schon 10 Kilo ausgeschwitzt bei den Massen an Leuten.
Jo, es war auch am Donnerstag schon brutal voll 😀Da alle Tage ausverkauft sind und es an immer die gleiche Anzahl an Tickets gibt, müßte es doch eigentlich jeden Tag gleich voll sein 🤔
Bei den Speedpaint Stiften hast du mmn nichts verpasst. Die taugen in meinen Augen nicht fürs Miniaturenbemalen da zu dick, unkontrollierbar und sie schwer auszubessern sind.Ich hab zum Glück weniger Geld ausgegeben, als eingeplant 🥳 wobei ich kurz davor war, in ein neues Spielsystem einzusteigen (Shroudfall).
Enttäuscht war ich ein bisschen von dem Messeauftritt von the Army Painter, da hätte ich zu 100% einen Korb an Farben vollbekommen, wenn sie denn einzelne Farben verkauft hätten. Man konnte zwar die neuen Speedpaint-Stifte ausprobieren, aber die waren so dermaßen ausgenudelt, dass man sich eher kein Urteil bilden konnte.
Schnäppchen machen konnte man leider überwiegend nur bei Brett- bzw. Gesellschaftsspielen, aber die Zombiecide Iron Maiden Boxen für 7€ waren schon okay und auch bei Master of the Universe hätte es viel für wenig Geld gegeben.
Ich habe sie selbst nicht ausprobiert, aber den Eindruck hatte ich auch. Hab kurz zugeschaut wie da an den Maltischen damit gemalt wurde, und es sah schon eher so aus als würde man versuchen mit Filzstiften die Miniaturen zu bemalen.Bei den Speedpaint Stiften hast du mmn nichts verpasst. Die taugen in meinen Augen nicht fürs Miniaturenbemalen da zu dick, unkontrollierbar und sie schwer auszubessern sind.
Bei den Speedpaint Stiften hast du mmn nichts verpasst. Die taugen in meinen Augen nicht fürs Miniaturenbemalen da zu dick, unkontrollierbar und sie schwer auszubessern sind.
Nope da es speed paint sind, verlaufen die sodas Details eher schwer sind. Für große Flächen ist halt relativ wenig Farbe drinnen.Insgesamt glaube ich das auch, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es Anwendungsgebiete gibt, wo man sie auch sinnvoll einsetzen kann (gleichförmige Punkte oder schnelles pre-shading bei Fahrzeugen?). Flächen bemalen würde ich damit jedenfalls nicht versuchen.
...lässt aber andersrum fürs nächste Jahr auch Böses erahnen... 🥳
Für mich/uns persönlich war dieses Jahr die Grenze dessen, was an Menschenmenge neben einem noch "angenehm" bis ertragbar war, durchaus erreicht.
Nope da es speed paint sind, verlaufen die sodas Details eher schwer sind. Für große Flächen ist halt relativ wenig Farbe drinnen.
Es fehlte irgendwie so was wie eine Pufferzone, weil ja sogar diese Durchgangshalle, wo die ganzen Futterbuden standen, teilweise richtig verstopft war.
War ja letztes Jahr auch schon so. Seit letztem Jahr isses halt ein anderer Veranstalter und der limitiert auch die Tickets. War vorher meines Wissens nicht so. Und dieses Mal gibt´s eine Halle mehr. Denke daher nicht dass es viel voller wird als sonst.
Ich bin wie jedes Jahr am Donnerstag da, werde mich ein wenig mit Hobbyzubehör eindecken und dieses Mal etwas Fokus auf Rollenspiele legen.
Wie oben geschrieben:Der Veranstalter ist immer noch der gleiche, lediglich der Chefposten wurde Januar 2023 abgegeben und das Team aufgestockt. Dominique und Claudia haben jahrelang die Messe zu zweit veranstaltet.
Schwierig zu sagen, weil neben der "objektiven" Anzahl der Leute um einen rum ja noch andere, ganz subjektive Sachen mit reinspielen. Zur Gamescon kann ich persönlich nichts sagen; ich hab nur gelesen, dass dort die Ausstellungsfläche 233K Quadratmeter hatte bei 357K Besuchern insgesamt über fünf Tage; bei der Spiel 220K auf 78K Fläche an vier Tagen. Ich hab dazu auch noch kein Feedback zur Spiel gelesen, wo das Thema "Füllung der Hallen" KEIN Thema war...wie wars so im Vergleich? Spürbar mehr Leute?