hab den Chaos Codex(alten) grade nicht da also nicht all zusehr hauen, da gabs ja auch schon "lockruf des Slaneshs" ohne ne ähnlcihe Psikraft, nur das da nen Moraltest abgelegt werden musste und verpatzt , damit die Psikraft gewirkt hat.
Und was war die Psikraft nichts, ahb sie selbst bei Slanei Kultarme (ja hab einen bei mir in der Stadt der die spielt) habse nie zu gesicht bekommen. In der Form war se auch ein Witz.
Jetzt ohne Moralcheck wird Welteuntergang beschworen und der Threrad Titel mutet Regelrecht Naristisch an wenn man bedenkt das nicht SM kaum bis keine Psi Abwehr haben.
Selbst wenn man eien Moraltest verlangen würde mit 3w6 (niedrigsten ignorieren) wäreLash eine nieschenpsikraft zur Warptime (wer sich berufen fühlt kann ja rumstochastiken), also damit Lash im vergleich zur Warptime nicht total abstingt muss sie zwangsweise so stark sein....
Moment ich höhre garkeien schreihen: OMGOMG wartime der hat meinen Ordespriester duch wartime getötet.... buff OP
und vergleichen wir mal DOOM mit Lash , die Einheit die eine der beiden Psikräfte abbekommt ist eh Asche und Doom könne se auch nicht entgehen.
Zum Sprungbrett syndrom , die Einheit wird soweit vorrücken das man sich nicht mehr weiterpositionieren kann, ergo dann im klasichen Fall, Ranziehen +Nahkmapf dann eh der Moraltest am ende der Phase entscheidet ob der chaoshexer samt Freundne auf den Presentiertelle sitzt oder dich den nächsten trupp krallt [camp mit efaus soll da helfen]
Selbst beim Ballertrupp verschieben, sich devastoren runterschupsen ist fies aber auch der supergau andere trupps trifft es nicht ganz so hart.
Zusammengefasst Lash, ja fies , wäre mit Moraltest mit 4w6 noch (2 niedrigsten ignorieren) für den betroffen Trupp sogar fair und immernoch alternative zur Warptime. So wie sie ist bleibt sie hart aber Doom rangiert für mich in der gleichen Kategorie.