[Spielbericht] Tau (Wolkenmann) gegen Ultramarines (Tagsta)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und warum sind die ganzen Marines außerhalb der Aufstellungszone?[/b]
ich schätze mal, da er zeigen wollte wie die Grafiken aussehen.. hat also nichts auszusagen... nehm ich ma an 😛h34r:

ansonsten freu ich mich schon auf den Bericht 🙂

schön weiter arbeiten^^

Gruß
Monggo

<div class='quotetop'>QUOTE(Delta_07 @ 16.04.2007 - 21:53 ) [snapback]1002034[/snapback]</div>
hehe zwei der berühmtesten stark aktiven foren mitglieder treten gegeneinander an...nehmt noch ismael blutstein, vansan und chirmaere dazu und wir haben die allstars^^[/b]

Ich glaube diese Liste ist DEFINITIV nicht lang genug...da würden mir auf Anhieb noch mindestens 15 Leute einfallen...

@TOPIC: Ich hoffe doch, dass es auch einen Vorabtaktikbericht gibt, sowie eine Nachbesprechung....meine Herren, ich erwarte hier nur feinste Qualität, ich bin von euch nichts anderes gewohnt 😀

<div class='quotetop'>QUOTE(Hodo Astartes @ 16.04.2007 - 20:28 ) [snapback]1001975[/snapback]</div>
Und warum sind die ganzen Marines außerhalb der Aufstellungszone?[/b]
Infiltratoren
Ich glaube diese Liste ist DEFINITIV nicht lang genug...da würden mir auf Anhieb noch mindestens 15 Leute einfallen...[/b]
korrekt 😉
@TOPIC: Ich hoffe doch, dass es auch einen Vorabtaktikbericht gibt, sowie eine Nachbesprechung....meine Herren, ich erwarte hier nur feinste Qualität, ich bin von euch nichts anderes gewohnt[/b]
wird es geben 😉

Ja, ich für meinen Teil freue mich schon, aber ich bin dennoch der Meinung, dass die Aufmache etwas perfide ist.

Ich hätte einfach irgendwann ganz gemütlich den kompletten Bericht abgeliefert anstatt die Leute ewig lange zu quälen. Was habe ich davon, wenn ich Spielzug 1 gelesen habe, wenn der nächste Spielzug erst eine Woche später kommt? Klar, so schafft man sich automatisch mehr Resonanz, aber ich finde das dennoch etwas misslungen. Ich warte auch lieber noch einen Tag ab und liefere dann einen kompletten Spielbericht als dass ich meinen Lesern die Tortur antue und ihnen nur einen halben Bericht liefere. Hätten wir's nicht gewusst, würden wir jetzt nicht so ungeduldig warten. Also erwarte ich, dass morgen um Punkt 15 Uhr der Bericht fertig ist, meine Herren. 😛

<div class='quotetop'>QUOTE(Kommissar-Oberst Gaunt @ 16.04.2007 - 22:35 ) [snapback]1002058[/snapback]</div>
Ja, ich für meinen Teil freue mich schon, aber ich bin dennoch der Meinung, dass die Aufmache etwas perfide ist.

Ich hätte einfach irgendwann ganz gemütlich den kompletten Bericht abgeliefert anstatt die Leute ewig lange zu quälen. Was habe ich davon, wenn ich Spielzug 1 gelesen habe, wenn der nächste Spielzug erst eine Woche später kommt? Klar, so schafft man sich automatisch mehr Resonanz, aber ich finde das dennoch etwas misslungen. Ich warte auch lieber noch einen Tag ab und liefere dann einen kompletten Spielbericht als dass ich meinen Lesern die Tortur antue und ihnen nur einen halben Bericht liefere. Hätten wir's nicht gewusst, würden wir jetzt nicht so ungeduldig warten. Also erwarte ich, dass morgen um Punkt 15 Uhr der Bericht fertig ist, meine Herren. 😛[/b]

Ich denke du solltest mich alleine angreifen, weil der gute Wolkenmann damit nichts zu tun hat 😉
Ich hab in meiner Euphorie einfach mal das fertige zeug gepostet... Im Kino gibt es schließlich auch "trailer" und hier habt ihr die Möglichkeit nach und nach die Spielzüge zu verfolgen....

Hab die Thread Struktur mal verändert. inb Post 2 und 3 finden sich nun die Portraits der Armeen. Die Armeeliste und die Logos für die Einheiten der Ultras sind nun fertig gestellt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kommissar-Oberst Gaunt @ 16.04.2007 - 22:35 ) [snapback]1002058[/snapback]</div>
Ich hätte einfach irgendwann ganz gemütlich den kompletten Bericht abgeliefert anstatt die Leute ewig lange zu quälen. Was habe ich davon, wenn ich Spielzug 1 gelesen habe, wenn der nächste Spielzug erst eine Woche später kommt? Klar, so schafft man sich automatisch mehr Resonanz, aber ich finde das dennoch etwas misslungen. Ich warte auch lieber noch einen Tag ab und liefere dann einen kompletten Spielbericht als dass ich meinen Lesern die Tortur antue und ihnen nur einen halben Bericht liefere. Hätten wir's nicht gewusst, würden wir jetzt nicht so ungeduldig warten. Also erwarte ich, dass morgen um Punkt 15 Uhr der Bericht fertig ist, meine Herren. 😛[/b]

Mein Reden. "Coming Soon" ist Langweilig. Zumal das Match ja eh schon gelaufen ist und bei entsprechender Orga die "Taktische Vorbesprechung" ja schon stehen könnte. Btw. gibts auch ne Rahmenstory?

Ich muß gestehen, daß die Verzögerungen auch durch mich entstehen.
Ich habe auf dem Handy Sprachnotizen zu den Zügen gemacht, die ich noch abtippen und Tagsta zukommen lassen muß.
Genügend Arbeit im Betrieb und die laufende Aktualisierung des Bereichs "Gute Geschäftspartner" halten mich jedoch derzeit ein wenig davon ab diese Notizen abzutippen....
Kommt alles noch ...
Keine Angst.
Liebe Grüße und Geduld
Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ Hodo Astartes: Richtig, und bei mir im Codex steht auch, dass Veteranen infiltrieren dürfen 😉[/b]

Und seit wann sind taktische Marines Veteranen? 😉

Zur Armeeliste:

Die ist ja nicht so dolle, wie mir gerade auffällt. Ist jetzt nicht negativ gemeint, aber manche Trupps sind wirklich suboptimal ausgerüstet. Schön wäre es auch, wenn überall stehen würde, wie viele Marines im Trupp sind. Klar, man kann die Männchen abzählen, aber wer so viel Zeit für einen Spielbericht braucht, sollte auch die Anzahl aufschreiben. 😛 Ach ja, 1501 Punkte verursacht Augenkrebs, schlechtes Gewissen und verwässert jeden Sieg, so sagen jedenfalls die Gesundheitsminister. 😛

<div class='quotetop'>QUOTE(Hodo Astartes @ 19.04.2007 - 19:27 ) [snapback]1003394[/snapback]</div>
@ Tagsta: Ultramarines dürfen infiltrieren? Ich dachte, die wären ein Codex-Orden. :blink: Hab ich da was verpasst?[/b]
Um das zu klären:
Ich setze Wesenszüge ein um die erste Kompanie, die eben nur aus Veteranen besteht darzustellen.
Viele Ultra Spieler werden mich jetzt warscheinlich hassen und Posts im Stil von "geht gar nicht" und "müssen Codextreu sein" machen.
Die Problematik wurde bereits in anderen Bereichen des Forums diskutiert und ich habe kein schlechtes Gewissen, weil es schlichtweg keine andere Möglichkeit gibt, die erste Kompanie (die eben ganz und gar nicht codextreu ist) darzustellen.
Andere Kompanien wie z.B. die Devastorenkompanie der Ultramarines könnten auf die selbe Weise dargestellt werden.

Wenn irgendjemand darüber näher diskutieren will kann er dies per PN tun, jedoch nicht den Thread, der sich mit dem Spielbericht befasst mit Diskussionen über Fluff oder Stil der Armeen belasten

zu der Anzahl der Marines:
da geb ich dir Recht. dies fiel in der Hektik unter den Tisch.Du siehst dass es durchaus Vorteile hat nicht gleich komplett fertiggestellt Arbeiten zu posten, da man dadurch Fehler leichter erkennen kann.

zu den 1501 Punkten:
Ja 1 Punkt ist zuviel, da die Liste in der Nacht vor dem Spiel gemacht wurde. Ich hoffe ihr verzeiht mir, Wolkenmann hat's auch getan 😉
grüße tagsta