So das WE ist rum und es war wie immer ein echt spannendes Turnier.
Gleich vorne weg, ich hatte eine cam habe aber aus einem mir noch nicht ganz klaren Grund nur ein Bild gemacht, und dieses dann auch nur von meiner Armee.
So die Liste von Wambos kennen wir ja schon. Meine sah wie folgt aus:
HQ
Großinquisitor mit Göttlichem Urteil
2 Begleiter
1 Accolyt mit Schrotflinte und Sprenggranaten
1 Land Raider
Standard
10 Sororitas mit schwerem Flammenwerfer und Melter
Rhino
10 Sororitas mit schwerem Flammenwerfer und Melter
Rhino
10 Sororitas mit schwerem Flammenwerfer und Melter
Rhino
5 Gardisten mit 2 Plasmawerfer
Chimäre mit Maschinenkanone und schwerem Bolter
5 Gardisten mit 2 Plasmawerfer
Chimäre mit Maschinenkanone und schwerem Bolter
Sturm
5 Sororitas mit 2 Flammenwerfern und 2 Melter
Immolator
5 Sororitas mit 2 Flammenwerfern und 2 Melter
Immolator
Unterstützung
Immolator mit Multimelter
Exorzist
Exorzist
Wie ihr seht ein etwas anderer Aufbau.
So erstes Spiel ging gegen Space Marine. Leider habe ich den Namen nicht mehr parat wer der Besitzer war.
Sie bestanden aus:
Land Raider
Vindicator
Ballercybot
2 Tyfoon
10 Mann im Rhino
10 Mann zu Fuß
1 Multimeltertrike
10 Scouts
5 Sturmtermis
1 OP
Mission: Missionsziele erobern, 5 Marker, Aufstellung Viertel
Er gewann den Wurf für den ersten Zug und Aufstellung, und stellte alles hinter einen kleinen Berg auf. Ich stellte auf 1 Landraider, 2 Exorzisten und 1 Chimäre, der Rest ging in Reserve.
Er ging von vornherein auf Sturm und drückte mit seinem Fuhrpark in meine Ecke. Von der Sache her beschossen wir uns über die Platte hinweg ohne groß Wirkungen zu erzielen. Meine eintreffenden Reserven setzten ihn dann so unter Druck, dass er mit seinen Marines wieder zurück musste um den Vormarsch der Soros zu stoppen. Das gelang ihm nur bedingt. Der Multimelterimmolator plättete sein Rhino und der Großinquisitor verscheuchte den 10er Trupp. Die Gardisten stießen durch die Linie der Space Marines, sie sorgten dafür das der 10er Trupp auch brav weiterlief, ein leeres Rhino zog einen 5er Trupp SM von seinem Marker, die Soros entledigten sich zusammen mit den Immolatoren der Sturmtermis und ein Gardistentrupp konnte in der letzten Runde den OP durch einen Nahkampf davon abhalten einen Marker streitig zu machen. Nach Runde 5 war Schluss.
Damit hielten nach der 5.Runde die Sororitas den Marker in meinem Viertel, den Marker im Nachbarviertel, den Marker in der Mitte und die Gardisten den Marker in seinem Viertel.
Endergebnis 18 : 2 für mich, Sororitas 4 Marker und Space Marines 0 Marker. Meine Verluste in diesem Spiel 1 Rhino, 1 Exorzist, 1 Immolator und 1 Dominatortrupp. Seine Verluste das Trike, 1 Rhino, Vindicator, Termis, 1 Tyfoon, die Scouts und die Waffen des Cybots.
Zweites Spiel gegen Maik "Spacy" Pieper mit Chaos.
4 Rhinos voll mit Marines
2 Nurgletrupps zu Fuß
2 10ér Trupps zu Fuß
1 Dämonen
1 Flügelprinz
1 Großer Dämon
Die Mission besagte, das man für jede Infanterie Einheit die am ende des Spiels komplett in 12“ um die Mitte steht einen Missionspunkt bekommt. Aufstellung Viertel und genau 5 Runden.
Gut dank der Mission wurde dieses Spiel etwas langweilig. Peter stellte alles auf ich nichts. Somit verstrichen Runde 1 und 2 mit Nichtstun innerhalb von 2 min. oder so. Meine Truppen stolperten so nach und nach aufs Feld, und dank fehlender Feuerkraft des Chaos auch völlig unbehelligt. Aber auch meine Feuerkraft versagte stellenweise an den Deckungswürfen des Chaos.
Somit düste bei mir in Runde 5 alles in die Mitte, stieg zur Not aus um fehlende Zoll mit rennen gut zu machen. Noch mal ein kurzes Feuergefecht in der Dichtgedrängten Mitte und Ende des Spiels.
Nach dem Ausmessen und frustrierten ½“ Zoll fehlenden Entfernungen stand das Ergebnis fest. 16:4 für die Sororitas.
Die Verluste auf beiden Seiten waren bestechend gering. Trotz dieser Mission hatten wir Spaß und konnten bei den wenigen Würfeln die geworfen wurden recht gut rumalbern.
So drittes Spiel war das herausfordernste des Turniers für mich.
Mission war folgende:
5 Marker die zu beginn der eigenen Runde einen Punkt generierte wenn ein Standard sie berührte. 6 Runden und auf 4+ eine 7.
Na gut das verdammte meine Infanterie zum Nichtstun. Also mussten es die Fahrzeuge reißen. Alles noch machbar.
Dann kam die Platte,....Stadtgelände mit vielen engen Gassen.
Toll nichts mit Fahrzeugen und LOS. Wieder Planänderung. Neuer Plan 2-3 Marker einnehmen und sich hinter einer Wagenburg verschanzen.
Dann kam mein Gegner namens Fritz "Lews_Therin_Telamon" Peters mit Dämonen......
OK vergiss alles ab Guten Morgen, versuch einfach nur zu überleben. Das nennt man Missmatch in Reinkultur. Falsche Mission, falsche Platte, falscher Gegner.
Dämonen bestanden aus :
3 Souls
3 x 4 Khorne Moloche
2 x Horrors
2 x Hüter
Nurgleprinz
Blutdämon
Ich baute meine Wagenburg auf und erwehrte mich 6 Runden lang den permanenten Angriffen der Dämonen. Ende der 6.Runde stand es 4 : 7 für ihn. Es lebten noch 1 Exorzist, Landraider mit Inquistor, 2 fast volle Sororita Trupps, 1 Gardistentrupp. Er hatte noch 3 Moloche, 1 Soul, 1 Soul ohne Waffen, 1x Hüter,1x Horror und einen einzelnen Hüter.
Meine Infanterie stand zwischen und in Wracks von 3 Autos um meinen letzten Marker herum - Ihnen gegenüber die 3 Kühe. Und es gab eine 7. Runde. (Dank des unvergesslichen Wurfes des Kommissars Amasec höchst selbst, dieses Verhalten wird bei der Inquisition im übrigen vermerkt und ab sofort werden die Nördlichen Imperialen stärker beobachtet..)Die einzelne Kuh griff die Gardisten an, die 2 Kühe konnten dank Gelände beide Sororitatrupps angreifen. Ergebnis war denke ich klar: Gardisten platt und beide Sorotrupps durch multiplen Nahkampf einem Moralcheck von 2+ ausgesetzt. Tja, den natürlich nicht bestanden und mit Ini 3 erklärt sich der Rest von selbst.
Nach Runde 7 stand es 10 : 4 für ihn, was gesamt ein 16 : 4 machte.
Damit hatte ich mein gesetztes Ziel des Überlebens erreicht. Und nach dem Gesichtsausdruck von LTT zu Urteilen habe ich mich anscheinend teuer verkauft, trotz dessen ich eigentlich keine wirkliche Gegentaktik entwickeln konnte. Die permanenten Tankschocks die die Dämonen immer wieder zurückschoben, konnten sie zwar bremsen, aber auf Dauer nicht aufhalten.
So beim 4 Spiel war mir das Ergebnis von vornherein bekannt als ich den Gegner hörte. Ich durfte gegen die GK von unserem Engelchen ran. Das konnte nur ein 10:10 werden.
Bitte nicht falsch verstehen, nicht weil wir nicht kämpfen wollten oder uns Punkte zuschustern wollten, sondern ganz simpel auf Grund der Mission und unserer Armeen.
Es ging um Killpoints in 5 Runden. Rein technisch können seine Baller GK meinen Fahrzeugen nichts tun und ich wiederum, werde seine GK auf Entfernung nicht sehen um ihn beschießen zu können.
Andererseits wird er seine GK nicht in die Reichweite meiner Melter und schweren Flammenwerfer bringen, und ich werde mich nicht in die Reichweite seiner Termis begeben. Das wäre für beide Seiten der sichere Tot. Es entscheidet sich nur an der Frage wer der ersten Schritt macht.
Es kommt wie es kommen musste, wir stellte beide alles in Reserve wodurch Runde 1 und 2 mehr oder weniger wegfielen. Runde 3-5 passierte genau das was ich vorhergesagt hatte. Seine Psibolter konnten meinen Fahrzeugen nichts tun, und ich bekam keine Reichweite zusammen. Damit war das Spiel so nach gefühlten 17min 36 sec vorbei und es stand 10:10.
Aber ganz so unspektakulär wie es klinkt war es nicht. Engelchen bewegte einen seiner Crusader direkt auf meine Linien. In diesem ein 9ér Trupp Knights. Na vielleicht konnte ich diesen Inhalt irgendwie ins Freie bewegen. In meiner Phase bewegte ich alle Einheiten bis auf 2. (Diese 2 werden gleich noch wichtig also nicht vergessen) Ich setzte einen Dominatortrupp vor dem LR ab und hoffte auf die ein oder andere Weise an den Inhalt zu kommen.
Beide Melter legten los.........Doppel 1. Na ja super.
Das Engelchen hatte aber aufgepasst und reagierte gar nicht auf diese Finte, sondern widmete sich der einzigen Schwachstelle in meiner Aufstellung.
Ihr erinnert euch an die zwei nicht bewegten Einheiten? Das waren meine Exorzisten. Ich hatte doch glad die Alibi Bewegung von 6“ vergessen anzusagen.
Also standen meine Domis wie geprellte Bordsteinschwalben an der Straße, als der Crusader an Ihnen Vorbeirauschte ohne auch nur Kenntnis von Ihnen zu nehmen.
Die Knights machten im Anschluss das was sie auch ganz gut können, und plätteten beide Exos.
Gut letzte Phase für mich. Das Engelchen hatte durch die zwei Exos plötzlich einen Killpointvorsprung was ihm tatsächlich ein 12:8 bringen könnte wenn ich jetzt nicht den Ausgleich schaffe. Es musste also irgendwas sterben.
Oh was steht denn da mitten in meiner Armee? 9 GK? Was ein Zufall. Da ich nichts mehr zu verlieren hatte, geschweige denn noch einen Zug, ließ ich alle Vorsicht außer acht, da diese GK jetzt sterben mussten. Also bewegte sich alles was konnte oder ne LOS hatte so das sie schießen konnten. Wohl darauf achtend das meine Melter alle in 6“ zum Crusader standen um da auch noch was machen zu können.
Nach dem die Rauchwolke von 2 Immos, 2 Chimären, 2 Sororitatrupps, 1 Gardistentrupp verzogen war, waren auch die GK verschwunden.
Jetzt standen wieder Dominatoren in 6“ zum Crusader. Also aufs neue. 2 Melter feuer.......Doppel 1. Ähm das hatten wir doch schon, was war denn nu?
Das letzte was Engelchen versuchte, war ein Tankschock auf einen Sorotrupp. Gut letzte Chance sich dieses Eisenschwein vom Hals zu schaffen. Immerhin musste ich ja jetzt nicht treffen. Also Tot oder Ehre für den Melter angesagt.
Die Würfel rollten, ......Das nächste das ich weiß, ist das meine Würfel quer durch den Saal flogen. Ich hatte eine Zahl gesehen die ich nicht zu sehen glaubte........Doppel 1.
So letztes Spiel gegen den Ersatzspieler der treusten Trinker mit ner Baller SM Liste
Also unzählige LaserRazer, RakSpeeder, LaserPreds, LaserSM und StukaTermis.
In dieser Mission ging es um Siegespunkte. Also das alte Prinzip.
Siegespunkte ist etwas was Soros nicht wirklich gut können. Hierbei muss man von Anfang an mit der Leistung des Gegners mithalten können oder besser sogar mehr Damage austeilen als ehr.
Dafür sind Soros nun mal nicht wirklich gemacht. Da er durch die Fahrzeuge auch keinen Ansatz für den Sororush gab, blieb mir nichts anderes übrig als wieder eins meiner gefürchteten Speedgames draus zu machen.
Ich stellte alles in Reserve, wodurch der Gegner wieder die ersten zwei Runden allein auf der Platte verbrachte und diese in ca. 4 min rum waren.
Dann kamen stoßweise die Soros dazu und lieferten sich ein kurzen aber heftiges Feuergefecht in der Mitte der Platte mit den Dosen.
Nach runde 5 wurde gewurfelt und das Spiel endete nach rund 45min. mit einem Unentschieden. Es gab einen Unterschied von 77 Siegespunkten zu seinen Gunsten.
So zum Abschluss kann ich nur Sagen, diese Liste ist sehr effektiv und spielt sich fast von selbst. Einzig bei der Aufstellung muss man Überlegen was man wie und wo tut.
Speedgaming bekommt Sororitas sehr gut, weil’s super zu Ihrem Armeekonzept passt.
Einzig durch das Missmatch nach unten gerutscht landete ich auf Platz 9 von 32.
(Und nein Engelchen ist nicht besser
, seinen Platz 7 verdankt er seiner super aussehenden Armee und seinem Krater....kleiner Insider)
@Engelchen ich spiele jederzeit wieder gegen Dich in einer anderen schönen Mission, wo wir uns auch mal bewegen können....
@Wambos war schon dich mal in natura kennenzulernen und beim Spielen zu sehen. Du hast deine Soros echt gut unter kontrolle.
@ LTT, irgendwann will ich Revange.....40k 40k 40k 40k 40k 40k.....:lol:
@Orga, super Turnier.
Gleich vorne weg, ich hatte eine cam habe aber aus einem mir noch nicht ganz klaren Grund nur ein Bild gemacht, und dieses dann auch nur von meiner Armee.
So die Liste von Wambos kennen wir ja schon. Meine sah wie folgt aus:
HQ
Großinquisitor mit Göttlichem Urteil
2 Begleiter
1 Accolyt mit Schrotflinte und Sprenggranaten
1 Land Raider
Standard
10 Sororitas mit schwerem Flammenwerfer und Melter
Rhino
10 Sororitas mit schwerem Flammenwerfer und Melter
Rhino
10 Sororitas mit schwerem Flammenwerfer und Melter
Rhino
5 Gardisten mit 2 Plasmawerfer
Chimäre mit Maschinenkanone und schwerem Bolter
5 Gardisten mit 2 Plasmawerfer
Chimäre mit Maschinenkanone und schwerem Bolter
Sturm
5 Sororitas mit 2 Flammenwerfern und 2 Melter
Immolator
5 Sororitas mit 2 Flammenwerfern und 2 Melter
Immolator
Unterstützung
Immolator mit Multimelter
Exorzist
Exorzist
Wie ihr seht ein etwas anderer Aufbau.
So erstes Spiel ging gegen Space Marine. Leider habe ich den Namen nicht mehr parat wer der Besitzer war.
Sie bestanden aus:
Land Raider
Vindicator
Ballercybot
2 Tyfoon
10 Mann im Rhino
10 Mann zu Fuß
1 Multimeltertrike
10 Scouts
5 Sturmtermis
1 OP
Mission: Missionsziele erobern, 5 Marker, Aufstellung Viertel
Er gewann den Wurf für den ersten Zug und Aufstellung, und stellte alles hinter einen kleinen Berg auf. Ich stellte auf 1 Landraider, 2 Exorzisten und 1 Chimäre, der Rest ging in Reserve.
Er ging von vornherein auf Sturm und drückte mit seinem Fuhrpark in meine Ecke. Von der Sache her beschossen wir uns über die Platte hinweg ohne groß Wirkungen zu erzielen. Meine eintreffenden Reserven setzten ihn dann so unter Druck, dass er mit seinen Marines wieder zurück musste um den Vormarsch der Soros zu stoppen. Das gelang ihm nur bedingt. Der Multimelterimmolator plättete sein Rhino und der Großinquisitor verscheuchte den 10er Trupp. Die Gardisten stießen durch die Linie der Space Marines, sie sorgten dafür das der 10er Trupp auch brav weiterlief, ein leeres Rhino zog einen 5er Trupp SM von seinem Marker, die Soros entledigten sich zusammen mit den Immolatoren der Sturmtermis und ein Gardistentrupp konnte in der letzten Runde den OP durch einen Nahkampf davon abhalten einen Marker streitig zu machen. Nach Runde 5 war Schluss.
Damit hielten nach der 5.Runde die Sororitas den Marker in meinem Viertel, den Marker im Nachbarviertel, den Marker in der Mitte und die Gardisten den Marker in seinem Viertel.
Endergebnis 18 : 2 für mich, Sororitas 4 Marker und Space Marines 0 Marker. Meine Verluste in diesem Spiel 1 Rhino, 1 Exorzist, 1 Immolator und 1 Dominatortrupp. Seine Verluste das Trike, 1 Rhino, Vindicator, Termis, 1 Tyfoon, die Scouts und die Waffen des Cybots.
Zweites Spiel gegen Maik "Spacy" Pieper mit Chaos.
4 Rhinos voll mit Marines
2 Nurgletrupps zu Fuß
2 10ér Trupps zu Fuß
1 Dämonen
1 Flügelprinz
1 Großer Dämon
Die Mission besagte, das man für jede Infanterie Einheit die am ende des Spiels komplett in 12“ um die Mitte steht einen Missionspunkt bekommt. Aufstellung Viertel und genau 5 Runden.
Gut dank der Mission wurde dieses Spiel etwas langweilig. Peter stellte alles auf ich nichts. Somit verstrichen Runde 1 und 2 mit Nichtstun innerhalb von 2 min. oder so. Meine Truppen stolperten so nach und nach aufs Feld, und dank fehlender Feuerkraft des Chaos auch völlig unbehelligt. Aber auch meine Feuerkraft versagte stellenweise an den Deckungswürfen des Chaos.
Somit düste bei mir in Runde 5 alles in die Mitte, stieg zur Not aus um fehlende Zoll mit rennen gut zu machen. Noch mal ein kurzes Feuergefecht in der Dichtgedrängten Mitte und Ende des Spiels.
Nach dem Ausmessen und frustrierten ½“ Zoll fehlenden Entfernungen stand das Ergebnis fest. 16:4 für die Sororitas.
Die Verluste auf beiden Seiten waren bestechend gering. Trotz dieser Mission hatten wir Spaß und konnten bei den wenigen Würfeln die geworfen wurden recht gut rumalbern.
So drittes Spiel war das herausfordernste des Turniers für mich.
Mission war folgende:
5 Marker die zu beginn der eigenen Runde einen Punkt generierte wenn ein Standard sie berührte. 6 Runden und auf 4+ eine 7.
Na gut das verdammte meine Infanterie zum Nichtstun. Also mussten es die Fahrzeuge reißen. Alles noch machbar.
Dann kam die Platte,....Stadtgelände mit vielen engen Gassen.
Toll nichts mit Fahrzeugen und LOS. Wieder Planänderung. Neuer Plan 2-3 Marker einnehmen und sich hinter einer Wagenburg verschanzen.
Dann kam mein Gegner namens Fritz "Lews_Therin_Telamon" Peters mit Dämonen......
OK vergiss alles ab Guten Morgen, versuch einfach nur zu überleben. Das nennt man Missmatch in Reinkultur. Falsche Mission, falsche Platte, falscher Gegner.
Dämonen bestanden aus :
3 Souls
3 x 4 Khorne Moloche
2 x Horrors
2 x Hüter
Nurgleprinz
Blutdämon
Ich baute meine Wagenburg auf und erwehrte mich 6 Runden lang den permanenten Angriffen der Dämonen. Ende der 6.Runde stand es 4 : 7 für ihn. Es lebten noch 1 Exorzist, Landraider mit Inquistor, 2 fast volle Sororita Trupps, 1 Gardistentrupp. Er hatte noch 3 Moloche, 1 Soul, 1 Soul ohne Waffen, 1x Hüter,1x Horror und einen einzelnen Hüter.
Meine Infanterie stand zwischen und in Wracks von 3 Autos um meinen letzten Marker herum - Ihnen gegenüber die 3 Kühe. Und es gab eine 7. Runde. (Dank des unvergesslichen Wurfes des Kommissars Amasec höchst selbst, dieses Verhalten wird bei der Inquisition im übrigen vermerkt und ab sofort werden die Nördlichen Imperialen stärker beobachtet..)Die einzelne Kuh griff die Gardisten an, die 2 Kühe konnten dank Gelände beide Sororitatrupps angreifen. Ergebnis war denke ich klar: Gardisten platt und beide Sorotrupps durch multiplen Nahkampf einem Moralcheck von 2+ ausgesetzt. Tja, den natürlich nicht bestanden und mit Ini 3 erklärt sich der Rest von selbst.
Nach Runde 7 stand es 10 : 4 für ihn, was gesamt ein 16 : 4 machte.
Damit hatte ich mein gesetztes Ziel des Überlebens erreicht. Und nach dem Gesichtsausdruck von LTT zu Urteilen habe ich mich anscheinend teuer verkauft, trotz dessen ich eigentlich keine wirkliche Gegentaktik entwickeln konnte. Die permanenten Tankschocks die die Dämonen immer wieder zurückschoben, konnten sie zwar bremsen, aber auf Dauer nicht aufhalten.
So beim 4 Spiel war mir das Ergebnis von vornherein bekannt als ich den Gegner hörte. Ich durfte gegen die GK von unserem Engelchen ran. Das konnte nur ein 10:10 werden.
Bitte nicht falsch verstehen, nicht weil wir nicht kämpfen wollten oder uns Punkte zuschustern wollten, sondern ganz simpel auf Grund der Mission und unserer Armeen.
Es ging um Killpoints in 5 Runden. Rein technisch können seine Baller GK meinen Fahrzeugen nichts tun und ich wiederum, werde seine GK auf Entfernung nicht sehen um ihn beschießen zu können.
Andererseits wird er seine GK nicht in die Reichweite meiner Melter und schweren Flammenwerfer bringen, und ich werde mich nicht in die Reichweite seiner Termis begeben. Das wäre für beide Seiten der sichere Tot. Es entscheidet sich nur an der Frage wer der ersten Schritt macht.
Es kommt wie es kommen musste, wir stellte beide alles in Reserve wodurch Runde 1 und 2 mehr oder weniger wegfielen. Runde 3-5 passierte genau das was ich vorhergesagt hatte. Seine Psibolter konnten meinen Fahrzeugen nichts tun, und ich bekam keine Reichweite zusammen. Damit war das Spiel so nach gefühlten 17min 36 sec vorbei und es stand 10:10.
Aber ganz so unspektakulär wie es klinkt war es nicht. Engelchen bewegte einen seiner Crusader direkt auf meine Linien. In diesem ein 9ér Trupp Knights. Na vielleicht konnte ich diesen Inhalt irgendwie ins Freie bewegen. In meiner Phase bewegte ich alle Einheiten bis auf 2. (Diese 2 werden gleich noch wichtig also nicht vergessen) Ich setzte einen Dominatortrupp vor dem LR ab und hoffte auf die ein oder andere Weise an den Inhalt zu kommen.
Beide Melter legten los.........Doppel 1. Na ja super.
Das Engelchen hatte aber aufgepasst und reagierte gar nicht auf diese Finte, sondern widmete sich der einzigen Schwachstelle in meiner Aufstellung.
Ihr erinnert euch an die zwei nicht bewegten Einheiten? Das waren meine Exorzisten. Ich hatte doch glad die Alibi Bewegung von 6“ vergessen anzusagen.
Also standen meine Domis wie geprellte Bordsteinschwalben an der Straße, als der Crusader an Ihnen Vorbeirauschte ohne auch nur Kenntnis von Ihnen zu nehmen.
Die Knights machten im Anschluss das was sie auch ganz gut können, und plätteten beide Exos.
Gut letzte Phase für mich. Das Engelchen hatte durch die zwei Exos plötzlich einen Killpointvorsprung was ihm tatsächlich ein 12:8 bringen könnte wenn ich jetzt nicht den Ausgleich schaffe. Es musste also irgendwas sterben.
Oh was steht denn da mitten in meiner Armee? 9 GK? Was ein Zufall. Da ich nichts mehr zu verlieren hatte, geschweige denn noch einen Zug, ließ ich alle Vorsicht außer acht, da diese GK jetzt sterben mussten. Also bewegte sich alles was konnte oder ne LOS hatte so das sie schießen konnten. Wohl darauf achtend das meine Melter alle in 6“ zum Crusader standen um da auch noch was machen zu können.
Nach dem die Rauchwolke von 2 Immos, 2 Chimären, 2 Sororitatrupps, 1 Gardistentrupp verzogen war, waren auch die GK verschwunden.
Jetzt standen wieder Dominatoren in 6“ zum Crusader. Also aufs neue. 2 Melter feuer.......Doppel 1. Ähm das hatten wir doch schon, was war denn nu?
Das letzte was Engelchen versuchte, war ein Tankschock auf einen Sorotrupp. Gut letzte Chance sich dieses Eisenschwein vom Hals zu schaffen. Immerhin musste ich ja jetzt nicht treffen. Also Tot oder Ehre für den Melter angesagt.
Die Würfel rollten, ......Das nächste das ich weiß, ist das meine Würfel quer durch den Saal flogen. Ich hatte eine Zahl gesehen die ich nicht zu sehen glaubte........Doppel 1.
So letztes Spiel gegen den Ersatzspieler der treusten Trinker mit ner Baller SM Liste
Also unzählige LaserRazer, RakSpeeder, LaserPreds, LaserSM und StukaTermis.
In dieser Mission ging es um Siegespunkte. Also das alte Prinzip.
Siegespunkte ist etwas was Soros nicht wirklich gut können. Hierbei muss man von Anfang an mit der Leistung des Gegners mithalten können oder besser sogar mehr Damage austeilen als ehr.
Dafür sind Soros nun mal nicht wirklich gemacht. Da er durch die Fahrzeuge auch keinen Ansatz für den Sororush gab, blieb mir nichts anderes übrig als wieder eins meiner gefürchteten Speedgames draus zu machen.
Ich stellte alles in Reserve, wodurch der Gegner wieder die ersten zwei Runden allein auf der Platte verbrachte und diese in ca. 4 min rum waren.
Dann kamen stoßweise die Soros dazu und lieferten sich ein kurzen aber heftiges Feuergefecht in der Mitte der Platte mit den Dosen.
Nach runde 5 wurde gewurfelt und das Spiel endete nach rund 45min. mit einem Unentschieden. Es gab einen Unterschied von 77 Siegespunkten zu seinen Gunsten.
So zum Abschluss kann ich nur Sagen, diese Liste ist sehr effektiv und spielt sich fast von selbst. Einzig bei der Aufstellung muss man Überlegen was man wie und wo tut.
Speedgaming bekommt Sororitas sehr gut, weil’s super zu Ihrem Armeekonzept passt.
Einzig durch das Missmatch nach unten gerutscht landete ich auf Platz 9 von 32.
(Und nein Engelchen ist nicht besser

@Engelchen ich spiele jederzeit wieder gegen Dich in einer anderen schönen Mission, wo wir uns auch mal bewegen können....

@Wambos war schon dich mal in natura kennenzulernen und beim Spielen zu sehen. Du hast deine Soros echt gut unter kontrolle.
@ LTT, irgendwann will ich Revange.....40k 40k 40k 40k 40k 40k.....:lol:
@Orga, super Turnier.