So, dann hier auch nochmal.
Wie ich im
Bilder eurer letzten Schlacht Thread schon geschrieben habe, hatte ich gestern meinen ersten Dreier, gespielt haben wir eine Mission aus dem White Dwarf Nr. 498 (die Bilder aus diesen WD die ich weiter oben gepostet habe) gespielt, es handelt sich hierbei zwar um Combat Patrol Missionen für 40K aber sie lassen sich auch super für AOS Verwenden.
Wir haben jeweils 750 Punkte gespielt, das spielen zu dritt hat sehr gut funktioniert und die Runden liefen auch sehr flott (zumindest ab der zweiten),
es gab auch keine "Allianzen" jeder hat auf alles drauf gehauen, das einzige bei dem wir uns unklar waren war das Bannen von Zaubern, da wir alle einen Zauberer in der Armee hatten, aber wir haben uns schnell darauf geeinigt das jeder versuchen darf den Zauber zu bannen, somit bleibt es dann für alle Fair und gleich schwer.
Wir werden auf jeden Fall ein weiteres Spiel zu dritt und diesmal mit 1000 Punkte machen, mal schauen wie flott die Runden dann ablaufen, aber ich denke mal das 1000 Punkte schon das Maximum sein wird das wir spielen werden, alles darüber würde dann wirklich die Runden unnötig in die Länge ziehen.
Auf jeden Fall habe ich bisher nichts von den Punkten die immer wieder kritisiert werden bemerkt und vor allem kann ich die Missionen aus dem WD sehr empfehlen.
ps.: Ich habe zuvor einen großen Kreis aus Papier, mit den Maßen der Aufstellungszone aus dem WD gebastelt damit man die Aufstellungszonen auf dem Spielfeld schneller und leichter aufbauen kann, kann diesen Tipp ebenfalls sehr empfehlen
😉