Baden-Württemberg Spieler aus dem Raum Heilbronn

Shadowjoker

Blisterschnorrer
17 März 2014
418
33
9.786
Hey Leute,

für unsere Spielergruppe aus dem Raum Heilbronn suchen wir immer wieder neue Mitspieler. Wir sind eine lose Gruppe aus ca. 8, mehr oder weniger aktiven, Mitgliedern ohne festen Clubraum oder ähnliches. Gespielt wird bei uns Zuhause (die meisten haben einen Hobbyraum/Hobbykeller) meist in Gruppen aus 2 bis 4 Spielern.

Gespielt wird:

Warhammer 40k
Age of Sigmar (am häufigsten von allen Systemen)
A Song of Ice and Fire Tabletop

Falls jemand also mal Lust hat mit uns eines der Systeme zu spielen, ist er herzlich eingeladen sich zu melden. Für die meisten Systeme stehen auch Figuren für Testspiele zur Verfügung falls man mal in ein System reinschnuppern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

sandnix

Eingeweihter
Moderator
23 September 2009
1.583
94
20.751
Hey,

ich hab n ähnliches Problem wie du, allerdings ziehen vor allem die verbliebenen Spieler weg :-(

Kurz zusammengefasst:

Ich habe einen gut ausgestatteten Hobbykeller mit 2 Spieltischen und n Haufen 40k Armeen von 5 verschiedenen Leuten, alles ungenutzt...
Location ist bei PLZ 69234, erreichbar über A6 (AS Rauenberg) oder über Bhf Wiesloch/Walldorf.
Ich fahre aber auch gerne nach Heidelberg (zum Spielbetrieb, die haben Tische) oder Heilbronn (hier bräuchten wir halt eine Location) zum spielen, isses mir allemal wert.

ABER: ich spiele nicht mehr nach 40k Regeln, viele Gründe, in Kurz, ich mag sie halt nicht.

Wir spielen nach alternativem Regelwerk, selbst entwickelt seit etwa 8 Jahren und inzwischen gut ausgebaut.
Du findest alle aktuellen Regelbücher und KODIZES unter dem Link unten.

Bitte nicht abschrecken lassen, das System ist vor allem ANDERS als GW-40k und daher sehen viele nur die Komplexität. Aber die zugrundeliegenden Spielmechaniken sind schnell erklärt und die Spiele dauern nicht länger als gewöhnliche 40k Schlachten, haben aber, behaupte ich und sagen viele, die es so gerne haben, mehr Tiefe und sind sogar näher dran an dem Spielgefühl der jeweiligen Armeen.

Für ein Demospiel bin ich auch jederzeit bereit, du brauchst nichtmal eigene Figuren mitbringen. Bin nur leider dieses Wochenende auf der Buchmesse in Leipzig, also frühestens ab nächster Woche :)
Würde mich freuen...

Hier der Link zum Regelmaterial:

https://drive.google.com/open?id=0B8tRI_Vmp8r3UENtRUpMMVYweU0

 

eisenpelz88

Testspieler
1 Mai 2018
198
14
4.411
habt ihr noch spieler komme aus raum sinsheim

Hey,

ich hab n ähnliches Problem wie du, allerdings ziehen vor allem die verbliebenen Spieler weg :-(

Kurz zusammengefasst:

Ich habe einen gut ausgestatteten Hobbykeller mit 2 Spieltischen und n Haufen 40k Armeen von 5 verschiedenen Leuten, alles ungenutzt...
Location ist bei PLZ 69234, erreichbar über A6 (AS Rauenberg) oder über Bhf Wiesloch/Walldorf.
Ich fahre aber auch gerne nach Heidelberg (zum Spielbetrieb, die haben Tische) oder Heilbronn (hier bräuchten wir halt eine Location) zum spielen, isses mir allemal wert.

ABER: ich spiele nicht mehr nach 40k Regeln, viele Gründe, in Kurz, ich mag sie halt nicht.

Wir spielen nach alternativem Regelwerk, selbst entwickelt seit etwa 8 Jahren und inzwischen gut ausgebaut.
Du findest alle aktuellen Regelbücher und KODIZES unter dem Link unten.

Bitte nicht abschrecken lassen, das System ist vor allem ANDERS als GW-40k und daher sehen viele nur die Komplexität. Aber die zugrundeliegenden Spielmechaniken sind schnell erklärt und die Spiele dauern nicht länger als gewöhnliche 40k Schlachten, haben aber, behaupte ich und sagen viele, die es so gerne haben, mehr Tiefe und sind sogar näher dran an dem Spielgefühl der jeweiligen Armeen.

Für ein Demospiel bin ich auch jederzeit bereit, du brauchst nichtmal eigene Figuren mitbringen. Bin nur leider dieses Wochenende auf der Buchmesse in Leipzig, also frühestens ab nächster Woche :)
Würde mich freuen...

Hier der Link zum Regelmaterial:

https://drive.google.com/open?id=0B8tRI_Vmp8r3UENtRUpMMVYweU0

 

Art85

Testspieler
10 September 2018
109
73
5.546
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Wh40K, Warmachine/Hordes und/oder Age of Sigmar Spielern im Raum Heilbronn oder auch Ludwigsburg die die Nerven und Geduld mit einem wieder Einsteiger ins Hobby haben;)
Kurz zu mir bin 30+ Jahre habe viele Jahre Wh40k gespielt, darunter Tau, Imperiale Armee, Death Guard und aktuell eine kleine Truppe Grey Knights. Bei Warmachine sind es die Cygnar (recht überschaubare Armee). Age of Sigmar würde mich grundsätzlich auch interessieren.
Würde mich über Rückmeldungen freuen oder auch tipps wo ich eventuell Mitspieler finden könnte:)