Spielergebnisse bitte hier rein

Ich fand es schon ein bißchen komisch, das Du mich im Spiel angeflaumt hast.

Ich hatte im letzten Spiel Eldar gespielt (weil 3 Eldar gegen 3 Space Marines), und das ist dann ja voreingestellt. Fuel for Fire kam, nam Space Marines. Ich mag eingentlich keine Marine gegen Marine Spiele, deshalb zögerte ich. Dann drängte mich Fuel for Fire zu starten. Also nahm ich dann doch meine Black Templar und startete das Spiel. Ein bißchen komisch wenn man das nicht liest. Zumal man nichts mehr verändern kann nachdem der Countdown läuft, bzw er dann abgebrochen wird.

Im Spiel ist der Vorwurf auch gleich aufgekommen, als fest stand, daß ich 55-60% der Karte unter meiner festen Kontrolle hatte. Aber damit hat das sicher nichts zu tun. Sehr schade so etwas. 🙁

also:
1. die Rasse auf die des Gegners einzustellen ist ja wohl mehr als arm. Wenn das beide machen wird das Spiel NIEMALS losgehen.
Spieler A wechselt zu Eldar, dann geht Spieler B schnell auf Marines, dann geht Spieler A schnell auf Chaos, und Spieler B dann auf wieder auf Eldar, ...
Das ist einfach nur laaaaaaaaaahm!
2. die Rasse im letzten moment zu wechseln ist aber auch nicht so das gelbe vom ei. das sollte man machen, bevor man das game startet
3. Da das Spiel dann Marines gegen Marines war und FuelForFire auch vor dem Spiel wußte, gegen was er dann antritt, war das Spiel wohl fair. Keiner hatte ne ideale Konterrasse und der Vorteil, den Dark Scipio dadurch erhalalten hat, war ausschließlich der, dass dieses lahme Wechselspiel verhindert wurde.
4. Wenn wieder die Gefahr bestehen sollte, das sowas passiert, teilt vor dem Spiel einem dritten mit, welche Rasse ihr spielt, damit das nicht passieren kann. Wenn jemand wirklich auf sowas wert legt. Das Spiel soll vor allem Spaß bringen!

es ist ja okay das ich verlorn hab!
aber es sah so aus das ich gesen hatte : ah ha eldar na gut dann nehm ich marines!
und die rasse muss kurz vor dem start geändert worden sein sonst häte ich gesehn das ich gegen marines spiel und hätte meine sqauds dem entsprechend ausgerüstet, so waren sie aber auf eldar ausgerüstet worden!
ich hab nämlich erst im spiel gemerkt das er marine war und da waren viele von meinen marines shco mit der flaschen waffe ausgerüstet!

es ist jetzt ega! 1lose, na und? schwamm drüber
aber man sollte schon so fair sein und die rasse nicht kurz vor spielbeginn wechseln!

und dass mit rassen aufeinander abstimmen mcaht doch jeder
wenn ich seh das er marine ist nehm ich eldar, das mch ich einfach so

ich persönlich mach das schon so weil ich es schöner finde wenn 2 verschioeden rassen gegeneinander spieln anstatt 2 gleiche!

aber wie gesagt
es ist egal
ich wollte es nur mal gesagt haben

Wenn Du es erst im Spiel gesehen hast, ist es natürlich ein erheblicher Nachteil. Das ging aus Deinem ersten Post auch nicht so hervor, oder ich war zu blöd zum Lesen.
Aber da es sicherlich nicht Dark Scipios Absicht war, dürften daraus alle für die Zukunft lernen.
Finde ich gut, dass Du die Niederlage trotzdem annimmst.

Also ich habe es auch nicht kurz vor dem Spielanfang gewechselt, aber eben erst nachdem Du eingetreten bist.

Meine Truppen waren auch gegen Eldar ausgerichtet, denn zu dem Zeitpunkt an dem ich auf Dich traf, kam ich gerade mal an schwere Bolter heran.

Und ich habe nur mitbekommen, daß Du gleich Space Marine warst. Da ich eben auch lieber Hintergrundtreue Schlachte spiele, hatte ich nicht gleich sofort gewechselt sondern überlegt, mich dann jedoch auch für Space Marines entschieden.

Ich kanns immernoch nicht glauben, das ich Vovin geschlagen hab! 😀 Aber Respekt, ich musste mich mörderisch anstrengen, und hab Blut geschwitzt. Du hättest aber gewonnen, wärste nicht mit der riesen Truppe in wildnis rumgestiefelt, sonder direkt zu meiner unverteidigten basis marschiert wärst. 🙂 Und ich bin froh das meine Sturmtruppler deinen Maschinenkult im Schach gehalten hat, sonst sehs auch anders aus. Alles in allem, ein sehr schönes Game... danke! B)

Wie denn Rasse auf den Gegner einstellen?
Sind die noch nicht richtig ausbalanciert, oder wieso ist das möglich?
Und welche Rasse ist denn gegen welche besser und warum?

Ich muss zugeben, dass ich eigentlich immer Eldar spiele, egal gegen was.
Ist so eine alte StarCraft Gewohnheit, außerdem ist man ja seiner Armee treu. 😀

Schon klar, aber dieses Prinzip müsste doch genausogut mit Orks oder Chaos funktionieren, wodurch es prinzipiel egal sein sollte mit welcher Rasse man spielt.
Der Idealfall sollte ja der sein, dass nicht die Rasse den Sieg ausmacht, sondern die Fähigkeiten des Spielers.

So wie ihr das beschrieben habt scheint das ja nicht der Fall zu sein.

So isses! 😀

Tipps an dich Mosa1990:

-spar dir das Geld für Turrets... 50 mehr und du kannst noch einen Marinetrupp aufstellen.
-sehr schnell agieren... z.B.p: sobald du 50 Req. hast, sofort einen Marine bauen... nicht warten... alles sofort machen!
-bau mehr als einen Generator wenn du dein HQ aufwertest... vorher brauchste Energie kaum.
-tu deinen Commander nich in trupps rein, lass ihn mitlaufen, damit er in den Nahkampf kann und die Marines ballern können... ist effektiver.
-bau keine hellfire cybots, die Nahkampfversionen sind stärker!

...beachte dies ^^

Wobei ich ein paar Einschränkungen machen will:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
-spar dir das Geld für Turrets... 50 mehr und du kannst noch einen Marinetrupp aufstellen.[/b]
Ein paar Turrets sind gut. Wenn Du sehr offensiv spielst, kannst Du 1-2 in Deine Basis tun, um zu verhindern, dass Dir ein Sturmtrupp Deinen Maschinenkult kaputt macht (@ Razorback 😉 :lol: )
Weiterhin kannst sie gut benutzen, um damit einen Gegner einzukesseln oder denb Frontverlauf abzustecken. Denn Turrest schrecken ab. Aber nie mehr als 3 (und da muss es schon eine sehr wichtige Stellung sein) an einem Fleck. Und auch nur dann Turrets bauen, wenn Du auch Infanterie und einen Servitor zur Unterstützung heranziehen kannst. Ansonsten werden die zu schnell abgeschossen.

sehr schnell agieren... z.B.p: sobald du 50 Req. hast, sofort einen Marine bauen... nicht warten... alles sofort machen![/b]
Oder klich mit rechts auf das Nachbauen Sysmbol, dann baut er immer automatisch welche nach, wenn genug Ressourcen verfügbar sind. Wenn Du dann mal schnell Geld für was anderes brauchst, drücke den grünen Knopf neben der Minimap. Das stoppt alle "Overwatch" (so nennt man das das automatische Nachrüsten) Funktionen solange bis du den Button nochmal drückst

-tu deinen Commander nich in trupps rein, lass ihn mitlaufen, damit er in den Nahkampf kann und die Marines ballern können... ist effektiver.[/b]
SEHR viel effektiver sogar. geb dem commander immer die attack stance, so dass er selbstständig in den Nk geht, es sei denn willst ne stellung halten udn verhindern, dass dein chef in die front des gegners rennt

-bau keine hellfire cybots, die Nahkampfversionen sind stärker![/b]
Kosten aber auch erheblich mehr. Trotzdem hat Razorback recht. Für den Anfang eher Nk Cybots. Die Hellfire Version nur, wenn Du gegen Horden an Infanterie kämpfst oder ab der dritten Ausbaustufe des Hauptgebäudes (Fachbegriff "tier 3") wenn Du die Laserkanonen hast um damit ins Lager des Gegners zu schocken. Dabei beachten, dass man den Cybot nicht im Orbital Relais baut und einfach in die Basis wirft, da dann die Waffe noch nicht zur Lk aufgewertet wurde, sondern den Cybot normal bauen, dann die Lk upgraden und anschleißen erst in das Relai tun und dann abwerfen. Wenn Du genug Ressis hast, dann aber auch in dem Fall lieber die Nk Cybots nehmen.