Spielerliste - schreibt mal rein

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Realname: Rene (wer hätte das bei dem Nickname gedacht?:D)
Alter: 33 Jahre und 10/12el Monate
Wohnort: Osterode (Niedersachsen, Harz-Region)
Armee: Deutsch-Italienische Nordafrikaner, Deutsche Wehrmacht (MW/LW)...vieles allerdings noch in Überarbeitung aus Aufkäufen
Spieltisch: nicht vorhanden
Spielerfahrung: Noch keine

Bin erst am Anfang, habe allerdings schon genaue Vorstellungen der fertigen Armee/n. Das DAK/Italiener-Ding ergab sich durch einen zufällig möglichen Aufkauf einer günstigen Armee, die nun noch etwas Liebe und Fürsorge...und vielleicht noch ein paar kleinere Verstärkungen...braucht. Und die Wehrmacht für die Europa-Front ergab sich durch die Grundbox-Streitmacht, wobei ich ohnehin für die zahlreich bei unserer Spielergruppe vorhandenen Allis einen Gegenpart in gemäßigter Klimazone brauchte. Ich bin ein großer Fan von Beutefahrzeugen, insbesondere der interessanten Umbauten aus der Schmiede des "Baustabes Becker" und für das chronisch unter Ausrüstungsmangel leidende DAK ist die Nutzung von erbeuteten Material ohnehin extentiell. Somit werde ich die Einheiten auch mit dem ein oder anderen erbeuteten Fahrzeug ausstatten. Wo möglich, bieten die Listen solche Optionen an. Ansonsten werden sie als "count as"-Modelle quasi "eingedeutscht"...ein britischer Drei-tonner kann genauso gut den Platz eines deutschen Drei-tonners einnehmen (nur so als Beispiel)
 

ork6000

Aushilfspinsler
12 November 2012
66
0
5.141
Hi

Ich bin Ralf

Komme aus dem Raum Fulda / Hessen

Spiele seit etwa 20 Jahren Warhammer und möchte seit einem Halben Jahr mit FoW anfangen.

Zum Lernen hab ich erstmal die Armeen aus der Grundbox ausgebaut

Deutsche Grennadier Infanterie Armee:
Britische Panzer Kompanie

in Zukunft noch bisssi Russen aufbauen mal schauen

Spieltisch und Zubehör alles da, nur noch nicht so wirklich FoW Spieler alle bissi GW verwöhnt:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Eversor

Foren-Methusalix
9 April 2001
11.119
4
60.471
www.tabletopclubkassel.de
Da ich jetzt gerade mit FoW einsteige, will ich mich doch auch mal Verewigen...


Realname: Sebastian
Alter: 38
Wohnort: Kassel
Armee(n): 7th Armoured Division Tank Company (Late War)
Armeestatus: Bis auf vier Panzer in Grundfarbe sind alle Modelle (erst einmal 1500 Punkte) bemalt. Okay, die Decals auf den Panzern und das Gras bei der Inf fehlt noch.
Spieltisch : Zur Zeit keiner vorhanden

Spielerfahrung: Ich lese noch am Regelwerk und wünsche BF für die Veröffentlichung dieser gedruckten Vergewaltigung der deutschen Sprache die Pest an den Hals.

Geplant: Zuerst sollen die 1500 Punkte fertig bemalt werden, dann werde ich das System testen und wahrscheinlich die 7th Armoured Division erweitern. Mittelfristig werden vielleich auch noch die rumliegenden Modelle bemalt, um eine Infanteriekompanie spielen zu können.
 

Karolus84

Testspieler
11 Februar 2011
158
0
6.166
Ich steige auch gerade (wieder) bei FoW ein, da will ich euch mich ja nicht vorenthalten :lol:

Realname: Patrick
Alter: 30 Jahre
Wohnort: Erkrath (zwischen Düsseldorf und Wuppertal; NRW)
Armee: Deutsche (LW)
Spieltisch: Ich habe Platten, aber noch kein passendes Gelände (nur für Systeme einer geldgierigen, englischen AG im 28mm Bereich)
Spielerfahrung: 1 Spiel :eek:
 

Bojan

Aushilfspinsler
12 September 2015
1
0
4.616
Realname: Bojan
Alter: 28 Jahre
Wohnort: Krefeld NRW
Armee: Deutsche Wehrmacht Starterset
Spieltisch: 180 cm x 120 cm Hab schon einiges gebastelt um das Spielfeld zu füllen :)

m79_7c0urz7ry.jpg


Spielerfahrung: 1 Spiel :D

Ich interesserie mich nun seit einigen Wochen intensiv für Fow, zusammen mit einem guten Freund
haben wir uns die Starterbox Feuer Frei gekauft und bereits auch unser ersten Spiel ''durchgeführt'' :D
Probleme haben wir (so geht es wahrscheinlich vielen Anfängern) mit den Regeln ... da wir beide vorher
noch nie ein Tabletop gespielt haben :O
Unsere Neugier auf das Spiel und dessen umfangreichen Inhalt wächst stetig, das einzige was uns derzeit
ausbremst sind einfach die sich sogar an manchen Stellen widersprechenden Regeln im Schnelleinsteigerheft und Regelbuch
(beides im Starterset enthalten). Wie schon geschrieben, haben wir ein ersten Spiel hinter uns gebracht ...
ob wir nun alle Regeln richtig angewendet haben, sei mal dahin gestellt :D

Um weiter vorran zu kommen, bei diesem wunderbaren Hobby suchen wir nun Anschluss an eine nette Community,
:) Wir beide sind unkompliziert und kontaktfreudig und würden uns über etwas Hilfe, oder gar
Spiele gegen andere sehr freuen. Mein Spieltisch bei mir Zuhause steht dafür selbstverständlich zur Verfügung ;)
Selbstverständlich sind wir beiden mobil und können somit auch andere besuchen.

Vielleicht kommt ja jemand aus unserer Gegend :)

Beste Grüße
Bojan

Ps: Erstklassiges Forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.310
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich kann zwar meine Spiele praktisch noch an einer Hand abzählen, aber ich trag mich trotzdem mal ein.

Realname: Erik
Alter: 27
Wohnort: Winnweiler und Mainz
Armee: Briten (Mid-/Latewar), Deutsche (Mid-/Latewar), Russen (Latewar). 1780 Punkte sollten bei allen Armeen problemlos drin sein.
Spieltisch: Hab ein wenig Gelände angesammelt, sollte es mal für Winnweiler nötig sein (Ne Sporttasche mit Rural/Italien Gelände sowie eine mit Wüstengelände). Bin in der Tabletopgruppe da aber aktuell der einzige der überhaupt Miniaturen hat und in Mainz ist eh der Fantasyladen noch die beste Chance zum zocken.
Spielerfahrung: Wie gesagt, noch unter 5 Spiele, aber mehrfach Bootcamp sowie FoW FTW Videos angesehen und auch einige der Bücher im Besitz.
 

Kavy

Testspieler
17 September 2017
160
0
6.061
Realname:Karl-Heinz
Alter:38
Armee:Deutsche Panzer L
Bin noch am Aufbau(Bemalen)
Wohnort: Idstein (Hessen)
Habe schon paar mal gespielt (nicht mir meiner Armee) und möchte unseren Laden hier aktiv in der 4. Edition unterstützen.
Gelände habe ich nicht . da hier nur 40k zeugs (Maßstab) rumliegt. Aber im Laden ist alles vorhanden von Probespieltische bis Tunier, bzw einen Wüstenteppich gibbet auch.