Spielersuche Goslar f. WHF/40k/BTech u.a.

Tja, und schon ist ein Spieleabend wieder vorbei. Ich hatte gestern 2.000 Punkte SM gegen Grey Knights und Dark Angels. Leider ging die Schlacht am Ende verloren, aber ich hab mich, glaub ich, doch ganz gut geschlagen. Highlight war ein Rhino für 35 Punkte, welches im Laufe des Spiels 4 Grey Knight Termis gekillt hat. Meine eigenen Terminatoren waren jedoch etwas enttäuschend, trafen nur selten und verpatzten als eine der wenigen Einheiten auch noch ihren Moralwerttest. Das Spiel ging am Ende auch aufgrund einier elementarer Fehler verloren, die Termis und der Sturmtrupp sollten das nächste Mal lieber schocken bzw. teleportieren. Am Ende waren der Land Raider und ein Nemesis-Ritter ziemlich böse, aber ich hätte die Mittel gehabt, mit ihnen fertigzuwerden. Tja, leider etwas zu vorsichtig eingesetzt und eher auf Beschuss gesetzt, was dem Ritter nicht so viel anhaben konnte. Aber immerhin habe ich die Grey Knights enorm ausgedünnt. Ich werde mal schauen, dass ich meinen eigenen Land Raider endlich fertig bekomme.

Danach kam dann noch ne 1.500 Punkte Raumschlacht gegen Necrons. Ich habe die Eskorten enorm ausgedünnt und einen Kreuzer vernichtet, am Ende wurde die Imperiale Flotte aber durch die enorme Bewegungsreichweite der Necs auszumanövriert. Durch die enorme Feuerkraft wurden allein 2 Kreuzer in einer Runde vernichtet. Sehr zufrieden bin ich allerdings mit der Leistung der Lanzenbatterien (allein 3 Kolossus-Kreuzer) und den Fliegerstaffeln (durch nen Imperator-Schlachtschiff und nen Mars-Schlachtkreuzer). Die Nova-Kanone mit 2 Volltreffern war ebenfalls sehr gut. Als "positiven" Nebeneffekt hat die Explosion eines Plasmareaktors eines Kolossus kurzerhand noch ein paar Necron-Schiffe gekillt. Die Torpedos-Salven hätten mit etwas mehr Würfelglück durchaus mehr Potential gehabt. Obwohl am Ende meine Flotte komplett zerstört wurde, bin ich mit dem Spiel insgesamt sehr zufrieden. Möglicherweise würde ich nächstes Mal die Eskorten und den leichten Kreuzer noch gegen richtige Kreuzer austauschen. Und vielleicht statt dem Imperator-Schlachtschiff noch nen 2. Schlachtkreuzer. Das Schlachtschiff ist zwar sehr feuerstark, aber enorm schwer zu manövrieren und zu langsam.​