Brandenburg 40k, WHF und Nicht-GW in 144xx Potsdam gesucht

pSy

Aushilfspinsler
12 März 2013
63
0
5.106
Hallo,

ich habe mich einige Jahre nicht mehr mit Tabletop beschäftigt und möchte nun erneut und vor allem aktiver einsteigen.

Frühere Erfahrungen:
Battletech - hat viel Spaß gemacht, war nur meiner Meinung nach viel zu komplex und zu viel Schreibarbeit während der Spiele
WHF und 40k (fragt mich nicht welche Editionen) - kurz angespielt, aber dann wegen anderen Interessen in der Jugend (Musik, Sport, Videospiele, Mädels :D) nicht weiter verfolgt
HDR - etwas intensiver als die obigen gespielt, konnte mich auf Dauer allerdings nicht wirklich motivieren und war mir nicht "massive" genug

Problem damals war hauptsächlich auch, dass ich + Bruder in der Heimat (Ostsachsen) kaum Mitspieler hatten, wodurch uns das Hobby mangels Spielanreiz nicht wirklich lange fesseln konnte. Das sollte nun kein Problem mehr sein, da ich nun in Potsdam studiere ;)

Als Hauptsystem werde ich mich wohl zunächst WH40k widmen und habe bereits damit begonnen eine kleine Tyranidenarmee aufzubauen. Hierzu suche ich noch Mitspieler und vor allem Leute, die sich etwas Zeit nehmen würden mich in das Regelwerk einzuführen und auch die Geduld haben mit kleineren Spielen zu beginnen. Gerne gucke ich auch einfach mal "nur" bei einem Spiel zu, um ein besseres Feeling und Verständnis fürs Spiel zu bekommen.

Andere Systeme wie WH Fantasy und Nicht-GW-Spiele (z.B. Warmachines/Hordes) interessieren mich jedoch auch und ich würde mich freuen, wenn mich eine Spielgruppe als Zuschauer mal einlädt.

Gesucht wird wie gesagt im Raum Potsdam. Berlin ist natürlich auch immer eine mögliche Adresse, jedoch habe ich nicht immer Lust mich 2-3h in die S-Bahn zu setzen, darum würde ich als Hauptspielort Potsdam vorziehen.

Weitere persönliche Details über mich könnt ihr gerne per PN erfragen, da ich dies ungern im Netz veröffentliche.


Freue mich auf eure Rückmeldungen und Tipps/Hinweise!

Viele Grüße,
pSy
 

BarthXabbu

Codexleser
12 Mai 2009
216
0
6.701
Klingt vielleicht blöd aber so wie sich das anhört sollte deine erste Anlaufstelle der örtliche GW sein oder? Die Roten sind ja immer recht motiviert und zumindest in Berlin 1 helfen die auch spiele zu organisieren...bei regelfragen helfen die auch gerne...samstag ist da immer recht viel los. Großer Nachteil für ältere Semester wie mich ist das dort eher die jungen Hüpfer rum rennen. Eine gute Anlaufstelle in Berlin war auch immer Freitag abends das Funtainment in Friedrichshain, allerdings wird da wohl kaum noch 40k oder fantasy gezockt sondern alle möglichen anderen systeme. (By the way: wenn jemand ne gute alternative zum Funtainment kennt: gerne PN an mich)
 

Soeren

Miniaturenrücker
1 November 2020
905
1.549
3.511
Guten Abend, push hier den Thread. Gibt es in Potsdam WH 40k, Adeptus Titanicus Spieler mit Interesse an Feierabendrunden? Habe allerlei Fraktionen in verschiedenen Punktebereichen.
 
  • Like
Reaktionen: Der Badner