D
Kostenlos sind da nur die Grundregeln der 9 Edition und der Rest ist nur über ein Abo abrufbar .Ja, also die hab ich gefunden...
Aber in der Beschreibung steht: Browse Codexes you own...
Vielleicht bissl missverständlich, wenn sie doch mehr kann und das for free...
Dankeschön ?
Eigentlich ist es eher umgedreht, der Anfang einer neuen Edition ist in der Regel der beste Zeitpunkt um ein zu steigen. Je nachdem wie stark die Regeln geändert wurden, fangen fast alle Spieler auf einem relativ ähnlichen Niveau an.Ja wenns so ist, dann haut mal rein, ich bin back wenn der Ork Kodex in der 9. Edition raus ist. Tschauii!
Die APP heißt Battlescribe, gibts auch für den PC. Muss man sich als Neuling etwas einarbeiten, dann gehts aber, ohne Codex (der die Übersicht bringt über die Fraktion) wird es aber echt schwer, bis unmöglich Battlescribe zu nutzen.
Legends ist eine Reihe an PDFs das Sachen enthält die nicht mehr in Codicies zu finden sind .Was ist Legends? Erlaubt mir das meinen Chaos Moloch zu spielen, den ich nirgendwo so kantig wiederfinde wie er war? Damals...
Ich habe ja noch den 2. Editions Codex und ich könnte ja eigentlich heute auch einfach die Werte nehmen, wenn sich jemand darauf einlässt. Oder ist Legends wieder ein Heft was 30,- € kostet und eigentlich dann nur etwas zusammengefasst und aufpoliert altes bietet? Was man nur einen Monat lesen kann und sich dann selbst zerstört, wenn man nicht nachlegt?
Ansonsten gewisse Ork Einheiten blieben durch die Jahre hin weg immer konstant heisst da gab es sehr selten signifikante Änderung die sagen wir die Identität oder Aufgabengebiete im Spiel änderten .
Höchstens schwankte da wegen Regeln die Effektivität etwas aber solang es nicht kompetitiv sein soll ist das auch fast egal.
Battleskribe ist eine super Sache, aber wenn du noch keine Erfahrung mit dem Spiel hast bringt es dir noch nicht viel. Du hast, zum Beispiel keine Bilder zu den Modellen.
Änderungen gibt es ja aber so viele sind das jetzt bislang auch nicht gewesen und sonderlich schädlich für das Spiel waren viele Änderungen auf den ersten Blick auch nicht.Stimmt. Als casual Spieler will man immer verlieren. Das Problem ist doch einfach, dass gerade Waffen im großen Stil verändert werden, Xenos das aber wohl erst im Codex bekommen. Das bedeutet, dass du von den 2 Lp Marines erstmal nur den Hintern siehst. Zumal die dich vermutlich mit dem Gladiator zersieben.
Selbst im casual Modus Crusade wäre ich und bin ich genervt. Schön, dass extra Relikte, extra Fähigkeiten usw für jeden Codex kommen. Aber schaut man dem dann auch als Xeno wieder paar Jahre zu.
Weisste den was der Gladiator kosten soll?😉
Und wenn man von Casual oder Crusade redet kann man ja auch annehmen das man mal mit sein Mitspielern bzgl Listenhärte reden kann .
Teurer wird der nicht denk ich als der Repulsor ,tippe da so mindestens auf 165Punkte .Gegenfrage, glaubst du der wird teurer als der Repulsor?
Aber die Kadenz ging halt generell hoch. Zumal imperiale nun halt auch 2 Lp Truppen verlässlicher raus nehmen, was eben Nobs usw. trifft.
Wenn man das mit anderen 5 Punkte Modellen vergleicht definitiv ,da kommt es mir auch hoch wenn ich die mit Imp Soldaten vergleiche .🤢Und Grots für 5 Punkte finde ich schon schlecht.
Ist aber besser noch als wenn ein Spieler nur Rambo spielt und alle abzieht und deswegen keiner mehr Bock hat zu spielen .Kann man. In den meisten Fällen macht es dann aber zwei Leute nicht wirklich glücklich.
Hinsichtlich Waffen mit dem selben Namen oder den 2 LP für Astartes wird GW das doch machen .Es wäre halt sinnvoll solche Updates einfach mal für alle Fraktionen zu machen. Das ist meine Kritik an GW.
Teurer wird der nicht denk ich als der Repulsor ,tippe da so mindestens auf 165Punkte .
Was hat den laut letzten Leaks alles mehr Schuss bekommen?
Der Gladiator wird mit Twin Onslaught Gatling + diese besonderen Tempest Bolter an den Seiten wohl ordentlich Kadenz mitbringen aber denke nicht so viel krasser im Preis-Leistungs Verhältnis als andere Marines.
Zudem der doch sicherlich auch in der BS degenerieren wird bei Schaden alles andere wäre aber auch absurd .
Zum Thema Imps und Schwebos .
Meinste den das deswegen Schwebos nun aktiv gespammt werden ?
Wenn man das mit anderen 5 Punkte Modellen vergleicht definitiv ,da kommt es mir auch hoch wenn ich die mit Imp Soldaten vergleiche .🤢
Aber das Ding ist das es da kaum Alternativen gibt .
Ist aber besser noch als wenn ein Spieler nur Rambo spielt und alle abzieht und deswegen keiner mehr Bock hat zu spielen .
So'n Wettrüsten das dann zwangsläufig ohne Absprachen zustande kommen kann ist für manche Casual Gruppen dann auch nur toxisch .
Hab deswegen schon viele Gruppen zerfallen sehen.
Xenos stehn da zwar aussen vor mangels Schwebos zb aber Orks sind hinsichtlich Xenos halt noch OK..
Das geht deutlich schlimmer siehe zb Tyrandiden.
Hätte wohl dazu schreiben sollen ohne Wargear .?Jo, für den Preis ist der günstiger als der Baal Predator. Nur das die Turmwaffe sogar wenn es nur eine leichte Gatling ist, mehr Schuss hat.
Überall ist gut Ironhail Stubber haben nur Warsuits,Repulsor , Impulsor und Repulsor Executioner.Onslaught Gatling von 6 auf 8, wenn ich das richtig gesehen habe und die Ironhails von 3 auf 4. Und das sind nun einmal Waffen die du überall dran bauen kannst.
Haben die Schwebos den noch 3 Schuss zukünftig oder nicht ?🙂Die Dinger sind einfach überall dran und bekommen nun keinen BF-Malus mehr auf Fahrzeugen. Allein das erhöht die Tödlichkeit der Edition nochmal.
Grots erschießen ist nun wirklich keine Kunst .😉Die Alternative eines gut konzipierten Orkcodex wären ja eigentlich... Orks 😉
Aber das zeigt halt auch, die Modelle sind noch nicht teuer genug um da einen Unterschied zu zeigen. 30 Grots sind nun bei 150 Punkten - ich hoffe deine Schätzung zum Gladiator liegt weit daneben, denn der nimmt dir die 30 mal locker von der Platte 😛
Das Spiel ist doch auch kleiner als 40k und funktioniert etwas anders.Kann man der Community zuschieben, oder halt GW. Das sie es besser könnten zeigen sie mit dem Herrn der Ringe sehr gut. Fast 20 Jahre Entwicklung, mehrfach totgeglaubt und in der jetzigen Regelfassung wurden so gut wie alle Ecken die das Spiel jemals hatte beseitigt. Und du hast auch nicht weniger Subfraktionen die sich mit einem einfacheren Spielsystem deutlich anders spielen (Rohan mit Theoden spielt sich anders als die legendäre Legion unter seinem Sohn Theodred z. B.). GW kann also, wenn sie möchten.
Das ist doch seit Beginn der dritten Edition so.Es wäre halt sinnvoll solche Updates einfach mal für alle Fraktionen zu machen. Das ist meine Kritik an GW.
Ist richtig, die Pferde scheu machen ist auch absolut unnötig. Verstehe auch nicht was Hinweise das SM mit neuen Codex op werden könnten, hier irgend etwas bringen soll.Also eigtl war ja meine Intention eher dazu gedacht um das ins "richtige Licht " zu rücken und nicht die Pferde scheu zu machen