In WAR wird der best ausgerüsteste char von jemanden der grad lvl 40 geworden ist umgehauen ohne nur eine chance zu haben wenn es die klasse ist die genau gegen seine eigene ist.
Willste damit sagen das passiert in WoW nicht? Da haste selbst als neu 80er keine Chance gegen die PvP Equipten Arenagimbs. Und wenne nichmal 80 bist kannste noch so tolles 70er Equip haben, der 80er schmiert dich in 80% der Fälle links anne Wand und gähnt nur kurz, ob gegen deine Klasse ausgelegt oder nicht.
Und generell war das PvP leveln in WAR _weit_ angenehmer als in WoW. Bei WoW haste die ganzen "Pimp my twink" Deppen in den battlegrounds, in WAR kann man sich darauf einrichten das man mit den Markensystem relativ schnell genauso equippt ist wie der 19er oder 29er der einen verdrischt. Und auch die Burgenkämfe sind gerade in dem Levelbereich vor 32 weit spannender als alle WoW BGs zusammen.
@WAR endgame: Schon ein Weilchen her das ich zuletzt bei WAR On war. Das die jetz auf 2 deutsche Server runter sind...*sigh*, dafür sollten die dann zumindest halbwegs bevölkert sein. Auf jedenfall kann an im Endgame auch Instanzen erledigen. Da gibts schon ein paar, ebenso wie genügend Quests wenn man sich durch alle Fraktionsgebiete wuselt + es kommen ja immer noch Events hinzu und dann gibts ja auch die Nehekara Wüste für Quests/Dungeons. Ode rman versucht sich an der Wälzervervollständigung. Da kann man auch richtig Zeit mit totschlagen
http://www.warhammeralliance.com/forums/showthread.php?t=121526
Der Fokus liegt aber mehr auf RvR/PvP. Was allerdings ab 32 sehr viel an dem Spaß verliert mit dem man vielleicht aufgelevelt ist. Wenn man 19 is kann man sich im 11-21 Gebiet halt richtig austoben, udn wenn man dann wechselt hat man normal das RvR Set mit dem man im neuen Lvlbereich einen guten Einstieg besitzt. Kommt man halt aber in den 40er Berecih is vollkommen egal ob man das letzte RvR Set trägt. Im Zerg geht man schlicht unter weil man nicht gegen die ganzen lvl40 RR55+ Leute anstinken kann. Man hält sich halt gekonnt etwas hinten und holt sich Marken/Loot/XP während man aus driter Reihe unterstützt. Selbst wenn man 40 erreicht kann man in den Haptstädten immer noch Situationen erleben wo irgendein RR80 einen einfach wegpustet. Wobei dieses Problem wie oben schon erwähnt in WoW nicht minder schwach verteten ist, eher noch schlimmer da man in WoW um Equipmäßig aufzuschließen nicht nur ebenfalls eine Menge Zeitaufwenden muß sondern praktisch gewzungen wird in der Arena mitzuhalten um das Gearimmer auf der aktuellsten Stufe zu halten. Normale PvP´ler hinken ohne Arena da mind. 2 equipstufen hinterher, das kann schon den Unterschied machen egal wie gut man spielt. Bei WAR kann man sich durch Marken udn Städtreraid + dem zeitfaktor auf jedenfall auf rr80 hochspielen und dürfte Equiptechnisch dann nicht so gravierend auseinander liegen.
Allerdings hat man in WAR eine gute Gruppe aus 6 Leuten, die wissen was sie tun, dann kann man sehr viel Spaß haben und auch eine größere Anzahl Gegner aufhalten/niedermähen. Da man bei WAR auch weit mehr "open" RvR hat kann man hier imo auch viel mehr Spaß haben als wenn man in WoW mit seiner 5 Mann Truppe versucht irgendwo was anzuzetteln.
Persönlich hatte ich am meisten Spaß immer im Leveln bis 32. Ab lvl4 gabs eigentlich nur noch Battlegrounds oder Open RvR. Marken für die jeweiligen RvR Sets, Einflußbelohnungen aus den Gebieten und kurz bevor man aus seinem Levelgebiet raus war hatte man halt das perfekte Equip um sich nochmal auszutoben bevor man wieder von vorne sammeln darf. PvE Quests waren praktisch nur kurzfristige Lückenbüßer wenn die ganzen Burgen & Schlachtfeldziele der eigenen Fraktion gehörten und gerade kein BG aufging.
-----Red Dox