Spieltag Dezember Jahresabschluss 14.12

So für das Samstag Spiel gilt folgende Mission.

Wir spielen Mission 6 das Relikt allerdings mit folgenden Änderungen.

Keine Sekundärziele, kein Nachtkampf und maximal 1 Einheit in Reserve dazu zählen auch Flieger.

Die Einschränkungen sollen dafür sorgen da bei der geringen Punktzahl alles im Rahmen bleibt. Es soll ein Fun Spiel werden und nicht wie putze ich einen Gegner möglichst schnell von der Platte. Flieger sind auf 1 begrenzt weil sie auf Grund der Grösse des Spielfelds zuviele Vorteile bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Der kriegsherr kann das Relikt immer aufnehmen wenn er Teil einer standardunit ist, also is der trait gar nicht so mächtig....
Mhhh was ist mit Sonderregeln die Nachtkampf generieren, aka Warlordtrait, Solarimpuls und Herr des Sturms.
Muss ich halt Powerlisten ohne Sicheln finden xD hab da schon einige Ideen.
Haben wir uns jetzt eigentlich auf ne Pktzahl geeinigt, oderwirddas spontan am Spieltag entschieden?

Wir bleiben bei 750 Punkten da sich nicht alle geäußert haben. Auch weniger Zeitdruck so.
Nachtkampf dürfte eigentlich kaum Auswirkungen haben Da wir ja nicht auf 1 Platte spielen sondern auf 2-3 die wir zusammen schieben.

Da fehlt es 99% eh an der Reichweite. Bei Sachen wie Solarimpuls usw bitte ich zu bedenken, das ihr Mitspieler im Team haben werdet die das evtl. auch weniger toll finden 3 Runden Nachtkampf zu haben.

Deswegen auch 750 Punkte, wenn dann jemand 200+ Punkte in ein BCM steckt fehlt es in der Liste woanders und absprechen geht nicht die Partner werden gezogen nachdem die Listen fertig sind. Und mit Solarimpuls versaut ihr 2-3 Mitspielern die Schussphase.

Wenn alle bzw.die Mehrheit noch Einschränken wünscht dann raus damit. Von mir aus auch gerne ohne Nachtkampf glaube aber wie gesagt eh nicht das er große Auswirkungen hat wenn er nur in der ersten Runde kommt.

Zuletzt bearbeitet: