Event 🎲NecroGrave 2026 (Stargrave-Necromunda-Spieletag 2026)🎲

Logo klein - Kopie.webp

Dieses Jahr möchte ich auch gerne die "Grabbelkiste" wiederholen und sogar noch um einen kleinen Flohmarkt (Bring and Buy) erweitern!

Wer also etwas zu verschenken, zu tauschen oder zu verkaufen hat, kann die Sachen gerne mitbringen und im entsprechenden Bereich anbieten.

Wenn Ihr etwas zum Verkauf anbieten möchtet, dann wäre es schön, wenn Ihr auch ein kleines Preisschild anbringen würdet.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Da de letzte Neceograve Spieltag in Koblenz so schön war haben SerRoheben und ich es ubs in den Kopf gesetzt ein Necromunda Traumspiefeld zu bauen. Wir kommen diesem immer näher:
Anhang anzeigen 335265
Viahwr sind die Teile nur gesteckt und nicht geklebt, aber so ungefähr wird das Spielfeld am Necrograve Spieltag aussehen
Anhang anzeigen 335266
Bislang haben wir 2×3 30 cm Platten, zum.Spieltag wollen wir 3×3 30 cm Platten fertig haben.
Anhang anzeigen 335267
Denke ich kann wieder ein paar Einführungsspiele machen, aber sie tolle Platte würden wir gerne mit einem größeren und schwierigem Szenario einweihen - im Sinne "Überleben ist alles!"
Anhang anzeigen 335269
Was ich auch gerne anbieten kann:

Wer früher kommen will oder ein wenig länger bleiben möchte, in Bacharach (45 Minuten vom Veranstaltungsort entfernt) kann ich eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten.
Dafüe gibt es Bedingungen, noch ein Spiel spielen, über das Hobby plaudern und keine Angst vor Hunden haben...
Anhang anzeigen 335270
Von daher malt Eure Necromunda und Stargrave Banden an und kommt zum Mittelrheintal!
Anhang anzeigen 335271
Tolle Platte. Bin gespannt wie du die anmalst.

Mir scheint Necromunda in guten Händen. Ich würde daher gerne erst in den Tagen kurz vorher entscheiden wie viel Gelände wir mitbringen.
Eine mittlere Platte würde ich als gesetzt sehen, ob da dann Stargrave oder Necromunda gespielt wird sollte egal sein.

Ist das mit der Hüpfburg jetzt entschieden?
Davon machen wir abhängig, ob wir auf dem Weg den Kurzen noch in Köln abliefern 😉

Setz mich doch einfach auch mal - mit Vorbehalt - drauf. Ich versuche, es hinzubekommen. Vergangenes Jahr war ich ja nur mit Necromunda beschäftigt, diesmal würde ich mich gerne auf Stargrave fokussieren ☺️
Ich habe nichts anderes erwartet! 😜😍
Die Autogrammstunde zieht, oder? 😁
Ist das mit der Hüpfburg jetzt entschieden?
Davon machen wir abhängig, ob wir auf dem Weg den Kurzen noch in Köln abliefern 😉
Ja, ist ablehnend entschieden! 😁
Wenn wir dort eine Hüpfburg aufbauen würden, könnte man keinen von Euch an den Spieltischen sehen, weil alle in der Hüpfburg herumtoben würden.😂
Sollte sich jedoch jemand finden, der die Anmietung einer Hüpfburg, im Rahmen eines Sponsorings übernehmen würde, lasse ich selbstverständlich gerne noch einmal mit mir reden! 🥳
Mir scheint Necromunda in guten Händen. Ich würde daher gerne erst in den Tagen kurz vorher entscheiden wie viel Gelände wir mitbringen.
Eine mittlere Platte würde ich als gesetzt sehen, ob da dann Stargrave oder Necromunda gespielt wird sollte egal sein.
Ich notiere mal einen NecroGrave-Spieltisch im Programm! 😁

• Party
Reaktionen: Peter und Tarkus
Sollte sich jedoch jemand finden, der die Anmietung einer Hüpfburg, im Rahmen eines Sponsorings übernehmen würde, lasse ich selbstverständlich gerne noch einmal mit mir reden! 🥳
Ich denke darüber nach. Das letzte Mal mit Hüpfburg hat unser Kurzer volle sechs Stunden darauf verbracht ... 🤔
Es würde trotzdem unsere Anwesenheit an dem Tag verkürzen - was ja nicht schlecht sein muss 🤣

Logo klein - Kopie.webp

Meine Frau und ich haben uns überlegt, dass wir am Spieletag heiße Würstchen und Nudelsalat zum Mittagessen machen werden! 🥳
Das ist einfach und schnell vor- und zuzubereiten ... und schmeckt lecker! 😁

Wie schaut es eigentlich mit Kuchen für den Nachmittag aus? Besteht daran Interesse? 🍰🎂🍩

Wer auch noch etwas vorbereiten bzw. mitbringen möchte, meldet sich bitte vorher rechtzeitig hier, damit wir planen können.
Getränke organisieren wir auch wieder, so wie letztes Jahr. Gibt es besondere Wünsche oder möchte wieder jemand etwas mitbringen? 🍹

Darüber hinaus habe ich die Anmeldefrist auf den 31.03.2026 verlängert! 🥳
(Da wir jetzt ja wissen, dass der Spieletag auf jeden Fall stattfinden wird, können wir uns das Zeitfenster noch ein wenig weiter öffnen!😁)

... und dann natürlich die übliche Frage und der NecroGrave-Newsletter: 🥳

466976342_965277985414601_273041301901371054_n - Kopie.webp

(Wer in den Newsletter rein oder raus möchte - bitte einfach kurz bei mir oder hier im Thread melden!)

• Party
Reaktionen: Tarkus
Was bräuchte man denn theoretisch für Stargrave alles ?

Ich frag mal wieder für einen Freund

Gruß Tobi
Grundsätzlich oder für den Spieletag?
Wenn Du nur für den Spieletag fragst, ist alles ausreichend vorrätig vor Ort, so wie @Peter geschrieben hat! 🥳
Ansonsten: Regelbuch (Das gibt es inzwischen auch in deutsch!🥳), eine Crew von max. 10 Minis, Maßband, 1x W20, Bleistift und Radiergummi sowie evtl. noch eine Spielfläche mit Gelände. Grundsätzlich kann man wirklich alles nutzen, was man schon im Bestand hat. 😁
Zur weiteren Info empfehle ich diesen Thread: 😉
Eine Reise in die Vagheit
Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung! 😁

453598468_10231272580868093_7453044352132424080_n - Kopie.webp

• Like
  • Party
Reaktionen: Vespeisian und Tarkus