Die Dämpfe schlagen auf jeden Fall aufs Hirn. Vor allem wenn man mehr verbrennt als schneidet 😵
Aber ich denke, ich habe jetzt die richtigen Einstellungen für 0,25 mm Plastikcard gefunden:
20220730115446_IMG_3285.JPG
Am 40er-Base ganz rechts sieht man, dass es auch ohne Ruß (und damit ohne Rauch) geht.
Die 50er haben noch teilweise Feuer gefangen 😱 und die 25er sind vor allem verschmutzt, weil ich andere (nicht im Bild) zu Schlacke verbrannt habe, auf der Suche nach der korrekten Intensität und Geschwindigkeit.

Jetzt packe ich die Maschine erstmal weg, lüfte kräftig durch und kuriere meine Kopfschmerzen aus.
Danach male ich an den frisch gebasten Minis! ?

Ich freu mich schon wie ein Schnitzel auf die ObliRAToren ?
Schnitzel ist meine Religion! ?

--------------------------------------------

Wieder etwas fertig:
20220731112332_IMG_3300.JPG20220731112341_IMG_3302.JPG20220731112347_IMG_3304.JPG20220731112358_IMG_3308.JPG20220731112433_IMG_3312.JPG20220731112441_IMG_3314.JPG20220731112510_IMG_3317.JPG

Und einmal für Seite 1:
Dämonenprinz-fertig.jpg

Aus Spaß einmal alle Fotodokumentation als Collage:
Dämonenprinz-Collage.jpg
Der Kerl war ein ganzes Stück Arbeit und ich bin gerade ziemlich zufrieden mit mir ?
Einige Dinge sind nicht so doll, aber für ein erstes selbst modelliertes Modell würde ich sagen, passt das!
Z.B. beim Schwanz behalte ich mir vor, den irgendwann nochmal abzusäbeln und komplett neu zu machen (der ist doch arg beulig und krumm). Aber erstmal ab in den Schrank - bis dahin gilt der Prinz als fertig ?

Und noch ein Bild der Sachen auf dem Maltisch:
20220731112721_IMG_3322.JPG
Hinten im Bild die Schnitzelkönige. Die Bases sind auch schon vorbereitet.

Damit sind jetzt ganz genau 500 Punkte bemalt:
+ HQ [15 PL, 230pts] +

Heretic Astartes Daemon Prince [9 PL, 135pts]: Malefic talons, Mark of Nurgle [1 PL, 15pts], Warlord

Warpsmith [6 PL, 95pts]: Exalted power axe, Mark of Nurgle [1 PL, 15pts]

+ Troops [2 PL, 55pts] +

Cultist Mob [2 PL, 55pts]
8x Chaos Cultist w/ cultist firearm [40pts]: 8x Cultist firearm, 8x Frag & Krak grenades
Chaos Cultist w/ flamer [10pts]: Flamer [5pts]
Cultist Champion [5pts]: Autopistol

+ Elites [12 PL, 215pts] +

Helbrute [7 PL, 135pts]: Heavy flamer [10pts], Mark of Nurgle [1 PL, 15pts], Missile launcher, Multi-melta [5pts]

Master of Executions [5 PL, 80pts]: Mark of Nurgle [1 PL, 15pts]

?

Fortschritt an den ObliteRats:
20220801201040_IMG_3327.JPG
Mitten im Haut malen gingen mir die Spalten an diversen Stellen total auf den Zeiger.
Da hab ich wohl schlampig gearbeitet ... also Liquid Greenstuff ausgepackt und die Farbe gewechselt.

Außerdem habe ich mit meinem heiß ersehnten Hirnratten-Kampfläufern angefangen:
Hirnratten.jpg
Hirnratten1.jpg
Damit tue ich vor allem meiner Frau einen Gefallen.
Seit der ersten Pläne will sie die endlich sehen ...

Ratten sind jetzt nicht so mein Fall. Hab die früher lieber an meine damalige Königspython verfüttert, statt angemalt 🤐, aber mir gefällt die Arbeit die hier drin steckt. Werde weiterhin alles mitverfolgen.
Ich werde versuchen demnächst mal wieder ein paar Squats einzustreuen, vielleicht ist das ja eher was für dich ?
Vielen Dank auf jeden Fall! Freue mich über jeden Kommentar, Like und Interessierten!

------------------------------------

Heute: Spionagematerial aus dem Kampfläuferpilotentrainingsprogramm. Kurz KLPTP ...
oder wärs Kampfläuferpilotentrainingsprogrammspionagematerial, KLPTPSM? ?‍?
20220804120039_IMG_3334.JPG
Ich weiß tatsächlich noch nicht 100%ig, wie ich sie später in ihre Kanzel setze, aber ich weiß bereits, dass ich sie dann nicht mehr anmalen kann. Daher leg ich da jetzt vor ?‍♂️

Ich werde versuchen demnächst mal wieder ein paar Squats einzustreuen, vielleicht ist das ja eher was für dich ?
Vielen Dank auf jeden Fall! Freue mich über jeden Kommentar, Like und Interessierten!

------------------------------------

Heute: Spionagematerial aus dem Kampfläuferpilotentrainingsprogramm. Kurz KLPTP ...
oder wärs Kampfläuferpilotentrainingsprogrammspionagematerial, KLPTPSM? ?‍?
Anhang anzeigen 109213
Ich weiß tatsächlich noch nicht 100%ig, wie ich sie später in ihre Kanzel setze, aber ich weiß bereits, dass ich sie dann nicht mehr anmalen kann. Daher leg ich da jetzt vor ?‍♂️

Ich bin gespannt, was du hier noch zeigen wirst. 👍

• Like
Reaktionen: Peter
Ganz klar KLPTPSM ja-ja…

Wieso hab ich jetzt den Titelsong von Pinky and the Brain im Kopf bei deinen Piloten? 😀
Warum hast du den Song nicht ständig im Kopf?

Die Endung ...PSM ist durchwachsen: Sie steht u. a. für die Sozialistische Arbeiterpartei in Rumänien ✊, die schweizerische Musikband "Peter, Sue and Marc" ? ... aber auch dafür, und das gefällt mir am besten: Preussische Spirituosen Manufaktur ?
Solange der Rest unverfänglich ist 😉

Ich bin gespannt, was du hier noch zeigen wirst. 👍
Ich auch, ich auch ... ?

---------------------------------------

Weiter geht's an der Rattenfront:
20220804190604_IMG_3339.JPG
Da mein Seraphim Sepia noch nicht unterwegs ist, mal ich wohl morgen gezwungenermaßen Templar. ?

Den Song????
Was glaubt ihr denn was ich heute Abend mache????
Dann nenne ich die drei ab jetzt Pink, Brainy und World Domination!

----------------------------

Die Cockpits der drei sind übrigens angekommen:
20220806102049_IMG_3369.JPG
Noch ein wenig groß, da werde ich wohl etwas zuschneiden müssen ...
Jede Menge Plasticcard ist auch angekommen, also kann ich dieses Wochenende richtig loslegen ?
(Das wird entweder genial oder mächtig sch...ade.)
😳