Ein weiterer Schritt zu tausend offenen Baustellen:
20230221190103_IMG_7407.JPG20230221190110_IMG_7409.JPG20230221190119_IMG_7411.JPG
Ein minimaler Umbau, aber ich kann es nur immer wieder wiederholen: Der Adeptus Mechanicus gibt super Space-Skaven ab! ?

Zuletzt bearbeitet:
Adeptus Rattus. Sehr schöne Idee und cool minimale Umsetzung.

cya
Danke! Das motiviert! 😊

Auf der Welle reitend hab ich dann auch gleich Farbe ausgepackt:
20230222001920_IMG_7413.JPG20230222001930_IMG_7415.JPG20230222001936_IMG_7417.JPG20230222001943_IMG_7419.JPG
Der einzige Kritikpunkt meiner Frau (aufmerksame Leser werden sich erinnern, dass das jetzt ihre Ratten sind) war, dass er ja gar keine sichtbaren Augen hat, die leuchten könnten.
Daher hab ich mich mal an einem Leuchten unter der Augenbinde versucht. Und bin gescheitert. ?‍♂️
Insgesamt bin ich aber zufrieden. So wandert er jetzt erstmal in die Vitrine und solange meine bessere Hälfte wegen ihres neuen Warpschmieds nichts zu meckern hat, bleibt er wohl auch so.

Aktuell tendiere ich aber zu einer Doppelkreissäge -
Jau, habe gerade "dezent" nachgeschlagen und da ist doch echt das Bild einer Doppelkreissäge daneben.????
.....reng,reng,reeeeng!!!
Du solltest vlt keine Grüne Modelliermasse nehmen, das färbt irgendwie ab.??
Trotzdem gewohnt cool und bitte MEHR davon.?

• Haha
Reaktionen: Peter
Du solltest vlt keine Grüne Modelliermasse nehmen, das färbt irgendwie ab.??
Hast du mich gerade einen Ork genannt? 😳

Jau, habe gerade "dezent" nachgeschlagen und da ist doch echt das Bild einer Doppelkreissäge daneben.????
Stimmt auffallend, daher habe ich mich für eine dezente Maschinekanone entschieden.
20230616135027_IMG_8796.JPG20230616135037_IMG_8798.JPG20230616135048_IMG_8800.JPG20230616135055_IMG_8802.JPG
Jetzt fehlen noch Schläuche, Kabel, Hydrauliken ... technischer Firlefanz der keiner logischen Überprüfung standhält und die Aufbauten mit dem Rest verbinden sollen.
Danach gibt es Fleisch auf die Rippen, vielleicht noch ein bisschen Dekokram und ganz am Schluss dann mehr Fell!

Auf gut Deutsch: Jetzt wird das Greenstuff ausgepackt! ?

Für den Rattenogercybot hatte es ausgereicht ein altes WiP zu posten, um mich ausreichend zu motivieren ihn zumindest fertig zu bauen.
Mal sehen ob das hiermit auch funktioniert:
20230620094154_IMG_8819.JPG
Wie man an der Referenz-Mini sehen kann, liebäugel ich hier wieder mit der Zweckentfremdung des Fahrzeugs als Necromunda-Gelände - nichtsdestotrotz gehört meine Land Train Interpretation natürlich zu meinen Ur-Squats(TM).

Ein heftiger Motivationsdämpfer war der Absturz der Kanonen (ich hatte - wenn ich mich richtig erinnere - beim Basteln irgendwann völlig vergessen, dass der Kram noch nicht festgeklebt ist ?).
Aber meine Bitzbox ist definitiv groß genug um die Schäden zu ersetzen.
Der Mittelsteg ist fast fertig und sollte als nächstes aufgeklebt werden. Dann mache ich mir Gedanken um die Geländer.
Ich hatte damals nur die linke Seite gemacht (deswegen ist die Rechte nie im Bild ?), um erstmal den Fortschritt auf mich wirken zu lassen, bevor ich ihn auf die andere Seite übertrage.
Insgesamt fehlen noch Elemente, die die Flächen aufbrechen - aber dann wird es langsam Zeit für die "Schattenseite".
Das werden also die nächsten Baustellen sein.

Also Motivation, wirke!
Das Ding steht seit zweieinhalb Jahren über meiner Fotobox in einer Hängevitrine - wird Zeit, dass es da endlich verschwindet und aufhört mich traurig anzusehen 😉

Einfach mal anfangen ... funktioniert!

Jetzt standesgemäß beaufsichtigt von Baumeister Bob:
20230620153008_IMG_8822.JPG20230620153044_IMG_8823.JPG
Klitzekleiner Fortschritt, aber es geht weiter! ?
Der Mittelsteg gefällt mir nicht mehr, den mache ich wohl neu, aber die Leitern und das Treppchen gefallen mir so sehr gut.
Jetzt ist nur die Frage, ob ich es bei einseitig belasse - es sind alle Bitz für die zweite Seite bereits fertig, aber asymmetrisch gefällt mir gerade an der Stelle sehr gut 🤔

Die Leitern sollen auf jeden Fall noch einen Handlauf bekommen und für die Treppe schwanke ich zwischen einem Geländer vorn (knapp über dem Scheinwerfer) oder einer Absperrkette oben ("Treppe nicht während der Fahrt benutzen!").

Lasst mich wissen, was ihr meint 🙂