Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.812
17.238
100.746
Münster
ich schau hier Casual morgens mit nem kako durch ... und denk mir auf einmal wie Wohl Sentinels von den Jungs aussehen würden ... so mit gekürzten Beinen. 😁
Wenn wird kompensiert und die Beine verlängert! ;)

Eure Meinung:
Bonus-Squat1.jpg
Hab versucht der Brille einen Rand zu verpassen ... wie man sieht, sieht man nix. Hat mich einige Zeit gekostet, sie wieder in Form zu bringen.
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.812
17.238
100.746
Münster
Vielleicht mal vorsichtig was rundes reindrücken? Mußte auch mal so was machen, hat ganz gut geklappt.
Danke dir! Sowas meinte meine Frau auch, aber was ist schmal genug und dabei nicht zu spitz?
Wir haben hier also die Wohnung durchsucht und schießlich wurde ich fündig bei den Schaschlikspießen!
Die Spitze solange runtergeschnitten, bis der Durchmesser passte und dann glatt gefeilt: das hat geklappt.
Jetzt hab ich aber soviel an dem Greenstuff rumgedoktort, dass es mir für ein zentrales Modell zu unsauber ist.
Ich fang mit einem frischen Kopf nochmal an - dann gibts wieder was zu sehen!
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Wenn wird kompensiert und die Beine verlängert! ;)

Eure Meinung:
Anhang anzeigen 31892
Hab versucht der Brille einen Rand zu verpassen ... wie man sieht, sieht man nix. Hat mich einige Zeit gekostet, sie wieder in Form zu bringen.
Das ist doch Puck die Stubenfliege!😜 finde das aber eigentlich ganz gut. Wenn dich das mit dem Rand stört, denke ich dass die Bemerkung ausreichen dürfte. Die Brille ganz normal als Linsen bemalen und danach nen andersfarbigen rand
 
  • Like
Reaktionen: Peter und Dragunov 67

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Hab versucht der Brille einen Rand zu verpassen ... wie man sieht, sieht man nix. Hat mich einige Zeit gekostet, sie wieder in Form zu bringen.
Bei mir würde der Satz lauten: Hab versucht ihm eine Brille zu verpassen... aber wie man sieht, sieht man nix. Hat mich einige Zeit gekostet, den Kopf wieder aus dem GS raus zu arbeiten. :D

Erstklassige Arbeit. Bin gespannt welche Details noch so kommen :)
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Dragunov 67 und Peter

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.812
17.238
100.746
Münster
Jetzt seh ichs auch :oops:
Das ist doch Puck die Stubenfliege!😜 finde das aber eigentlich ganz gut. Wenn dich das mit dem Rand stört, denke ich dass die Bemerkung ausreichen dürfte. Die Brille ganz normal als Linsen bemalen und danach nen andersfarbigen rand
Hab ich auch drüber nachgedacht, aber ich glaube, ich kriegs noch hin und werd ein wenig experimentieren.
lol ja dachte ich auch. Einfach immer wieder geile GS Arbeiten hier.

Bin auf die fertige Truppe gespannt !

LG Mace
Danke :)
Bei mir würde der Satz lauten: Hab versucht ihm eine Brille zu verpassen... aber wie man sieht, sieht man nix. Hat mich einige Zeit gekostet, den Kopf wieder aus dem GS raus zu arbeiten. :D

Erstklassige Arbeit. Bin gespannt welche Details noch so kommen :)
Hehe - kenn ich! Viel ist Try and Error. Ich bin schon ganz zufrieden, mit dem was ich hier zeige ... das meiste kratz ich aber wieder runter und verschweige es beschämt :LOL:

So sieht der Bonus-Squat aktuell aus:
Bonus-Squat2.jpg
Warum die Brille sein muss, sollte damit klar sein.
Der Kopf ist jetzt nur aufgesetzt und wird gegen den hoffentlich perfekt verarbeiteten (hust) ausgetauscht.
Die oberen Arme sollen später mit Plasmaschneider und Flammenwerfer versehen werden. die unteren bekommen Greifer, die sich in den Boden graben - da werde ich noch rumprobieren müssen (ich hab noch einige Necronklauen, die sich da anbieten).
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.812
17.238
100.746
Münster
Nix Puck oder Duke, der Doc Ok isses.
Schönes Ding, freue mich auf mehr.
Hab hier seit 2013 noch zwei count-as-Salvenkannonen und brauche dafür natürlich Besatzung. Seither hab ich den Doc-Ock-Squat im Sinn (beim dritten hab ich noch keine rechte Idee). Hoffe er kommt an - aber ich dachte ich mach mal den Comicorks von @Pallanon Konkurrenz. Seine Helden brauchen einen Schurken :LOL:

Entsprechend geht es auch erstmal mit ihm weiter:
Bonus-Squat.jpg
Die Brille fehlt noch, genauso wie die Greifer der unteren Arme und die Übergänge der oberen Arme zu den Waffen.
Aber ich denke man sieht gut, wo die Reise hingeht.
Wenn ich mich an ihm ausgetobt hab, mach ich auch wieder an meinen Winter-Event-Projekt weiter 😫
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.812
17.238
100.746
Münster
Schwierig zu sagen.
Beine kürzen und den Torso glätten ging bei den alten eigentlich relativ fix. Drei Abende je eine Stunde pro Fünfer-Trupp, schätze ich.
Bei den MKIII-Rüstungen ist das bei zwei von drei Schritten etwas aufwendiger.
Wenn ich was neues probiere, wie mit der Brille oder den Doc-Ock-Armen, dann geht soviel Zeit gerne nochmal drauf und das Ergebnis wird am Ende einfach verworfen.

Geschätzt habe ich aktuell etwa fünf bis sechs Stunden am Winter-Event-Trupp gesessen und etwa zehn am Doc Ock, wovon über die Hälfte verworfene Versuche waren.

Ich machs mir aber halt auch selbst schwer. Einfaches Reproduzieren ist mir zu langweilig. Irgendwann muss wieder was neues her und eine Vielzahl der Modelle soll auch irgendwie individuelle Merkmale haben (mal abgesehen vom Bart).
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.812
17.238
100.746
Münster
Hui 10 Stunden am Doc Ock, ganz schön aufwendig. Dafür bekommen wir dann auch tolle Ergebnisse von Dir zu sehen. :)

🤖
Bin halt außerdem auch langsam :LOL:

Kamen aber nochmal drei Stunden hinzu (Auf- und Abbau der Bastelstation und Fotosession mitgerechnet) und jetzt steht der Umbau:
Bonus-Squat4.jpg
Wie man sieht, hab ich mich nun doch für die "randlose" Brille entschieden. Habs heute wieder mit Stanzen versucht und meine Frau kommentierte das mit "das ist aber unsauber" und "das sieht aber komisch aus" ... :oops:
Das Base muss aber nochmal geändert werden. Die Mini muss weiter nach hinten - ich habe den Schwerpunkt versemmelt. Aber das ist ja kein Kunststück mehr.

Morgen komme ich zu nichts, aber die Winter-Event-Jungs sollen auch diese Woche soweit stehen, dass ich ab dem Wochenende mit der Bemalung anfangen kann.
 

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Wie man sieht, hab ich mich nun doch für die "randlose" Brille entschieden. Habs heute wieder mit Stanzen versucht und meine Frau kommentierte das mit "das ist aber unsauber" und "das sieht aber komisch aus" ... :oops:
Hast dich richtig entschieden. Meiner Erfahrung nach sollte man immer auf seine Frau hören! :D - Happy wife, happy life

Die Mini sieht mit Bart einvielfaches besser aus als vorher. Gefällt mir richtig gut.
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.812
17.238
100.746
Münster
Wahnsinn, sieht aber klasse aus. 👍🏻 Egal wie lange Du benötigst, wichtig ist am Ende das es geil aussieht. 💪🏼😊
Vielen Dank! Das freut mich sehr. Muss ehrlich gestehen, immer wenn ich endlich fertig mit einem Schritt bin und ihn hier reingestellt hab, geier ich richtig auf Reaktionen! Lieben Dank an der Stelle für dein regelmäßiges Feedback (und das anderer natürlich) - das motiviert mich einfach sehr!
Hast dich richtig entschieden. Meiner Erfahrung nach sollte man immer auf seine Frau hören! :D - Happy wife, happy life

Die Mini sieht mit Bart einvielfaches besser aus als vorher. Gefällt mir richtig gut.
Happy was? Das entspricht so gar nicht meinem Ehekonzept :LOL:
Alles ist besser mit Bart🧔

Ich zerbreche mir aktuell den Kopf, wie Doc Ock bemalt werden soll. Er wird sicher schon ins Auge stechen, aufgrund der Tentakel, aber sollte er wie Tech-Marines auch farblich hervorstechen?
Die Auswahlen habe ich mal in eine Abstimmung gepackt.
  • Weiß/Blau: also ganz regulär, wie die anderen auch (meine zivilen Einheiten) - der erste Tech-Squat ist auch bereits Weiß/Blau
  • Dunkelgrau: so grenze ich meine "militärischen" Truppen ab (das ist natürlich spieltechnisch völliger Quatsch, aber mir gefällt der Gedanke von wenigen Soldaten und vielen "Arbeitern" die sich im Notfall bewaffnen)
  • Rot: Wie Tech-Marines, das erleichtert dem Gegner sicher die Zuordnung, habe ich bisher aber gar nicht drin
  • Grün: ikonisch - wie Doc Ock halt
  • andere: vielleicht hat ja jemand eine spannende Idee?!
 
  • Liebe
Reaktionen: Steve Bale

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.812
17.238
100.746
Münster
Der Trupp fürs Winter-Event steht:
20210210225652_IMG_0534.JPG

Hier in der Einzelansicht:
20210210225752_IMG_0536.JPG20210210225900_IMG_0541.JPG20210210225934_IMG_0544.JPG20210210230035_IMG_0548.JPG20210210225836_IMG_0540.JPG20210210225812_IMG_0538.JPG20210210230057_IMG_0550.JPG20210210230011_IMG_0546.JPG

Und wie angekündigt hat der Techmarine ein neues Base bekommen - aber ich hab auch den linken Arm ausgetauscht. Die Pose gefällt mir wesentlich besser (außerdem war meine Frau nicht einverstanden, da die Waffen ja gar nicht in die gleiche Richtung zeigten wie er ...).
20210210230120_IMG_0552.JPG