Dragunov 67

Hüter des Zinns
Schönes Ding. Mein alter basierte auf zwei alten Landraidern, Größe kommt daher ja auch fast hin. "Nur als Gelände" muß ja nicht sein, nimm es als Befestigung! Ich glaube iwo stand auch, daß einige von den Pods zwecks kämpfen abgekoppelt werden können und als Panzer eingesetzt wurden.Sind die Squat Techniker sogar ne eigene Gilde gewesen? Weiß aber nicht, ob man da überhaupt noch was an Infos findet.

der-aussem-laden

Eingeweihter
Schönes Ding. Mein alter basierte auf zwei alten Landraidern, Größe kommt daher ja auch fast hin. "Nur als Gelände" muß ja nicht sein, nimm es als Befestigung! Ich glaube iwo stand auch, daß einige von den Pods zwecks kämpfen abgekoppelt werden können und als Panzer eingesetzt wurden.Sind die Squat Techniker sogar ne eigene Gilde gewesen? Weiß aber nicht, ob man da überhaupt noch was an Infos findet.
Hast du Bilder von deinem?
Wenn ich gespielt habe, dann nur auf Turnieren oder in Vorbereitung auf solche - da gäbs dann sicher einige Spieler, die damit nicht einverstanden gewesen wären. Für meinen Landungsbohrer hatte ich immer eine Landungskapsel dabei, die ich in strittigen Situationen hinstellen konnte. Ein Stand-In für den Land Train mitzunehmen, wäre dann schon schwierig :LOL:

Whaaaa! Ich freue mich auf das neue Projekt. :love:
Freut mich :) aber erstmal gehts weiter mit dem Winter-Event:
IMG_20210221_204302325.jpg
Eigentlich sollten die drei heute fertig sein, aber leider wurde das nichts ... abgesehen von den Schäden und dem Base steht jedoch soweit alles.

der-aussem-laden

Eingeweihter
Das wird fantastisch. :D

Dann spiel ihn doch einfach als Mastodon. :)
Ich werd das Fell des Bären mal nicht verteilen, bevor er nicht erlegt ist ... aber irgendeine Möglichkeit findet sich bestimmt. Vielleicht halt ich mich bei der Größe der Battlecars auch einfach zurück ;)

Nee, meine Sqats hab ich in den 90ern nem totalen Fan abgetreten, nachdem GW die gecancelt hatte (sollte auch ne Turnier Armee werden). Die einzigen Bilder von denen waren 2 Polaroids. :confused:
67 ist dein Jahrgang? Klingt ein wenig so :)

Die Base ist schon bissle zum schummeln da oder? Damit die Zwerge auch über eine etwas höhere Deckung schießen können!? 😜
Eigentlich genau andersherum - damit sie besser beschossen werden können ...
Das ist (nach den Bärten) vermutlich das häufigste Thema in diesem Aufbau :LOL: (manche findens gut, viele findens doof - weil es den Effekt schmälter).
Ich habe früher ausschließlich auf Turnieren gespielt und auch haufenweise selbst ausgerichtet, daher habe ich meinen Squats (zumindest den meisten) ein Base spendiert, das den fehlenden Teil Höhe komplett kompensiert.
Bei den letzten Turnieren, die ich besucht habe, waren Standard-Marines nur für zwei Dinge gut: Missionsziele halten und erschossen werden. Also wären kleinere Modelle, die einfacher versteckt werden können, ein Vorteil. Ich erinnere mich noch an eine Diskussion wegen eines alten Mephiston, der zwar auf einer 40mm Base stand, aber als Modell viel zierlicher war. "Der müsste ja eigentlich sichtbar sein - aber weil das Originalmodell nicht zur Hand ist und wir das nicht feststellen können, darf ich mit allen drauf schießen!" (War zwar nicht meine Armee, aber mein Mephiston ;))
Um solche Diskussionen gleich im Keim zu ersticken, habe ich hauptsächlich Modelle, die etwas höher stehen und die im Zweifel den Platz mit niedrigeren Modellen tauschen können.
Deswegen hatte ich z.B. auch immer eine Landungskapsel dabei, um in strittigen Momenten den Bohrer austauschen zu können.
Grundsätzlich nehme ich für meine Modelle auch eine ganze Reihe Nachteile in Kauf, hauptsache sie sehen cool aus :cool: aber wenn ich dem Gegner so den Wind aus den Segeln nehmen kann und das Spiel nicht durch Diskussionen über meine Umbauten gestört wird, umso besser!

Hier gibts auch noch einen Größenvergleich:

Yardis

Schöpfergeist
Danke für deine Erläuterung. Kann ich gut verstehen, dass du da den allgemeinen Diskuissionsgrunlagen den Wind nehmen möchtest. Das nervt dann nur und muss ja nicht unbedingt sein.
Ich mag deine Zwerge auf jeden Fall!:love:

der-aussem-laden

Eingeweihter
Danke für deine Erläuterung. Kann ich gut verstehen, dass du da den allgemeinen Diskuissionsgrunlagen den Wind nehmen möchtest. Das nervt dann nur und muss ja nicht unbedingt sein.
Ich mag deine Zwerge auf jeden Fall!:love:
Lieben Dank, das freut mich sehr! :)

Gibt auch erste fertige Zwerge für das Event:
Devastoren1.jpg
Die nächsten drei beginne ich übermorgen!

Shub Niggurath

Malermeister
Das mit den Bases ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Wie stehst du denn zu Truppenbases oder Movement Trays? Damit könnte man das Bodenniveau auf Zwergenhöhe anheben und hätte noch etwas Platz für Basegestaltung. Für Turnierspiele eher bedingt geeignet, aber hinsichtlich der Präsentation wäre es das Tüpfelchen auf dem i.

der-aussem-laden

Eingeweihter
Lieben Dank für das Feedback!

Das mit den Bases ist mir bisher gar nicht so aufgefallen. Wie stehst du denn zu Truppenbases oder Movement Trays? Damit könnte man das Bodenniveau auf Zwergenhöhe anheben und hätte noch etwas Platz für Basegestaltung. Für Turnierspiele eher bedingt geeignet, aber hinsichtlich der Präsentation wäre es das Tüpfelchen auf dem i.
Meinst du sowas:
IMG_20210224_114125623.jpg
Gibt es für meinen allerersten Trupp bisher. Zwei weiterere für meine HQs und meine Devastoren sind in Arbeit.
Auf Dauer soll es das möglichst für jede Einheit geben, die aus mehr als einem Modell besteht.

Die Fotos von gestern gefallen mir gar nicht. Das Hellgrau überstrahlt einfach und man erkennt sehr wenig.
Ich habe ein paar Fotos auf dem Balkon gemacht und hätte gerne eure Meinungen dazu (meinen Favoriten habe ich schon ausgemacht).
Für mich ist das noch ganz neu, daher taste ich mich jetzt langsam heran.
Fotostudio 6er.jpg
Die Tage gibt es dann noch einen neuen Test mit der Fotobox.

Shub Niggurath

Malermeister

Meinst du sowas:
Anhang anzeigen 34800
Gibt es für meinen allerersten Trupp bisher. Zwei weiterere für meine HQs und meine Devastoren sind in Arbeit.
Auf Dauer soll es das möglichst für jede Einheit geben, die aus mehr als einem Modell besteht.

Die Fotos von gestern gefallen mir gar nicht. Das Hellgrau überstrahlt einfach und man erkennt sehr wenig.
Ich habe ein paar Fotos auf dem Balkon gemacht und hätte gerne eure Meinungen dazu (meinen Favoriten habe ich schon ausgemacht).
Anhang anzeigen 34802
Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Als Unterlage könnte man auch Sperrholz nehmen. Ist günstiger und man kann es sich individuell zuschneiden.

der-aussem-laden

Eingeweihter
Vom Gesamteindruck gefällt mir das letzte (unten rechts) am besten. Das Licht könnte vielleicht noch ein wenig mehr von vorne kommen, da der rechte ein wenig im Schatten liegt.
Ja, die letzten beiden gehen schon in die richtige Richtung. Ich werde wohl den Samstagabend für eine Fotosession nutzen und rumexperimentieren.
Danke für dein Feedback!

Ja, so hatte ich mir das vorgestellt. Als Unterlage könnte man auch Sperrholz nehmen. Ist günstiger und man kann es sich individuell zuschneiden.
Da ich jetzt einmal mit den Bases angefangen habe, bleib ich auch dabei. Holz war noch nie so mein Medium ;)

So ist der Stand der letzten fünf Minis:
IMG_20210225_203212562.jpg
Sollte bis Sonntag alles machbar sein!

Steve Bale

Grundboxvertreter

Meinst du sowas:
Anhang anzeigen 34800

Anhang anzeigen 34802
Ganz tolle Minis, bin nach wie vor sehr angetan von deinem Aufbau. Mir gefällt rechts oben am besten. Winkel und Abstand passen und das weiß kommt gut rüber, nur das blau ist noch etwas zu hell.

Wieso fotografierst Du nicht mit einer Tageslichtlampe? Die gibt es schon für wenig Geld.

der-aussem-laden

Eingeweihter
Ganz tolle Minis, bin nach wie vor sehr angetan von deinem Aufbau. Mir gefällt rechts oben am besten. Winkel und Abstand passen und das weiß kommt gut rüber, nur das blau ist noch etwas zu hell.

Wieso fotografierst Du nicht mit einer Tageslichtlampe? Die gibt es schon für wenig Geld.
Lieben Dank!
Eine Tageslichtlampe könnte noch eine gute Investition sein. Ich experimentiere erstmal so weiter, setze sie aber schon mal auf die Einkaufsliste :)

Hab wieder drei Mann fertig:
IMG_20210226_234946615.jpg
Bessere Fotos gibt es mit der Abgabe.

Fehlen noch zwei, die nehme ich mir morgen vor. Doc Ock beginne ich dann auch.
Da Weiß/Blau und Rot gleich auf waren, hab ich es gehalten, wie ein weiser Mann hier im Forum empfahl: Hör auf deine Frau!

weiß/blau: 9
dunkelgrau: 1
rot 8:
grün 5:

Zuletzt bearbeitet:

der-aussem-laden

Eingeweihter
Banner.jpg

Meine Abgabe für das Winter-Event ist fertig!

Oben