Darüber habe ich bisher gar nicht nachgedacht. Wo würdest du die denn genau anbringen wollen?

Was Motoren, Antriebe, etc. angeht habe ich so überhaupt keine Ahnung. Wenn also jemand einen guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Aktuell zerbreche ich mir den Kopf, wofür der Panzer den Schornstein hat. Wird der mit Kohle betrieben? Kühlt der einen Atomreaktor? Ignoriere ich das einfach und tacker ihn einfach mit Kabeln, Schläuchen, Auslässen und allerlei technischem Krempel zu?
😵

Realistisch weiß ich auch nicht wo die wirklich hingehörten. Ich würde es mir einfach machen: Die Kolben aus einem dickeren und einem dünneren Zylinder an die Seite basteln und zwar so, dass eins der beiden Enden irgendwo reingeht ?

Erstklassige Arbeit bisher. 👍

Zumindest die obere Waffe wirkt gegenüber dem Original zu dünn.🤔
Jetzt denke ich über eine Revolverkanone nach 🙂
Das bau ich mal - ich stells mir cool vor, ich hoffe nur, dass es nicht zu albern wirkt ...

Realistisch weiß ich auch nicht wo die wirklich hingehörten. Ich würde es mir einfach machen: Die Kolben aus einem dickeren und einem dünneren Zylinder an die Seite basteln und zwar so, dass eins der beiden Enden irgendwo reingeht ?
Ja, frei schwebend wäre ungünstig 😆

Was? Deine Sqats haben keinen "Siemens Lufthaken"? Ich dachte die haben Ahnung. 😉 🤣
Ich musste echt nachlesen was das wohl ist. Sehr geil! 🤣

Hab das Zahnrad an der Seite fertig:
IMG_20210313_214043695_HDR.jpgIMG_20210313_214055157_HDR.jpg
Die Stäbschen sollen später Leitungen/Schläuche werden. Sie werden noch mit Greenstuff vervollständigt.
Als nächstes gibts ein paar Streifen um die Panzerung zu "verstärken". Da muss ich mir noch überlegen, wie ich die Nieten am besten herstelle.

Und noch ein Fortschritt:
Zumindest die obere Waffe wirkt gegenüber dem Original zu dünn.🤔
Da kam ich spontan auf "Revolverkanone" und bei Google eingegeben, habe ich gelernt, dass es das sogar gibt. 😆
IMG_20210313_214200185_HDR.jpgIMG_20210313_214147523_HDR.jpgIMG_20210313_214152767_HDR.jpg
Blöde Idee, oder taugt das?
Ist natürlich noch komplett roh und ich würde es noch passend verkleiden - bin mir aber nicht sicher, ob ich das weiterverfolgen soll.
Was meint ihr?

Sieht viel besser aus und kannst Du auch so belassen. ??
Siehste Steve hat es abgesegnet, also ran damit. ?
Da das ganze Teil ja ein wenig an die Monitore erinnert passt das mit der Revolver Kanone richtig gut.
Dann werde ich mir das mal genauer ansehen, wenn der Unterbau fertig ist. 🙂

Ein weiterer Fortschritt:
WiP7.jpg
Dafür musste zwar die untere Kanone weichen (ich werde dafür irgendwo Ersatz finden), aber die Idee konnte ich nicht liegen lassen.
Ich hab mir erst Schablonen am PC gemacht, ausgedruckt und dann ausgeschnitten. Dank der dünnen Plastikplatten konnte ich das Zwergengesicht sauber um die Wölbung kleben.
Später bekommt er noch mit Greenstuff Textur.

Erstmal Glückwunsch!

Dann, Lob: Was ein klasse "Frontend", sehr stimmig, alle Daumen hoch.

Sollte eine Heck-Klappe in Planung sein, könnte man an deren Seite bewegliche Hydraulik etc. anbringen.

Und zum Geschütz, in Ermangelung einer großen Kanone (wüsste auch nicht woher nehmen), geht das auf jeden Fall klar mit dem Revolver Geschütz.
Verfolge das hier mit großem Interesse.

Die Wumme sieht super aus. Und Glückwunsch zum zweiten Platz.
Danke!
Und Danke! 🙂

Glückwunsch zum zweiten Platz.?
Auch dir vielen Dank!

Okay okay, ich werd's ja weiter verfolgen! 😆

Erstmal Glückwunsch!

Dann, Lob: Was ein klasse "Frontend", sehr stimmig, alle Daumen hoch.

Sollte eine Heck-Klappe in Planung sein, könnte man an deren Seite bewegliche Hydraulik etc. anbringen.

Und zum Geschütz, in Ermangelung einer großen Kanone (wüsste auch nicht woher nehmen), geht das auf jeden Fall klar mit dem Revolver Geschütz.
Verfolge das hier mit großem Interesse.
Auch dir vielen Dank!
Ja, mit dem Heck hadere ich aktuell sehr (daher gibt's hier bisher auch keine Fotos).
Aber die Idee mit den Hydrauliken hat schon was, sie am Heck anzubringen genauso.
Für meine verstärkten Seiten muss das Heck auch langsam was werden.

Apropos:
IMG_20210315_180620344_HDR.jpg
Ich mag diese "Leisten" auf der Panzerung - das Modell, von dem ich den Turm habe, bringt sie auch mit.
Habe auch bereits eine Silikonform für Nieten bestellt. Mal sehen ob da was sinnvolles dazwischen ist ...

Zuletzt bearbeitet: