D

Deleted member 13104

Gast
Dieses Projekt wurde fĂŒr die Wahl zum BAM 12/21 nominiert

1641458605691.png
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.807
17.218
100.746
MĂŒnster
Saven-Banner.jpg

IMG_20220105_203856231_HDR.jpgIMG_20220105_203754712_HDR.jpgIMG_20220105_203813091_HDR.jpg
IMG_20220106_222032673_HDR.jpgIMG_20220106_222055543_HDR.jpgIMG_20220106_222117015_HDR.jpg


In letzter Zeit bin ich wirklich ĂŒberall auf Skaven gestoßen.
Surfen im Internet: Skaven-Meme.
Steam: Vermintide im Angebot.
RPG-Streamer: Skaven-Guide fĂŒr Total War.
Ich suche nach Bitz: Meine alte Skaven-Armee.

Ich hab also stĂ€ndig Skaven vor Augen, schließlich stĂ€ndig Skaven im Kopf und dann packt es mich mitten in einer Bastel-Session fĂŒr die Squats und ich rĂ€ume den Keller aus auf der Suche nach allen möglichen Bitz.

Hier also meine ersten Versuche.
Mein Ziel ist ohne Neuanschaffungen aus meinen VorrĂ€ten was neues anzufangen, das sich einigermaßen einfach reproduzieren lĂ€sst. Sie sind - wie meine Squat aktuell auch - fĂŒr die Vitrine gedacht und sollen als deren Widersacher inszeniert werden.
Dazu habe ich drei verschiedene AnsÀtze versucht. Alle haben Arme und Torso der IA gemein, unterscheiden sich also hauptsÀchlich im Unterleib.
Nackte Skavenbeine gehen gar nicht, also hat der Flamer-Freund (Jerry) eine grĂŒne Hose bekommen. Der Sergeant-Verschnitt (Mickey) hat Skavenpfoten an einer IA-Hose erhalten und der Möchtegern-Mönch (Feivel) hat einfach den Unterbau eines Seuchenmönchs erhalten.
FĂŒr Squat-VerhĂ€ltnisse also eher einfach gehalten. Ich wollte hier jetzt aber auch einfach nicht zuviel machen, damit die AnsĂ€tze erstmal fĂŒr sich wirken.
Farbe gab es auch schon ein wenig. Nur grob und nicht fertig, aber ich wollte das gleich mit einem Farbschema vorstellen. Nur hab ich jetzt wirklich keine Lust mehr auf pinseln, also bleiben die auch erstmal so ... :rolleyes:

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen!
 

Iron Guard

Klinge des Zwielichts
Moderator
17 MĂ€rz 2002
5.337
9.968
72.344
Schön und wie du sagst recht einfach umgesetzt und damit wohl gut reproduzierbar. Wirkt erstaunlich stimmig, dafĂŒr dass du vor allem Rattenkörper auf imperiale Soldaten gesetzt hast. Mir gefĂ€llt's! Stylistisch ĂŒberzeugt mich an meisten die Variante: Seuchenmönch Unterkörper mit IA Oberteil.

FĂŒr die Vitrine vor allem, da es keinerlei Regeln gibt? WĂ€re ja eine verlockende Vorstellung, wenn man mit den Widersachern der Squats dann eine geschichtenartige Kampagne rund um MinenschĂ€chte, Ausgrabungsbohrer und Transportschiffe inszenieren könnte :D
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.807
17.218
100.746
MĂŒnster
Orks oder Skaven hatte ich als Fantasy Hommage auch erst im Kopf, aber es als zu einfach/abwegig verworfen.
Schön wenn man sich irrt.
Coole Idee.👍
Skaven waren meine erfolgreichste Turnierarmee und sind mir die zweitliebsten, daher lag das fĂŒr mich tatsĂ€chlich nahe.
Schön wenn es gefÀllt :)

Großartig! Macht Lust auf mehr, bspw. Waffenteams.
Danke!
Ohja, im Vorfeld sind mir da einige Möglichkeiten eingefallen, wie man anhand bestehender Codizes Auswahlen ummodeln kann ...
Waffenteams haben Skaven und IA gemein.
Infanterie mit PapprĂŒstungen gibt es bei den Chaoten (Kultisten) genauso wie bei der IA.
Gleiches gilt fĂŒr Infanterie im Grunde ohne RĂŒstung (Sklaven als Kultisten oder StrĂ€flinge).
Sturmratten könnte man mit Kasrkin gleich setzen.
Assassinen gibt es bei der IA auch (ScharfschĂŒtzen oder halt Assassinen-Charaktere).
IA hat jede Menge Artillerie, die man mit Warpstein aufmotzen könnte ...
Panzer wĂŒrde ich dazu zĂ€hlen, auch die Skaven haben da einige mobile GerĂ€te.
Zu Rattenogern und andere Mutationen gibt es auch Pendants.
An Charakteren kann man sich bei den beiden ebenfalls gut bedienen. Kriegsherrren sowieso, Meisterassassinen, Warlocktechniker, Untergangsproheten, Seuchenmönche ...

Ideen hab ich da viele, jetzt will ich aber vermeiden, dass es den Squats genauso ergeht, wie damals meinen Templern: "Das neue Projekt ist nur was kleines nebenher, an meinen Templern mache ich natĂŒrlich eifrig weiter" - Pustekuchen, das war so ziemlich der letzte ernsthafte Beitrag dort ... 😣

Schön und wie du sagst recht einfach umgesetzt und damit wohl gut reproduzierbar. Wirkt erstaunlich stimmig, dafĂŒr dass du vor allem Rattenkörper auf imperiale Soldaten gesetzt hast. Mir gefĂ€llt's! Stylistisch ĂŒberzeugt mich an meisten die Variante: Seuchenmönch Unterkörper mit IA Oberteil.

FĂŒr die Vitrine vor allem, da es keinerlei Regeln gibt? WĂ€re ja eine verlockende Vorstellung, wenn man mit den Widersachern der Squats dann eine geschichtenartige Kampagne rund um MinenschĂ€chte, Ausgrabungsbohrer und Transportschiffe inszenieren könnte :D
Danke! Bei den nĂ€chsten möchte ich ein wenig mehr machen, vor allem im Bereich ÜberwĂŒrfe/MĂ€ntel. Hier habe ich sie bewusst weggelassen, da ich mit den MĂ€nteln keine unstimmigen Modellposen oder sinnlosen Kitbash verbergen wollte.
Ich pilger aktuell auch mehrmals tÀglich zu den Modellen und lass sie einfach nochmal auf mich wirken, auf der Suche nach den Dingen, die mich stören (aktuell vor allem die Pfoten - GW hat da keine gute Arbeit geleistet, besonders wenn man bei den fetten Tatzen mal die Unterschiede von rechts zu links vergleicht - der Seuchenheini ist schöner gearbeitet, aber da gefÀllt mir der Schwanz nicht so).

FĂŒr die Vitrine als Hinweis, dass die Auswahlen aktuell keinen Sinn ergeben mĂŒssen. Ich spiele jetzt auch schon einige Jahre nicht.
Ich schließe aber nicht aus, dass ich sie irgendwann Codex-konform ergĂ€nzen werde, um spielen zu können. Aktuell kommen wir da zwei Fraktionen in den Sinn (siehe oben), doch die Entscheidung hat noch Zeit - daher folgt hier demnĂ€chst einfach nur, worauf ich Bock und wofĂŒr ich Bitz hab. đŸ„ł
Aber ich denke, ich stelle als allererstes einen Warlocktechniker neben meinen DocOck-Squat, da reizen mich ein paar Umbauten, an denen ich mich schon lange versuchen wollte, fĂŒr die ich aber kein geeignetes Modell hatte.

MinenschĂ€chte habe ich mir schon ĂŒberlegt als entweder Missionsmarker oder eventuell als Basegestaltung fĂŒr grĂ¶ĂŸere Modelle. Ausgrabungsbohrer wĂ€ren auf jeden Fall super passend! Im Moment spiele ich mit der Idee, mir eine flache Vitrine maßschneider zu lassen, zu der ich passend kleine Dioramen bauen könnte ... aber das wird vermutlich nicht mehr dieses Jahrzeht passieren đŸ€Ș






So, welche offenen Baustellen habe ich jetzt:
  • Der Runenpriester und Tech-Squat (bemalen - 50%)
  • FĂŒnf LangbĂ€rte/Veteranen und FĂŒnf Slayer/Sturm (Umbau in Arbeit - 25%)
  • Der Land Train (Unterbau steht - 25%) und ein Battle Wagon (in Planung - 0%)
  • Die Laborratten (bemalen - 50%)
  • Ein Landungsbohrer (bemalen - 0%)
  • Zwei Salvenkannonen (bemalen - 25%)
  • Ein Warlocktechniker (in Planung - 0%)
  • GelĂ€nde erweitern um einen Turm und eine BrĂŒcke (anderer Armeeaufbau - im Bau - 25%)
Das ist schon wieder viel zu viel o_O
Aber solange es Spaß macht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Loki Langfang

Regelkenner
6 November 2009
2.218
5.108
16.919
Jena
Rattenoger = Ogrins und den passenden Kommissar in Form einer Ratte mit Peitsche oder diesem "Schockstab" hintendrein. Die Idee mit den Sturmratten als Kasakrin finde ich einsame Spitze. Eversorassassine = die Ratte mit dem langen Mantel und Unmengen an Dolchen und der Sniperassassine = Jezzail.đŸ€©
Boar, jetzt fieber ich voll mit!​
 
  • Party
  • Haha
Reaktionen: Dragunov 67 und Peter

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.807
17.218
100.746
MĂŒnster
Boar, jetzt fieber ich voll mit!​
Das ist das schönste Komliment seit langem :giggle:

Als Vorschlag:
OnePageRules-> Grimdark Future
Da gibt es Regeln sowohl fĂŒr Squats als auch fĂŒr Space Rats. Sogar 2 verschiedene Fraktionen dafĂŒr. :cool:
Schau ich mir bei Gelegenheit mal an. Aber wie gesagt, ich spiel ja aktuell eh nicht ... đŸ€·â€â™‚ïž






Ich hab mir vorgenommen mit meinen beiden Squat-Charakteren auf dem Maltisch werde ich einen Skaven-Charakter bemalen. Dazu der aktuell Stand des Umbaus:
IMG_20220108_005134630.jpgIMG_20220108_005124528.jpgIMG_20220108_005154844.jpg
Die Klaue ist noch nicht fest. Da will ich noch nacharbeiten. Eventuell mach ich die auch noch ganz anders.
Der Schwanz ist mir auch noch nicht recht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.211
16.590
41.876
Die Klaue ist noch nicht fest. Da will ich noch nacharbeiten. Eventuell mach ich die auch noch ganz anders.
Vlt mehr wie die Kampfklauen von Klan Eshin?
Das ist bis jetzt voll abgefahren.
Das gefĂ€llt mir so gar noch mehr als die Squats.👍
Da hĂ€ngt vlt nicht so viel Nostalgie dran.đŸ€”đŸ˜
 
  • Party
Reaktionen: Peter

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
5.807
17.218
100.746
MĂŒnster
Vlt mehr wie die Kampfklauen von Klan Eshin?
Das ist bis jetzt voll abgefahren.
Das gefĂ€llt mir so gar noch mehr als die Squats.👍
Da hĂ€ngt vlt nicht so viel Nostalgie dran.đŸ€”đŸ˜
Wow! Vielen Dank! :D
Es macht auf jeden Fall gerade sehr viel Spaß den Fluff zu durchsuchen, meine Bitz zu sondieren und zu planen.
Es wird also nach Möglichkeit noch viel abgefahrener o_O

Soll das Kommissar Yarrik werden, mit der Klaue?
Ich dachte eher an Ikit Claw.
Den spiel ich auch ganz gern in Warhammer Total War, wenn ich mal eine Pause von der x-ten Zwergenkampagne brauche. ;)






Ich habe auf jeden Fall kĂŒrzlich gelernt, dass die Hrud keine Space-Skaven (mehr) sind und es dementsprechend gar nichts in der 40k-Welt in der Richtung zu geben scheint.
Das hatte ich anders in Erinnerung. FrĂŒher sahen die doch sehr nach Ratten aus. Und zumindest einen Teil der Modelle möchte ich daran orientieren und werde (wenn mir das handwerklich gelingt) viele LumpenmĂ€ntel und ÜberwĂŒrfe modellieren.