Stadtmeisterschaften Münster

2 DPs, 2 Raider, 7 Obbis und noch etwas Beiwerk. Übrigens mit 5 Siegen in 5 Spielen 😀

Ui, dann hattest Du aber wenig Standards. 7 Obbis erfordern ja schon alle Unterstützungsauswahlen (vermutlich 3, 2, 2) und die LandRaider erfordern dann 2x Terminatoren (vermutlich 2x3 mit Kombimelter). Mit den DPs passen da nur noch etwa 2x5 CSM mit Rhinos rein. Und diese 2 Standards haben gereicht für die Missionsziele?

Warum sollten 2-3 Stannis nicht reichen? Kommt doch immer darauf an was man als Saturation dabei hat.
So sind die anderen Einheiten einfach so gefährlich, dass man sich nicht nur auf die Stannis konzentrieren kann, da die entweder zu gut geschützt sind, oder aber versteckt.
Masse an Standards sind nicht notwendig wenn der Rest der Armee darauf abgestimmt ist.

Es geht weiter mit Spiel 3: Reguläre Aufstellung und prügel um Spielfeldviertel.

1750 Pts - Orks Roster - ChristianSchillingsSTM40k

HQ: Warboss (1#, 150 Pts)
1 Warboss @ 150 Pts
Power Klaw; Slugga; Twin-linked Dakkagun; Stikkbombs; Furious Charge; Mob Rule; Waaagh!; Attack Squig; Cybork Body; Warbike

Troops: Nobz (6#, 440 Pts)
5 Nobz @ 440 Pts
Count as Troop Troops; Big Choppa (x2); Power Klaw (x3); Slugga (x5); Twin-linked Dakkagun; Feel No Pain; Furious Charge; Mob Rule; Waaagh!; Bosspole (x1); Cybork Body; Waaagh! Banner (x1); Warbike
1 Painboy @ [85] Pts
'Urty Syringe; Twin-linked Dakkagun; Furious Charge; Mob Rule; Waaagh!; Cybork Body; Dok's Tools; Grot Orderly; Warbike

Fast Attack: Deffkoptas (1#, 70 Pts)
1 Deffkoptas @ 70 Pts
Buzzsaw (x1); Choppa; Twin Linked Rokkit Launcha (x1); Furious Charge; Hit & Run; Mob Rule; Scouts; Deffkopta

Fast Attack: Deffkoptas (1#, 70 Pts)
1 Deffkoptas @ 70 Pts
Buzzsaw (x1); Choppa; Twin Linked Rokkit Launcha (x1); Furious Charge; Hit & Run; Mob Rule; Scouts; Deffkopta

Fast Attack: Stormboyz (20#, 275 Pts)
19 Stormboyz @ 275 Pts
Choppa; Slugga; Stikkbombs; Furious Charge; Mob Rule; Rokkit Pack
1 Stormboyz Nob @ [47] Pts
Power Klaw; Slugga; Stikkbombs; Furious Charge; Mob Rule; Rokkit Pack

Heavy Support: Killer Kans (1#, 45 Pts)
1 Killer Kans @ 45 Pts
Dreadnought CCW; Grotzooka (x1)

1 Killer Kans @ 45 Pts

1 Killer Kans @ 45 Pts

Troops: Boyz (25#, 210 Pts)
24 Boyz @ 210 Pts
Rokkit Launcha (x2); Shoota; Furious Charge; Mob Rule; Waaagh!
1 Boyz Nob @ [46] Pts
Power Klaw; Slugga; Furious Charge; Mob Rule; Waaagh!; Bosspole

Troops: Boyz (25#, 200 Pts)
24 Boyz @ 200 Pts
Choppa & Slugga; Big Shoota (x2); Furious Charge; Mob Rule; Waaagh!
1 Boyz Nob @ [46] Pts

Troops: Boyz (25#, 200 Pts)
24 Boyz @ 200 Pts
Choppa & Slugga; Big Shoota (x2); Furious Charge; Mob Rule; Waaagh!
1 Boyz Nob @ [46] Pts

Total Roster Cost: 1750

Ich hatte den ersten Zug und stelle alles exakt an meine Tischkante (also auch Chosen und Termis),die Rhinos jeweils mit dem Abstand einer mittleren Base zur Kante,damit Prinz,Termis und Kyborgs sich verstecken konnten. Wer einen Transporter hatte,saß auch drin^^.
Er stellte seinen Bossmob und zwei Standards auf die linke, die Bots und einen weiteren Standardtrupp auf die rechte Flanke und seine Stormboyz fanden sich in der Mitte wieder.
Die Stormboys konnte ich nicht wirklich aufhalten,weil ich viel zu sehr damit beschäftigt war, Laserkanonen und Lash in die Bossbiker zu pumpen,so das er in Runde 2 mit den Termis im Nahkampf war,wo sie auch prompt ausgelöscht wurden. Dafür wurden die Stormboys ihrerseits von 2 Seuchentrupps angegriffen, die dafür ihr schützendes Rhino verlassen mussten. Zusammen mit den bisherigen Verlusten genügte das, um die Boys zu vernichten. Da die Bossbiker zweimal zurückgelasht wurden, kamen sie erst in Runde 3 auf Angriffsreichweite, wurden aber vorher von konzentrierem Melterbeschuss ausgelöscht. Ab diesem Punkt waren auch die Bots so nah,das man kurz zum meltern rüber fahren konnte und das Spiel war (mit Ausnahme eines lästigen Standardtrupps in meiner Aufstellungszone) auch effektiv vorbei.

IIRC 15:1 für mich

Ui, dann hattest Du aber wenig Standards. 7 Obbis erfordern ja schon alle Unterstützungsauswahlen (vermutlich 3, 2, 2) und die LandRaider erfordern dann 2x Terminatoren (vermutlich 2x3 mit Kombimelter). Mit den DPs passen da nur noch etwa 2x5 CSM mit Rhinos rein. Und diese 2 Standards haben gereicht für die Missionsziele?
Fast korrekt. Die Obbis waren 3,2,2, zwei mal 3 Termis waren auch mit dabei, und dazu 3 Billig-Standards, die sich einfach nur hinter dem Rest der Armee versteckt haben ^^. Andere Top-Teams wie Fluff und Berlin hatten kämpfende Standards drin, einmal Khornies und einmal Seuchenmarines, wenn ich mich richtig erinnere. Ich persönlich spiel lieber ohne, und lass den Rest meiner Armee kämpfen.

Es geht weiter mit Spiel 3: Reguläre Aufstellung und prügel um Spielfeldviertel.
Da bin ich ja mal gespannt.