Stärken und Schwächen von Dark Eldar

Das Problem das die Hagashin meiner Meinung nach haben ist die geringe Stärke was bei Eldar ja normal ist. Man braucht für einen normalen SM schon ne +5 um zu Wunden, weshalb ich auch als Spezial waffen nur Hydranklingen mit nehmen. Gut wenn man sie eh nur zum binden mit nimmt ist das nicht schlimm aber wenn sie dann auch mal was töten sollen wirds schwerer. Den noch liebe ich sie und habe meistens auch immer einen Trupp dabei.

Das Problem das die Hagashin meiner Meinung nach haben ist die geringe Stärke was bei Eldar ja normal ist. Man braucht für einen normalen SM schon ne +5 um zu Wunden, weshalb ich auch als Spezial waffen nur Hydranklingen mit nehmen. Gut wenn man sie eh nur zum binden mit nimmt ist das nicht schlimm aber wenn sie dann auch mal was töten sollen wirds schwerer. Den noch liebe ich sie und habe meistens auch immer einen Trupp dabei.

die mangelde stärke machen sie durch die anzahll der Attacken weg, solange man den trupp Klug einsetz und nicht blind in jeden Nahkampf wirft. Mit der richtgen kampfdroge sidn diese sogar marines gewachsen und mit FnP udn der 4 spielerrunde kann man mit ihnen soagr termis angehen , aber nur um zu binden um termis zubesiegen ist shcon etwas anders nötig als nur hagas.
die perfekten Dosenöffner im Nahkampf sind und bleiben immer noch Inccubis obwohl sie tiersch an effetivität im aktuellen codex eingebüst haben ,was ich sehr schade finde da ich die inccubis vom fluff her immer schon toll fand .

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja nicht das sie schlecht sidn, nur schwächer besonders durch das wegfallen der "aspekt" fähigkeiten ausdem alten codex. Sie gehören immer noch zu den besten Nahkämpfer die der Codex hergibt und es gibt kaum vergleichbare nAhkämpfer (bei selber punktkosten) in andere Codices , weswegen ich sie auch zu meiner standard eliteauswahl zähle ausserdem ist es immer wieder amüsant wie space mariens diese einheit vermeinden wollen
gut durch die neuen Harliquine könnten sie etwas in meinen Armeeaufbau an stellenwert verlieren aber denoch ein wichtger bestandteil

Zuletzt bearbeitet:
Ich trauere immer noch den Überflugattcken der Hymshin hinter her. Das hat sie meiner Meinung nach extrem geschwächt. Nutze sie jetzt mehr als nervige Panzerjäger mit den Hitzelanzen, dass habe ich vorher zwar auch getan. Aber denoch fehlen mir die Attacken.

kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehn , ich finde sie jetz sogar besser als vorher,
Vorher haben sie weniger ausgerichtet als jetz, kgut könnte an der spielweise liegen aber ich finde denen fehlt die überflugattack gar nicht

kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehn , ich finde sie jetz sogar besser als vorher,
Vorher haben sie weniger ausgerichtet als jetz, kgut könnte an der spielweise liegen aber ich finde denen fehlt die überflugattack gar nicht

Ich finds jetzt auch besser als mit Überflugattacken. Ist einfach total geil, wenn man schießt, angreift, dann zurückfällt, wieder schießt und wieder angreift ^^' und jedesmal die Aufpralltreffer 😀

Ich finds jetzt auch besser als mit Überflugattacken. Ist einfach total geil, wenn man schießt, angreift, dann zurückfällt, wieder schießt und wieder angreift ^^' und jedesmal die Aufpralltreffer 😀

genau das , die überflugattacke war zwar geil für die mobilität, aber weniger effektiv bzw auf andere art und weise effektiv

Zuletzt bearbeitet:
das finde ich eigentlich auch so , solange man mit den jetbikes nicht in kämpfe rein jumpt die man besser vermeiden sollte sind die recht stabil , und genau wie die hagas ab einen bestimmten punkt im spiel sind sie richtg gefährlich.
bei Dark eldar ist gegnerselektion extrem wichtig da man sonst sehr schnell auf die klappe fällt und für nahkampf einheiten wie die hagas, Inccubis oder jetbikes und ähnliches ist das sogar noch wichtger

ja könnte man, aber wie schon bemerkt man darf nicht drauf schiessen, aber anders rum gehts auch
mit den jetbikes in den nahkampf das abwehrfeuer mit ausweichen grössenteils auskontern, und dann mit einer zweiten einheit hinter her, besonder ratsam für kleine einheiten oder Hagas , zumindesten mache ich das grössten teils so,
mit jetbikes in eine einheit rein jumpen , aberwfeur kassierne , zweite einheit rein chargen , und am ende die jetbikes wieder rausziehen

kann ich jetz nicht nachvollziehn , kultisten haben meine bikes noch nie im nahkmapf zerlegt, verluste klar damit muss man rechen aber noch nie so sehr zerlegt das ich probleme dadurch bekommen würde. und ganz ehrlich 5+ rüster 1 lebenspunkt und w4 sind für darkeldarnahkämpfer ansehnlich , bezogen auf kosten, ini, und optionen.
Klar gibts bessere die kosten aber meist etwas mehr , sind langsamer , bieten weniger attacken oder garkeien rüster

und mit W4 ist man eiegtlich schon gut im nehmen als dark eldar,

Zuletzt bearbeitet:
Diese recht billige Einheit Reavers hat alleine schon jede Runde die Chance 23 Wunden zu verursachen, viele davon mit Glück mit DS 2 und DS 3 und gegen "gewöhnliche" Gegner vermutlich IMMER zuerst.

3x Reavers (98 Punkte)
- Schattenkatapult
- Krähenfußwerfer
- Arena Champion
__- Energieschwert

Das sind alleine in der Schussphase 4 Schuss mit den Splittergewehren und ein Schuss mit dem Schattenkatapult.
In der Nahkampfphase hat man W6 Stärke 6 Treffer mit Ini 10 und Rüstungsbrechend, dann noch 2 Stärke 4 Treffer mit Ini 10 und Rüstungsbrechend, 4 Stärke 3 Attacken mit DS3 (wenn man Glück mit den Drogen hat sogar Stärke 4 Attacken) und 6 Stärke 3 Attacken ohne DS... und das in jeder Runde ^^'

Klar das ist alles immer ein bisschen Glück mit dem W6 und den Rüstungsbrechend aber für nichtmal 100 Punkte ist das echt hart.