Stammtisch der Generäle

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
01. Juni 2020
3.987
14.571
50.247
Berkheim, Oberschwaben
Hallo Leute,

das Gasthaus "auf den letzten Drücker" steht ja nun schon seit Anfang des Jahres leer und die Einrichtung setzt bereits Staub an.

Leonardo_Vision_XL_create_an_empty_medieval_tavern_spiderwebs_3.jpg

Dieser verwaiste Ort soll nun all jenen als Treffpunkt dienen, die kein eigenes Projekt im Armeeaufbau-Unterforum haben (oder wollen) oder sich einfach abseits der Projekte einzelner austauschen wollen.
Hier können wir uns also:
  • zu aktuellen Themen des Armeeaufbaus oder einzelner Projekte austauschen (ohne diese vollzumüllen)
  • Herausforderungen aussprechen
  • Zwischenstände zeigen
  • sich gegenseitig motivieren
  • Vorschläge zu Events, o.ä. machen
  • ...
Meine Hoffnung ist, dass sich hier eine Eigendynamik entwickelt und sich vielleicht spannende Themen entwickeln (die wir dann in Form von Events o.ä. nochmal gesondert aufziehen)...mal schauen ?

Ach, wie nett 🙂 Dann berichte ich doch einfach mal vom Stand meiner Imperial Fists.

Upps, zu früh geklickt. Moment bitte...

Vor zwei, drei Monaten hat mir ein Kumpel einen dicken Panzer vermacht und mir vorgeschlagen, ihn doch passend zu meinem IF Kill Team zu bemalen. Sein perfider Plan war natürlich, mich nach meiner langen Abstinenz wieder mit 40K anzufixen. Tja... der Plan ging auf ?

Inzwischen habe ich etwas weit über 1.000 Punkte zusammen. Geplant waren zwar erst einmal nur 500, aber es eskalierte schnell. Hier noch was im Stapel, gefunden, da etwas bei Kleinanzeige gefunden und dort mal was getauscht.

Nachdem ich eine kleine Pause machen wollte (zweiter Nachwuchs kam auf die Welt), ging es komischer Weise doch einfach weiter. Zwar etwas langsamer, aber weiter. Zuletzt hatte ich jetzt noch ein Invader ATV in die Finger bekommen und heute meinen Bannerträger fertiggestellt.

Geplant sind noch Aggressors, wenn ich mal was Geld über habe und auf jeden Fall auch Tor Agaton (nicht, dass ich ihn für die Schlacht bräuchte ((bin nicht so für einzigartige Helden)), aber einfach, weil das Modell so cool ist). Auf Halde sind außerdem noch ein paar Marines und ein Lieutenant, aber da weiß ich schon gar nicht mehr wohin damit.

Nun ja, tatsächlich soll es bereits in zwei Wochen zu einem klitzekleinen Match kommen. Ich hab ewig nicht gespielt und die aktuellen Regeln mehr oder weniger nur mal überflogen. Für Fists bietet sich wohl so ne besondere Armee-Regel an, aber da muss ich auch erst nochmal schauen. Na ja, wird schon irgendwie klappen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Donnerkalb
Bei mir ist derzeit alles sehr schleppend, was Bemalung und Aufbau angeht. Die Sons kommen aktuell auch nur langsam voran. Wird sich wohl auch noch ein paar Wochen so hinziehen, da wir gerade das Gästebad neu machen.

Habe eigentlich bereits viele Pläne für 2025, aber die hatte ich für 2024 und 2023 ebenfalls ?. Die Umsetzung war dann immer das Problem aufgrund von Zeitmangel.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Ich hab Bock meine Genestealer Cult Gang voranzutreiben und ihnen vor allem eine kleine Heimstatt zu basteln. Das wird mein Oktober-Projekt.
Jetzt könnte ich den Juli-Ork im ORKtober fertigstellen oder meinen Zwergen mehr Liebe spenden oder an der der Legion weitermachen oder oder oder ... Also lieber was neues, aber das zackig!

man macht aber auch zu viel gleichzeitig...
  • Gelände für Deth Wizards
  • Skelette für DW
  • C'tan für die Necrons
  • Arche für die Necrons
  • 15mm Minis für die Metrix
  • Orks und SCEs bemalen, weil Stormbringer immer neue bringt
  • den SCE Anteil der Skaventide bauen
  • 2 neue Blitzbowl Teams basteln und bemalen
  • und dann stehen ja auch noch Tau im Regal
  • achja, das Cthulhu, death may die spiel.. da ist auch erst eine Mini von 50 angefangen.
  • ach, die Missionskarten für OPR wurden geupdatet, muss ich ja auch noch laminieren...

ihr kennt das...
gibt es wirklich jemand, der da organisiert erst ein Projekt fertig macht, bevor er ein neues anfängt?
klar, dass man nix schafft, wenn man nach Feierabend mal nur ne halbe Stunde hat, aber so viel in der Pipeline...

mind-blown-shocked.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen ja nur einige, wenige Projekte (Den Göttern sei es gedankt!) ? , doch schon seit einigen Wochen will es einfach nicht mit der Bemalung klappen. Ich schaffe es einfach nicht, mich an den Tisch zu setzen und zu malen. Das nervt gewaltig, denn Material ist zur Genüge vorhanden. Nennt man so etwas "Malblockade"? - Ich weiß es nicht, hoffe jedoch, dass es bald mal wieder losgehen wird! 😎
Daher beschäftige ich mich zurzeit hobbytechnisch in meinen Projekten hauptsächlich mit dem Lesen und dem Basteln ... ?‍♂️
Aber von mir aus darfst du natürlich trotzdem weiterhin Werbung schalten, ich mag deine Kreativität wirklich sehr <3
... sowie dem Erstellen von missionarischer Werbung für den besten Tabletop-Skirmisher des Universums, den GW nicht herausgebracht hat: ?

Tellerrand.jpg

Wir haben bereits zwei Stargrave-Projekte hier im Forum (... und täglich werden es mehr ...?) und so langsam denke ich ernsthaft darüber nach, ob es jetzt nicht Zeit für einen Stargrave-Stammtisch wird! ?
... ich würde ihn dann den "Stammtisch der Captains" nennen ... ??

OK, genug geblödelt und zurück zu den Warhammer Chroniken ... da gibt es noch ein wenig zu tun! ?
Statt Farbe habe ich wenigstens schon mal etwas Tusche in die Hand genommen ... erste kleine Fortschritte zur Behebung der "Malblockade" ... Bilder folgen nachher! ?

Zu tun habe ich auch genug, mein Fimir-Projekt, mein Lebensprojekt die Chaos Zwerge, meine 3te Edition Slaan Truppe für SAGA, meine Melniboner aka Dunkelelfen für SAGA und diverse Menschen Truppen für SAGA und / oder RotSD oder Warlords of Erehwon oder ...

Was mir fehlt sind Zeit und Ausdauer, mein Schmetterlings-Gen kommt immer wieder durch! ?

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben übrigens Schleckos Rückkehr hier in der Familie standesgemäß mit Super Mario Odyssey, Mario Strikers: Battle League Football und dem Mario Bros. Film gefeiert, haben ein paar Super Mario Legos aufgebaut und meine Frau hat die ganze Nacht damit zugebracht das Spielzimmer unseres Sohnes in eine Mario World Burg zu verwandeln:
IMG_3450.JPGIMG_3451.JPGIMG_3453.JPG
IMG_3452.JPGIMG_3454.JPG
Übermorgen feiern wir dann ihm zu Ehren noch eine Super Mario Party, mit Feuerblumen-Dosenwerfen, Steck-dem-Mario-den-Schnauzbart an, Münzensuchen und ähnlichem Nonsens ?

(Im Hintergrund des letzten Bildes sieht man noch meine Beschäftigung für morgen.)

Meine Hoffnung ist, dass sich hier eine Eigendynamik entwickelt
Dann stups ich das hier mal wieder an, statt dafür einen eigenen Post zu machen.

Was wird bei euch unterm Baum liegen? ?
Ich hatte mir ja vorgenommen dieses Jahr keinen neuen Armeeaufbau zu eröffnen, was mit Dank etwas Schummelei ja auch gelang ?

Im nächsten Jahr soll es ähnlich weitergehen. Immerhin hab ich ja auch genug Baustellen, um so ziemlich alles spannende unterbringen zu können.

Zu Weihnachten hab ich daher wieder was für Necromunda bestellt, dass ich mir von meiner Familie schenken lasse ?
Ernsthaft, wer will in dem Hobby überrascht werden?! Das kann ja nur schief gehen ?

Ich werde unsere Auswahl um eine Ratling-Gang erweitern und freue mich sehr darauf!

Ansonsten planen wir endlich wieder Necromunda auch zu spielen und ein paar Zwerge sollten mal wieder Farbe erhalten!

Und bei euch so?

• Like
Reaktionen: Tarkus
Was wird bei euch unterm Baum liegen? ?
Ein Pack Drachenlanze Minis und eine Mini für Khemri für mich eine Schneekugel und Dekokram für die Frau und eine neue Heißluftfritteuse für uns beide.
Die Kinder kriegen auch noch was zur neuen Wohnung dazu und dann mal schauen was noch so kommt .?

• Party
  • Like
Reaktionen: Tarkus und Peter