Legion Star Wars Legion, Anfänger benötigt Tipps

Themen zum Star Wars Legion Tabletop.

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.176
501
24.246
Helas Leute

In meiner Spielgruppe wollen ein paar Spieler und ich mit dem Star Wars Legion TB anfangen, da ich aber nicht Geld für Einheiten ausgeben möchte die ich dann nie nutzen werde hoffe ich auf euren Ratschlag welche Einheiten man kaufen sollte und welche nicht.

Ich möchte mit dem Imperium spielen, welche Einheiten sind gut und welche eher nutzlos ?

Meine geplante Kaufliste sieht bisher so aus:
-Star Wars Legion: Grundspiel
-AT-ST
-Taurücken-Reiter
-Boba Fett
-Sturmtruppen Einheit
-74-Z Düsenschlitten Einheit


Und benötige ich sonst noch etwas zum spielen (Bücher ?, Marker ?) ?
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.903
1.129
96.476
38
Willst du nur zum Spaß spielen oder auf Tunieren?

Die von dir genannten Einheiten sind alle nicht verkehrt und geben dir mehr Möglichkeiten aber wenn ihr eher zum Spaß (keine super harten Listen) spielt würde ich sagen das sie nicht notwendig sind.

Was noch wichtig ist das das RB ein Living RB ist, also online findest du immer die neueste Variante.
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.176
501
24.246
Willst du nur zum Spaß spielen oder auf Tunieren?

Die von dir genannten Einheiten sind alle nicht verkehrt und geben dir mehr Möglichkeiten aber wenn ihr eher zum Spaß (keine super harten Listen) spielt würde ich sagen das sie nicht notwendig sind.

Was noch wichtig ist das das RB ein Living RB ist, also online findest du immer die neueste Variante.

Fürs erste mal Fun-Spiele, glaube bei uns in der Nähe gibt es gar keine SWL Turniere da leider zu wenig Leute es spielen.

Ich will auch keine super harte Liste spielen, vor allem möchte ich auch Fahrzeuge wie den AT ST nutzen, aber da ich das von AOS kenne das man am Ende einen Haufen Einheiten die man selten bis gar nicht mehr verwendet Zuhause rumliegen hat, möchte ich das in diesen Fall vermeiden, da es auch fraglich ist ob das Interesse an dem Spiel bei den anderen Mitspielern bestehen bleibt oder nach 1-2 Monaten schon wieder verfliegt ....


Schau dir dich hier mal um:

https://m.youtube.com/channel/UCcSc1AsJ1w8quUhcRMnxlng

Da werden alle Einheiten detailliert besprochen.
Hat mir bei meiner Planung sehr geholfen :)

Nebenbei, wo findet man euch? Bin immer auf der Suche nach Mitspielern. Komme aus Bremen

lg

Okay danke.

Ich wohne in Österreich ;)