Star Wars the Old Republic Release am 22.12.2011 (offiziell)

Eisen

Tabletop-Fanatiker
08. April 2010
3.123
52
24.951
Endlich gibts ein Datum !

ich hoffe mal das die server zum Release gut laufen ich hab ab weinachten zwei Wochen Urlaub 🙂

http://www.swtor.com/news/press-release/20110924

Star Wars The Old Republic wird am 20. Dezember 2011 in Nordamerika und am 22. Dezember 2011 in ausgewählten Europäischen Ländern, darunter auch Deutschland, erscheinen. Es wird beim Kauf, wie bei MMOs mit Abo Modell üblich, 30 Tage Spielzeit beinhalten.

Danach kann das Abo mit verschiedenen Monatspaketen verlängert werden. 1 Monat kostet dabei 12,99€, ein 3 Monate Paket kostet 35,97€ (11,99€/Monat) und ein 6 Monate Paket kostet 65,94€ (10,99€/Monat).

Wuah ? seid wann braucht man Origin dafür ? für BF3 war mir Bekannt aber ich dachte die wollten das nicht für TOR machen ?!?! naja egal ich hab Origin eh wegen der BF3 Beta drauf, Stören tut es mich nicht (läuft im Hintergrund) aber mehr als eine sehr sehr sehr Billige Steam Kopie ist das halt auch nicht.

also Instalieren und vergessen^^

Ich mag die beiden Kotors sehr und hätte mir Teil 3 auch gekauft. Nachdem meine World of Warcraft bedenken zwar zerstreut wurden, hört man jetzt doch viel schlechtes über das Spiel.

Ich habe nichts gegen Steam, aber ich werde mir nicht auch noch eine Parallelplatform anlachen. Steam, oder ein Battle.net okay, wenn nicht dann bitte nur online Freischaltung aber ein Steam-Klon ist mir zuviel.

Aber ich bezahle ehe nicht monatlich was fürs Spielen. Einmalig oder gar nicht. Hier hätte ich mir evtl. einen Monat gegönnt, mehr nicht, daher trauert man mir wohl auch nicht nach.

True. Wenne Vorbestellerkey hast und der auf der Bioware Seite eingetragen wurde, ist der auch schon lange in Origin drin. Die PC Version von Mass Effect 3 wird wohl das gleiche Schicksal treffen sowie künftige EA Titel ala Dead Space 3, Mirros Edge 2, den neuen Syndicate Aufguss, etc.

Ich werd das Game auf jedenfall antesten (fand das was ich gespielt hab eigentlich nicht schlecht. Brauchte nur etwas mehr fein tuning. Was die Generation "das ist nicht so toll wie ein 6 Jahre lang geupdatetes WoW" irgendwie nicht mehr billigt und darum übermäßig schlecht redet). Bin zwar nicht begeistert von "Origin" aber vonwegen alten EA Manager und billig key Käufen von ebay bin ich da mit C&C3 und Bad Company 2 ja eh schon vertreten 🙁

Allerdings gibts neben ToR halt immer noch Guild Wars 2 inner Pipeline. Ohne Origin, ohne monatliche Kosten und mit gutem Look (als der Drache hier auftaucht...wow)
http://www.gametrailers.com/video/gc-11-guild-wars-2/719647
bleibt das ein ernstzunehmender Konkurrent auf dem Markt. Aber bis das rauskommt kann man ja erstmal für die Sith in den Kampf ziehen 😛

------Red Dox

Bzg. Origin und SW:ToR - die Fragen gab es schon häufiger :>

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=450651

englischer devtracker:
"StephenReid General Discussion -> EA has crossed the line
Regardless of what other games may choose to do in their integration with Origin's desktop client, here's what our situation is:

You are not required to use the Origin desktop client to download, patch or play the game client for Star Wars: The Old Republic.

This applies whether you purchase The Old Republic via Origin.com or from a retailer in boxed form. You will not be forced to install the Origin desktop client.

Die Klausel ist aber schwachsinn und soll nur die Leichtgläubigen abschrecken ^^ Bei unserer Rechtlage greift die sowieso nicht, also eher für die USA gedacht. Afaik waren Sony diejenigen die mit der Klausel begonnen haben und jetzt denken sich die anderen halt einfach "Jo, warum nicht probieren?".

Ach da schau her
This provision applies to all consumers to the fullest extent allowable by law, but expressly excludes residents of Quebec, Russia, Switzerland and the Member States of the European Union. By accepting these terms, you and EA expressly waive the right to a trial by jury or to participate in a class action
http://www.gamersglobal.de/news/42749/sony-ea-verbieten-sammelklagen-update
Wir sind ja nichtmal in der Klausel enthalten 😉

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich warte einfach mal bis es erscheint.
Wenn´s soweit ist und Origin zwingend voraussetzt, müssen die Rebellen, bzw. das Imperium halt ohne mich auskommen...

Die Sammelklagen-Klausel ist zwar blödsinnig, weils in Deutschland keine Sammelklagen gibt. Und wenn es welche gäbe, wäre diese Klausel wohl auch nicht rechtsgültig...
Sie zeigt aber wohl wie die Firma tickt die dahinter steckt...

True. Wenne Vorbestellerkey hast und der auf der Bioware Seite eingetragen wurde, ist der auch schon lange in Origin drin.

Wie genau soll das gehen ? ich meine ich hab mir auf der Star wars seite ein Account gemacht und den Pre Order key dort eingetragen.

nun lade ich mir Origin und muss dort wieder einen "anderen / Neuen" account machen wie kann dann der Key automatisch in Origin sein ?

Gemeint ist wohl, dass Kunden/Vorbesteller, die bereits vorher über ein Origin-Konto verfügten, das Spiel automatisch in ihrer Spieleliste eingetragen bekommen haben, da EA ja die Kundendaten der SWTOR-Website mit denen von Origin abgleichen kann.

Als (noch-)nicht-Origin-Kunde musst du aber NICHT Origin installieren und ein Userkonto anlegen, um SWTOR spielen zu können. Sobald das Spiel erscheint und du die DVD zugeschickt bekommst/im Laden erwirbst, installierst du das Spiel von der DVD und spielst es ohne Origin, direkt mit dem SWTOR-Launcher. (Siehe dazu auch Fletchers Post #8)

Nur wenn du die Option auf den Early-Game-Access nutzen willst, brauchst du Origin, zumindest habe ich es so verstanden. Denn anders kommst du ja nicht vorzeitig an die Spieledateien, als diese irgendwo runterzuladen.

Da es die CE-Edition von SWTOR nur online bei Origin gibt, benötigen Leute, die sich die gekauft/bestellt haben, natürlich Origin 😉
Aber nur, um es runterzuladen, nicht um es zu spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings gibts neben ToR halt immer noch Guild Wars 2 inner Pipeline. Ohne Origin, ohne monatliche Kosten und mit gutem Look (als der Drache hier auftaucht...wow)
http://www.gametrailers.com/video/gc-11-guild-wars-2/719647
bleibt das ein ernstzunehmender Konkurrent auf dem Markt...
------Red Dox
Wie recht Du hast. Das haben die Jungs und Mädels von Arenanet bisher toll hinbekommen. Freue mich sehr, mit meinem Charr das Universum zu entdecken 🙂

-> auch hier wieder den Hinweis, eine Community-Gilde zu gründen 😀

Back to Topic: Die Begleiterfunktion interessiert mich. Wenn die Spielzeit für den Spieler wirklich 200h betragen soll, wird das ein abendfüllendes Programm! Erstmal kommt heute/morgen die Beta zu BF³ 🙂

Wie genau soll das gehen ? ich meine ich hab mir auf der Star wars seite ein Account gemacht und den Pre Order key dort eingetragen.

nun lade ich mir Origin und muss dort wieder einen "anderen / Neuen" account machen wie kann dann der Key automatisch in Origin sein ?

Dein "Bioware" Acc ist praktisch dein EA Acc. Wenn du Origin installierst sollteste dich da mit denselben Daten einloggen können. Was bedeutet dein PreOrder Key auf deinem Bioware Konto, aka EA Konto, ist längst vermerkt bei Origin. Auch wenn man Origin ggf. garnicht zum Spiel starten/spielen brauchen wird (siehe Fletchers posting).

-----Red Dox

Back to Topic: Die Begleiterfunktion interessiert mich. Wenn die Spielzeit für den Spieler wirklich 200h betragen soll, wird das ein abendfüllendes Programm! Erstmal kommt heute/morgen die Beta zu BF³ 🙂

Mit den 200 Stunden wäre ich sehr sehr vorsichtig. Das ist eine Entwickler Aussage ala "Modern Warfare bietet eine 12 Stunden Kampagne. Ergo wird die Aussage zwangsläufig runter reguliert. Ich lehn mich jetz mal ausem Fenster und sage man wird, als normalsterblicher Spieler ohne Lerndefizit oder motorisches Handicap, keine 100 (Spiel)Stunden bis max lvl brauchen. Aber da wir von einem MMO reden, mit 4x2 Klassen, die jeweils ihre eigene Hauptstory (nebenmissionen halt immer gleich für alle) haben + ungewissen Endcontent sowie einem hoffentlich tauglichen PvP System, kann man durchaus seine Zeit damit rumkriegen. Nur 200 Stunden für max level und "alles gesehen" bei einem Char is blankes Wunschdenken 😉

-----Red Dox