Star Wars the Old Republic Release am 22.12.2011 (offiziell)

wer es noch nicht wusste oder sich gedaken um zu wenig Endgame macht.

zu Release gibt es:

15 Flashpoints / Dungeons (warscheinlich aber auf lvl 1-40 verteilt)
1-2 operation / Raid inis
3 Warzones (BG)
1 Open PVP Planet mit eroberungsmodus ala Battlefield / Alterac
2-3 Open PVP Zonen auf anderen Planeten

ist schonmal ein guter start wie ich finde.

holy crap... einmal ea +origin gegoogelt und schon kommt so ein berg bockmist raus. das muß ich nicht haben, mein vorbestellung von masseffect3 habe ich eben gecancelt und TOR ist mir eh zu zeitintensiv. bitter: ich wollte mir mass effect ebenso wie die vorgänger als hardcopy kaufen,weil ich gerne gute spiele mit geld unterstütze. jetzt kann man ja fast schon überlegen aus prinzip eine gecrackte version zu saugen. da hat man auch den lästigen krempel nicht dabei. multiplayer ist eh nicht mein ding.

Ausschnitt Lizenzvertrag Origin:
Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Softwarenutzung und deine Hardwareperipherie identifizieren

Also schlimmer als bei Steam.

ja aber dir ist schon Klar das Googel usw. auch Speichert auf welche Seiten du gehst ? und ein user Profil anlegt ? und nicht nur Googel macht das.

selbst das Kreditkarten unterhnehmen speichert was du wann und mit welcher summe Zahlst und legt Profile an. Wenn ich Heutzutage kein Gläserner Bürger sein will darf ich nunmal nicht mehr vor die Türe gehen.

Vor die Tür schon, nur nicht ins Internet. und Finger weg vom "aktuellen" Preso. Und am besten kein Münzgeld mehr anfassen wegen der Fingerabdruck Sammlung 😉

In other news, der CE Inhalt mal im Video
http://www.swtor.com/de/medien/trailer/video-der-enthullung-der-collectors-edition
150€ sind immer noch ´ne Menge Holz. Würd man die Satue aber bei ebay für 60€+ loskriegen wärs ´ne Idee wert.

-----Red Dox

ja aber dir ist schon Klar das Googel usw. auch Speichert auf welche Seiten du gehst ? und ein user Profil anlegt ? und nicht nur Googel macht das.

selbst das Kreditkarten unterhnehmen speichert was du wann und mit welcher summe Zahlst und legt Profile an. Wenn ich Heutzutage kein Gläserner Bürger sein will darf ich nunmal nicht mehr vor die Türe gehen.

Leider sehen das nun Juristen/Datenschützer nicht so gelassen wie du.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,794600,00.html

wie steht ihr eigentlich dazu evtl auf den selben Server zu gehen ? vorausgesetzt man würde sich über die Server art einig.

ps. Bitte nicht falsch verstehen ich finde origin auch nicht toll, aber "zurzeit" könne die eben bei mir keine Daten holen (weil nix Persönliches auf dem PC), wie das aber in der zukunft aussieht weiß ich nicht.

SW:ToR setzt kein Origin vorraus (Vorerst. ich bin felsenfest davon überzeugt das es irgendwann anchträglich kommt aber dann kann man das Abo immer noch kündigen) darum entfällt die Debatte im Vorfeld. Man mag zwar insgeheim einen Acc dafür dank ToR haben, aber solang die Spyware nicht verwendet werden muß dürften genug Leute zufrieden sein.

Gemeinsamer Server wär ´ne Idee aber ohne zu wissen welche wir kriegen (RP-PvP stand glaub ich noch ein Urteil aus) & wieviele aknn man schlecht planen. Denke darauf sollte man im Dezember nochmal zurückkommen wenn die PreOrder Leute kurz vorm Startschuß stehen.

-----Red Dox

NDA wurd seit gestern aufgehoben. Als ex Tester
hwd73uto.png

könnt ich diverse fragen beantworten sofern vorhanden. Hab den Sith Inqui aber nur bis, uhm 27? Naja irgendwas im Über 20 und unter 30 Bereich gespielt sowie diverse Klassen mit ihrer Vorgeschichte angegguckt.

Mein dickster Kritikpunkt der in jedem Survey genannt wurde war die Tatsache das es bei den PvP Warzones keine Levelbegrenzungen gab (Abstufungen ala 1-10/11-20/etc.. Die Leute wurden zwar auf das maximum bei den Werten angehoben aber das ändert ja nichts an Ausrüstung & Fähigkeiten. Ein 30er ist da einfach weit besser als ein 4er der nur die Werte des 30ers bekommt. Mal gespannt ob sie das mittlerweile ausgemerzt haben oder ob das beim Stresstest auch wieder dabei ist. Wenn Ja, seh ich ein wenig schwarz für das PvP.

<edit>

Kaum sind die NDA weg gibts ersmal direkt überall F&Q ^^
Skillbäume: http://db.darthhater.com/talents/bounty_hunter/mercenary/

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde.

- "Fühlt es sich Rund an?" oder "merkt man das an machen / vielen Stellen noch Baustellen sind ?"

- Wie sieht es mit der Vertonung aus ? ist das wirklich "alles" vertont ? vor einigen Monaten stand ja auf Diversen seiten das mehr oder weniger nur die Hauptstory voll vertont ist. und die Quests "Kill 10 von denen / Sammel 20 davon" nicht Vertont sein sollen?!

- Die Dungeons sollen ja für 4 Spieler sein. nun sind wir aber vorläufig (solange kein Gilde da ist) nur drei spieler. nun habe ich gelesen das man wohl auch ein Gefährten mit in die ini nehmen kann und dieser dann den 4th mann/Frau ersetzen könnte. Stimmt das noch ? oder wird das dadurch zu Schwer?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mein Testmonat ist nun schon ein Weilchen her. Startgebiete waren imo ziemlich rund. Einfallen tun mir gerade nur
- Aufem Schiff hatte ich das erstemal ´ne "Baustelle" weil bei einem Hologramm Gespräch die Tonspur nicht da war. Untertitel ftw, aber halt Kleinigkeit.
-Companions & Fahrstühle war grausig
-ganz ernüchternd war das UI. Das konnt man zwar rumschieben, hat sich aber immer selbst resetet. Auch Leiste absperren hat diesbezüglich nicht geklappt weswegen bei hizigen Gefechten schonmal ´ne Fähigkeit aus der Leiste gezogen wurde -.- Das sowas bei Release nicht sein kann, sollte man annehmen dürfen
-Hardcore Fehlbesetzung war PvP halt mit den Warzones. Lvl 5 Bounteyhunter der gegen 50er Jedi ran muß geht garnicht. Auch wieder ´ne Sache die es wohl bei Release nicht geben wird.

Insgesamt liefs rund genug für meinen Geschmack.

Hab nur einen Flashpoint aufer 13-16er Lvlrange gehabt (danach kam bis 27 nixx mehr, ka ob da für unseren test nur nichts vorgesehen war). Da war ich einmal mit ´ner 4er Randomgruppe drin und hat gut geklappt bis kurz vor Instanzende mein Spiel gecrasht ist. Danach nochmal mit ´nem Bekannten zu zwot rein (Er Sith Tank, ich Heiler) und es lief sogar relativ angenehm. Wir 2 mit Hauptrollen, unsere 2 Companions (Tank & DD) und locker flockig geschafft. Angenehm das man z.b. nicht wirklich eine volle Gruppe braucht, Companions sei dank 😛
Ob das später immer noch in höheren Flashpoints so gut klappt ist allerdings ein thema für sich.

SO ziemlich alles ist vertont. Diese "unvertonten 10 kill quest" sind *während* einer Mission. Du sollst z.b. in gebiet XY 3 Quests erleidgen und während du dort irgendwelche Viecher metzelst kriegste als "bonusziel" halt unter die laufende Quest "töte 20 Viecher" oder "sammel 10 Droidenschrottteil". Diese Bonusquests verlängern sich dann selber auch hie & da nochmal in extra Schritten.
Allerdings sind das halt nur optionale Ziele zu den Quests die man eh macht. Da die nur als Textzusatz erscheinen, sind sie dementsprechend nicht vertont. macht aber imo garnichts da sie entweder nebenbei oder beim grinden einfach mit erledigt werden und aternativ auch simpel ignoriert werden können. Irgendwelche Elite Droiden extra umhauen wenn gerade der Kumpel abgehauen ist und die eigentliche Quest auch erledigt ist, nee lieber Quest abgeben.

-----Red Dox