Star Wars the Old Republic Release am 22.12.2011 (offiziell)

Kenjaii, RP Server Vanjervalis Chain -> Jedi Ritter
Einen Imperialen zieh ich später noch hoch, denke wird ein Kopfgeldjäger (ne kleine Runde rumballern, dann Fragen stellen 🙂 )

Kann es sein, dass zum Start endlich Antialiasing eingeschaltet wurde? Die Kanten sehen bedeutend besser aus als noch in der Beta.

Würde mich über die eine oder andere Anfrage ingame freuen. Gruß

Hat sich jemand die Collectors Edition bestellt?
Glaubt ihr, dass die Statue mal nen schönen Sammlerwert haben wird?

Ist immer schwierig und kommt auf den Erfolg des Spiels und die Qualität an. Ich sag mal so: Hätte es damals zur ersten WoW Collectors Edition eine nette Figur gewesen, könnte die heute noch was wert sein. Die Ork-Miniatur aus der Warhammer Online CE wird man aber wohl nur in bestimmten Kreisen los und auch da nur mit recht geringen Wertsteigerungen...

Bei Star Wars ist es aber wahrscheinlicher, dass man da einen ordentlichen Betrag für gezahlt bekommt...

Die Figur würd ich, wenn man keinen Bock drauf hat, eher als Möglichkeit sehen um den CE Preis via ebay zu drücken. Könnte mir vorstellen das man die dort eventuell für 60 aufwärts loswerden könnte. Ob man gezielt darauf spekulieren sollte ist eine andere Sache denn wie der Markt zu der Figur wirklich aussieht erfährt man shcließlich erst nach dem Kauf der CE.

-----Red Dox

Kann schon jemand sagen ob jetzt auch Vsync funktioniert ?

Das ging bei mir in der Beta nämlich nicht (Radeon 5870)

OK, hat sich geklärt. Falls jemand das gleiche Problem hat: Man darf im AMD Treiber Vsnyc wohl nicht auf "Always On" stellen, dann wird´s vom Spiel wieder deaktiviert (warum auch immer)

Da ich am 7.12. erst vorbestellt hab, und gestern noch meine Einladung bekommen habe, gehe ich davon aus, daß dann doch alle Vorbesteller ihre 5 Tage geschenkt bekommen haben. Daumen hoch Bioware !

Bin jetzt als Twi´Lek Schmuggler "Lacci" auf T3-4M unterwegs.

Also Servertechnisch gabs gestern jedenfalls mit den Einladungswellen das erste knack & back. Nachmittags konnt ich ruhig einloggen und zocken, dann bißchen pausiert und abends um 19:30 wurd ich mit Platz 300 inner Warteschlange und 25min. time left begrüßt -.- Als man dann aufen Server war ging das Gefluche halt auch darüber schon richtig rund. Einige meinten auf englischen Realms wären die Warteschleifen schon auf 2 Stunden hoch ^^

Mal gespannt was diesbezüglich die nächsten Tage noch kommt und wie das ganze beim Launch wird. Allerdings gesteh ich ihnen zu das es bis jetzt ein wesentlich angenehmerer Start als z.b. bei WAR oder WoW war. Keine Lags, keine crashes und relativ bugfrei bis dato.

-----Red Dox

Also ich habe WoW damals am Wochenende nach Release gekauft und konnte eigentlich ohne Probleme einen Account erstellen und spielen, Aber das war eben nicht der Releasetag, was ich zugebe und intensiv habe ich am Anfang auch nicht gespielt...

Bei SW TOR bin ich mittlerweile auch drin (Freu) und finde den Start am Ende mit den Wellen doch recht gut, auch wenn ich bis gestern Abend warten musste.

Den schlechtesten Star habe ich immer noch bei Warhammer Online erlebt, wo man am Anfang viel zu wenig Rechenkapazitäten hatte um die Erstellung aller Accounts zum Headstart bewältigen zu können. Und dann hat man die Serverkapazitäten massiv erhöht und bald waren die denn auch schon wieder verwaist...

@ Asaku
Ich weiss ja nicht auf welchen Servern du zum WoW Start gespielt hast, aber der Server auf dem ich war ist alle 5min abgeraucht! Und nein es war nicht Frostwolf oder ähnliches.
Von Probleme das auf manchen Servern ganze Kontinente Wochenlang nicht richtig liefen ganz zu Schweigen.

Siehe da, die Meinungen spalten sich, Ferox hat ebenfalls wenig bis garkeine Probleme gehabt, genauso wie alle meine Kumpanen.

ich hab damals übrigens auf Kargath angefangen und hatte Zero Probleme.
Und auf allen Servern auf denen ich bisher war, 10-12 mind., hatte ich niemals wochenlange Kontinentabstürze Oo, vielleicht mal eine Stunde MAXIMUM.

*ärger*
Da bin ich heute mal früher daheim, denke ich kann den nachmittag mit ToR gut rumbringen und werd um 12:30 mit Platz 585 in der Warteschlange begrüßt. Man merkt das Launch gewesen ist und das scheinbar einige Leute schon Urlaub/Ferien haben um den Tag im Spiel zu verbringen aber wenn das jetz über die Feiertage so weitergehen soll seh ich schwarz.

-----Red Dox