Zum Vergleich, Wow finde ich ziemlich mies (was wohl in erster Linie daran liegt, dass ich einen nervigen Fanboy als Kollegen habe, der mir widerwillen immer wieder davon erzählt hat und es mir so verleidtet hat. Ich habe es nämlich früher auch mal ganz gerne gespielt. Fand aber die eintönigen Questen irgendwas langweilig), WAR fand ich von der Atmosphäre her ganz nett, aber die PvP-Ausrichtung war nicht mein Fall und nur quesetn ist da ja auf Dauer auch nicht die Erfüllung. Bei AoC bin ich auch nicht lange glücklich gewesen, weil es mich recht schnell gelangweilt hat, keine Ahnung warum. Von heute auf Morgen hatte ich die Lust verloren.. Einzig LotRO spiele ich immer mal wieder gerne.
Schwer zu sagen obs dir gefallen würde. Selber testen bei ´nem Bekannten wäre wohl am sinnvollsten. Die Quests mit ihren Dialogen und der Klassenquest Hatz find ich zumindest ziemlich gelungen. Auch wenn es da durchaus die klassichen "Kill X für Y" Dinger gibt. Da kommt man sich bald eher vor als würde man ein neues Kotor spielen nur das ein paar mehr Leute rumlaufen. PvP find ich zwiespältig, weil die Levelgrenzen in den BGs einfach nicht gezogen werden. Kein Plan wie open PvP aussehen würde, bei so einem Questlastigen Game hab ich lieber meine Ruhe beim leveln
😉
Negativ sind halt die kleinen Scherereien wie gestern mitem einloggen oder vorgestern die Warteschlange. Gestern abend hatte ich mit der Warteschlange allerdings keine Probs. Mal sehen wies heute wird bzw. nächste Woche.
Ist man gezwungen viel zu farmen, oder kann man die Story gemütlich runterspielen? Wie lange ist die Story? Was kommt da nach? Wie frei kann ich mich wirklich bewegen?
Du mußt garnichts farmen. Wenn du aufem dritten Planeten bist und jede Quest runterreißt sind die Dinger am Ende grau und du liegst mind. 3 lvl über dem minimum für dne nächsten Planeten wo die ersten Quests schon alle grün sind. Ressourcen für die Berufe liegen auch an jeder Ecke und können notfalls mit Credits & gefährten halt übers Craftingsystem selber bezogen werden. Und wenn dir Quests ala "Kill dies und 20 davon" nicht zusagen kannste die streckenweise auch einfach weglassen. Gestern hat sich im Channel einer darüber aufgeregt das er ´ne Bonus Quest mit Stufe1 "Töte 20 Sandleute" Stufe2 "Töte 40 Sandleute" hatte. Das ist Bonus, das muß man nicht machen wenn man nicht will und die XP sind sowieso egal da man die an jeder Ecke kriegt
😉
Engine ist praktishc WoW Stand, maybe Ticken mehr Details. Passt, läuft, und sieht in 5 Jahren immer noch aus wie jetz was bei einem MMO nicht schlecht sein muß.
Story spielste halt gemütlich weg und mach Spaß. wenn man sich allerdings nicht auf die Dialoge einlassen will sollte man lieber bei WoW bleiben mit "Quest annehmen, killen, quest abgeben, Story?"
Die "Guten" (also die Sith) dürften nicht langweiliger sein als die Republik
😛 Beide Fraktionen haben exakt dieselben Klassen, halt nur unterschiedliche Klassenquests bzw. allgemein Questreihen. Auch in den Flashpoints wird scheinbar variiert sieht man doch hin und wieder dort Objekte & Wege mit denen die eigene Fraktion nixx anfangen kann. Welcher Fraktion man den Vorzug gibt bleibt einem halt selbst überlassen. Als Sith kommt man frisch aus den Sklavengruben auf einen kargen Drecksplaneten wo einen alle umbringen wollen und als Jedi startet man auf einer herrlich grünen Welt wo alle lieb & Verständnissvoll einen an die kleineren Probleme des Planeten mit z.b. den Einheimischen ranführen und ausbilden.
Mit Dragon Age ist Bioware "damals" ein großer Wurf gelungen. Ist die Story ähnlich spannend und die Charaktertiefe der NPCs ähnlich ansprechend?
Nein. Aber das war vorherzusehen. Das Projekt ist so groß das es nicht so tief und vielschichtig sein kann um so eine Atmospähre aufzubauen. Außerdem gibts außer mit den Dialogen auch keine dauernden Cutscenes welche die geschichte vorantreiben. Genauso wie ToR halt auch kein Skyrim darstellen kann ist es kein DA:O. Aber für sich genommen kriegt man da eine wesentlich dichtere Story als ich in WoW oder WAR erlebt habe.
-----Red Dox