Star Wars the Old Republic Release am 22.12.2011 (offiziell)

Für Leute deren Abo vielleicht schon letzten Monat ausgelaufen ist
Zu Ehren von Spiel-Update 1.2: Vermächtnis bieten wir ehemaligen Abonnenten die Möglichkeit, wieder einzusteigen und gratis zu spielen.
Vom 13. April 2012 um 07:01 Uhr MESZ bis zum 20. April 2012 um 06:59 Uhr MESZ können ehemalige Abonnenten sich mit ihrem Benutzerkonto anmelden, ohne erneut ein Abonnement abschließen zu müssen!
http://www.swtor.com/de/nachrichten/artikel/20120412-1

-----Red Dox

So war es bei mir Gestern auch. Irgentwie ist bei dem Spiel die Luft raus obwohl es schon einen interessanten Hintergrund hat.
Ich steh grade vor dem Problem das ich keine Ahnung habe wie es nach 50 weitergehen soll.
Was mir aufgefallen ist sind die vorgefertigten Interface-Profile. Classic ist genau so wie bei einem ehemals sehr erfolgreichem Fantasy MMO.
Das anpassbare Interface war auch lange überfällig.

Ich habe es auch vom Patch 1.2 abhängig gemacht ob ich weiterspiele oder nicht.
In meiner anfänglichen Euphorie habe ich dummerweise ein 6-Monats-Abo abgeschlossen, hab das Spiel also noch bis Juli an der Backe.
Die letzten zwei Monate hab ichs kaum noch gespielt, und hatte gehofft, dass Patch 1.2 nochmal etwas Motivation reinbringt.

Ehrlich gesagt fühle ich mich von dem Patch nun etwas verarscht. Zum einen sind immer noch haufenweise Bugs im Spiel und das schon seit Release, zum anderen ist das Vermächtnis-System doch nun wirklich ein Witz !
Man sammelt von Anfang an Punkte dafür, bekommt einfach mal irgendwelche Ränge, und nun nach 4 Monaten ist denen nix besseres eingefallen als den Spielern ein paar Millionen Credits für verkürzte Abklingzeiten auf Schnellreise und Co. aus den Taschen zu ziehen, und für mehr heißt´s dann noch "Demnächst verfügbar"
Das alles hätte eigentlich schon seit Release im Spiel sein müssen, wie vieles andere auch.

Für mich sind insgesamt einfach noch viel zu viele Baustellen im Spiel. Die Storys sind schön inszeniert und interessant, leider hat man das Spiel dahinter etwas vergessen, daran hat (für mich) auch Patch 1.2 nix geändert. Daher bleibt mein Account gekündigt.

Ich habe es auch vom Patch 1.2 abhängig gemacht ob ich weiterspiele oder nicht.
In meiner anfänglichen Euphorie habe ich dummerweise ein 6-Monats-Abo abgeschlossen, hab das Spiel also noch bis Juli an der Backe.
Die letzten zwei Monate hab ichs kaum noch gespielt, und hatte gehofft, dass Patch 1.2 nochmal etwas Motivation reinbringt.

Ehrlich gesagt fühle ich mich von dem Patch nun etwas verarscht. Zum einen sind immer noch haufenweise Bugs im Spiel und das schon seit Release, zum anderen ist das Vermächtnis-System doch nun wirklich ein Witz !
Man sammelt von Anfang an Punkte dafür, bekommt einfach mal irgendwelche Ränge, und nun nach 4 Monaten ist denen nix besseres eingefallen als den Spielern ein paar Millionen Credits für verkürzte Abklingzeiten auf Schnellreise und Co. aus den Taschen zu ziehen, und für mehr heißt´s dann noch "Demnächst verfügbar"
Das alles hätte eigentlich schon seit Release im Spiel sein müssen, wie vieles andere auch.

Für mich sind insgesamt einfach noch viel zu viele Baustellen im Spiel. Die Storys sind schön inszeniert und interessant, leider hat man das Spiel dahinter etwas vergessen, daran hat (für mich) auch Patch 1.2 nix geändert. Daher bleibt mein Account gekündigt.

Da stimm ich dir 100% zu.
Ich habe mich auf das Vermächtnissystem gefreut und als ich mir das mal angesehen habe dachte ich nur: Alles Schrott.
Abklingzeit um 1 min verringern xxxtausend Credits ???
Irgentwelche Emotes kaufen ???
Das Rassen für alles Klassen und Fraktionen verfügbar sind finde ich ganz nett aber mit gefällt keine der Rassen so richtig.
Da frag ich mich echt ob denen die Ideen schon ausgegangen sind.

Na, die Rassenfreischaltungen gehen mir auch ehrlich gesagt ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Die unterscheiden sich ja nur optisch, und die Auswahl ist sehr... sagen wir mal "konservativ".
Gerade im Star Wars Universum gibt es Dutzende lustige und abgefahrene Aliens. Da ist es mir schon unbegreiflich warum man nur Humanoide spielen kann, die sich höchstens in der Gesichtsfarbe unterscheiden (Twi´Lek mal abgesehen)
Der Cyborg unterscheidet sich ja so gut wie gar nicht vom Menschen. Da hätte man stattdessen doch etwas mutiger sein sollen und direkt Droiden als spielbare Rasse nehmen können, die Mechanik dafür ist doch bereits im Spiel.

Darüber hinaus wird nun nach 4 Monaten wahrscheinlich jeder der noch spielt schon ein halbes Dutzend Twinks auf´m Server haben. Ich hab jedenfalls meine 8 Slots schon lange voll (allerdings noch keinen auf Lvl 50)
Ich wüßte nicht warum ich jetzt z.B. einen Republik-Sith anfangen soll. Spielerisch ändert sich dadurch ja rein gar nix.

Da kann man jetzt über WoW schimpfen wie man will aber ich fand die ersten 2 Jahre (vor Burning Crusade) die spielerisch interessantesten von bis jetzt allen MMO´s die ich gespielt habe.

Man hatte immer was neues zu erforschen und zu entdecken.
Ich habe viele nette Leute kennengelernt und mit denen gezockt.
Bei SWTOR fehlt mir das alles.
Ich habe null Motivation auch nur einen Twink zu Spielen.

Wie mein Vorredner sagte, wenn BW nur mal mutig wäre und ein paar interessante Rassen einfügt (Rodianer, Trandoshaner, Droiden usw),
wäre die Motivation einen Twink zu spielen bestimmt sehr sehr viel höher.
Wenigstens kann man die Handwerkswaren die man in den Operationen mühsam erfarmen musste jetzt auch Handeln.

Ja, BurningCrusade war einfach genial.
Wenn ich so an meine WoW-Karriere zurückdenke, dann war das auch die Zeit, die mir am meisten Spaß gemacht hat :>

SW:ToR ist halt einfach uninteressant auf Level 50. Zumindest für mich und meinen evtl. etwas höheren Anspruch an ein MMO als so ein 0815-Casual-Gamer. Das Game fühlt sich irgendwie so .. hm .. steif an, unfertig.
Was eigentlich echt Schade ist, weil ich gerne nochmal so richtig in ein MMO abgetaucht wäre ..
Naja, seis drum ^^

das Problem was ich mit Swtor hab, hat nicht damit zu tun das Swtor schlecht ist. SWtor ist ein Solides MMO leider mit wenig Endgame und vielen Kinderkranhkeiten.

Aber wie gesagt was ich gemerkt habe (nach 5 Jahren wow / 1 jahr Warhammer online / und eben 2 Monate Swtor):

Themanpark mmos finde ich mittlerweile ausgelutscht, ich habe alles gesehen. Einzig GW 2 schau ich mir an weil es eher auf PVP geht und Nichts im Monat Kostet.

Ansonsten warte ich auf Archage.

Zuerst zu Frage 2:
Nein, du musst nicht zwingend Origin installieren.
Du brauchst lediglich ein Benutzerkonto auf www.swtor.com, und dort kannst du den Launcher/Installer runterladen.
Allerdings ist dieses Benutzerkonto auf der SWTOR-Webside automatisch auch ein Origin-Konto, da EA alles miteinander verknüpft hat.

Zu Frage 1:
Jein. Der einzige neue Inhalt, der erwähnenswert ist, sind eine neue Operation, sowie ein neues Gebiet auf Belsavis, in dem man den 6. begleiter finden/freispielen kann, den Attentäterdroiden HK-81 (Nachfolger/Abkömmling des berühmten Droiden aus den KOTOR-Spielen).

Ich hab mal kurz reingeschaut. Free 2 Play ist hier wirklich mehr nervig als sinvoll eingebracht worden. Anstelle bestimmte Planeten kostenpflichtig zu machen muss man jetzt für eine 3. Aktionsleiste (!) Echtgeld bezahlen. "Sorry, du kannst nur dann alle deine Skills auf den Bildschirm ziehen, wenn du dafür Geld hinlegst." Genauso muss man jetzt Echtgeld dafür hinlegen, wenn man den Helm ausblenden will - was soll der Scheiß? Und Zugang zur Itembank ist natürlich auch kostenpflichtig.

Basisfunktionen des Spiel zu sperren halte ich für keine gute Idee - so zieht man mMn keine neuen Kunden an. Mir egal, ernsthaft wollte ich eh nicht mehr einsteigen...

Wenn man denn überhaupt spielen kann....momentan kann ich jedenfalls mich nicht ins Spiel einloggen...auf der Webseite auch nicht.
Doch heute nachmittag für 30 min. von den Kartellmünzen die einem als Rückkehrer versprochen wurde hab ich auch noch nix gesehen.
Das man jetzt für solche Kleinigkeiten wie Skillleiste , Itembank etc. auch echtes Geld hinlegen muss und wenn man mehr als 200k an Creds rumschleppen will auch noch ein Abo brauch finde ich echt eine Unverschämtheit....