Star Wars the Old Republic Release am 22.12.2011 (offiziell)

Danke für die Auskünfte! Dann werde ich wohl mal die Storys durchspielen und das Spiel anschliessend wieder zu den Akten legen. Zumindest die Storyquests sollen ja ganz lohnenswert sein...

Sind sie auch. Ich müsste mal einen neuen Account anlegen und schauen, wie man als Neuling so mit Free to play zurecht kommt. Ansonsten ist die Handlung von SW TOR über weite Strecken wirklich nicht schlecht und auf jeden Fall einen Blick wert.

Spiel aktuell auch wieder. Werde demnächst mal meine F2P Eindrücke in Gefluche & Bild festhalten 😛
Sneakpeak: Alles was Star Trek Online richtig macht, macht EA hier falsch.

Hab schon kalkuliert das ich mir für die Erweiterung zeitig ein Abo nachlegen werde. Denn Abokunden zu Termin X kriegen das Addon ja umsonst + die vorherigen Hutt Cartel & Revan Bla ebenfalls. Da ich Revan derzeit nicht habe, definitiv die besser Lösung als Revan jetzt für 17€ zu kaufen...zumal ich 2 Abomonate für 10€ bekommen kann...

-----Red Dox

Bitte dazu nähere Informationen. Habe das Spiel auch mal gespielt, aber aufgrund für mich uninteressanten Endinhalten wie viele andere zuvor wieder aufgehört. Führen die Addons die Geschichte weiter, oder macht das nur Sinn wenn man einen neuen Charakter einfügt. Mich interessieren diverse neue Instanzen etc. nicht, aber die Story hat mir gut gefallen damals.

Hallo!

Habe gestern auch pünktlich im quasi letzten Moment mal wieder ein Abo abgeschlossen,
um die Boni mal mitzunehmen.

Kann mir jemand mal folgende Frage beantworten:
Man bekommt ja (als "Jetzt-Abonnent") den neuen Gefährte Nico Karr.
Erhält jeder Char den (bestehende und neue), muß man sich für einen entscheiden und dem dann
zuweisen, oder wie läuft das? Finde da nix im Netz.

Das ist jetzt blanke Theorie, aber ich gehe davon aus das er wie eine Shopfreischaltung funktioniert (und das der später sowieso für Hartgeld bzw. Kartellmünzen da auch verfügbar sein wird). D.h. *wenn* er für jeden verfügbar sein sollte, kann den wohl auch jeder haben. Wenn er halt nur für die neue Fraktion/Klasse verfügbar ist, dann shit happens 😉

-----Red Dox

So, wird langsam Zeit sich ein Abo zuzulegen wenn noch jemand Bedarf hat.
WICHTIG: Knights of the Fallen Empire kann NICHT vorbestellt werden! Alle aktiven Abonnenten erhalten die 5. SWTOR-Erweiterung kostenlos. Ihr müsst also aktiver Abonnent sein, um die Erweiterung erhalten zu können.
Für Free to Play- und Bevorzugte Spieler bedeutet das also, dass diese mit dem Erscheinen der Erweiterung am 27. Oktober 2015 mindestens 1x das Abo abschließen müssen, um die Erweiterung zu erhalten! Wenn ihr euer Abonnement nach dem Oktober beendet, behaltet ihr alle Kapitel, die bis zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht wurden. Ihr erhaltet aber keine weiteren Kapitel, solange ihr nicht ein erneutes Abo abschließt!
Als aktiver Abonnent könnt ihr zudem die vorhergehenden Erweiterungen Rise of the Hutt Cartel und Shadow of Revan ab dem 27. Oktober nutzen.
http://starwars.gamona.de/swtor/knights-of-the-fallen-empire/

Trolligerweise sehe ich auf eBay gerade keine billige 10€ Gametime Card wie zuletzt im Juni 🙁

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt am Wochenende nach einiger Zeit Pause noch mal in SW TOR reingeschaut. Insgesamt hat das Addon auch im alten Grundspiel einiges geändert. So gibt es weiterhin ordentlich mehr Erfahrungspunkte für die Hauptstoryquests. Das ist aber auch nötig, denn man hat ca. 60 Prozent der alten Nebenquests aus dem Spiel entfernt. Geblieben ist nur eine Handvoll; wohl diese, die man für besonders gelungen hielt oder die für die Story besonders wichtig sind. Auch wurden - endlich - die ganzen 4er Gruppenquests auf 2 Personen runtergeschraubt und verlangen nun nicht mehr zwingend einen Tank und einen Heiler. Im Grunde begrüße ich diese Änderungen, denn sie verschlanken das alte Spiel nicht unerheblich und man kann sich mehr auf die Hauptgeschichte konzentrieren - und natürlich will man neue Spieler schneller in den End-Content bringen, keine Frage.

Dafür wir man als Spieler auf den Planeten jetzt an das Level angepasst, d.h. in der Regel runtergestuft weil man so schnell levelt. Finde ich ganz ok. Man ist zwar immer noch übermächtig, kann aber die lokalen Gegner als Max-Level Spieler nicht mehr one-Shotten.

Nachdem ich jetzt einen guten Monat wieder intensiver SW TOR spiele, hier noch mal ein paar kurze Anmerkungen zu den wirklich großen Änderungen, die mit Knights of the Fallen Empire ins Spiel kamen.

Fangen wir mal mit was Positivem an - die Begleiter. Bei diesen kann man jetzt für jeden Einzelnen wählen, ob die als Heiler, Tank oder Schdensklasse agieren sollen. Das finde ich extrem gut! Früher habe ich primär immer die Heiler mitgenommen, da sie für einen schnellen Spielfluss die sinnvollsten waren. Jetzt kann ich mir aber meinen jeweiligen Liebling aussuchen und einfach als Heiler mitnehmen, auch wenn die vorher eben nur Tank oder DD waren. Bspw. Kira beim Jedi-Ritter, die jetzt eben heilt, anstelle Schaden zu machen.

Die heruntergestuften Gruppenmissionen auf den Planeten sind für mich mittlerweile aber eine Art "Hit & Miss". Positiv ist, dass die nicht wie vorher eine komplette 4er Gruppe mit Heiler und Tank erfordern, sondern jetzt als "Gruppe 2+" gekennzeichnet sind. Dabei schafft man die sogar solo, was dann immerhin eine kleine Herausforderung ist. Außerdem kann man sich sofort zum Ort des Geschehens teleportieren und an den Raumhäfen stehen Auftragsterminals, wo man alle Gruppenmissionen des Planeten gleich abrufen kann. Lustigerweise findet man jetzt viel, viel schneller eine Gruppe für die Missionen, da viele die jetzt gerne mal eben mitnehmen. Und zu 2., 3. oder gar 4. gehen die wesentlich schneller.

Das ganze hat aber auch einen Nachteil, denn als Belohnung bekommt man in der Levelphase jetzt nur noch 2 blaue Gegenstände des aktuellen Levels. Früher gab es für diese Missionen modbare, orangene Gegenstände, von denen ich immer regen Gebrauch gemacht habe, da da einige optisch echt hübsche Sachen dabei waren. Keine Ahnung, wo diese jetzt hin verschwunden sind, aber es ist wohl der Preis, den man für die einfacheren Gruppenmissionen zahlen muss. Ich bin jedenfalls über jeden Char froh, bei dem ich noch die alten Rüstungsstücke habe.

PS:
Im Addoncontent bin ich noch gar nicht, da ich nach einem Sith Inquisitor jetzt erst noch einen Jedi-Ritter hochspiele - das sind neben dem Jedi Botschafter die letzten zwei Klassenstories die ich noch nicht kenne. Der Inquisitor war dabei sterbenslangweilig. Dieses elende Gedöhns mit den Machtgeistern und Sith Artefakten hat mir so gar nicht gefallen. Allerdings finde ich die Klasse als Sith Hexer spielerisch so toll, dass ich durchgehalten habe - und zum Glück ist nach dem Ende der Klassenstory ja der Rest der Handlung für alle Imp / Rep-Chars so ziemlich gleich. Und ich denke, dass ich mit meiner Hexe denn auch weiterspielen werde.

Auf Republik Seite finde ich die Jedi-Ritter Handlung bis jetzt doch weitaus angenehm. Und man kann den ja spielen wie man will, entweder weiser Obi-Wan oder weinerlich/brutaler Anakin - ist alles dabei. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich denn mit Jedi oder Schmuggler in die Addonbereiche vorstoßen soll. Mal sehen...

Erste Kapitel der kommenden Erweiterung wohl gratis zum reinschauen
http://www.swtor.com/info/news/news-article/20160715

Mit dem Code: CelebrationCantina16
kann man sich von dem Event noch einen gratis Speeder sichern.
CnhV8PPWgAASWWh.jpg

-----Red Dox