Star Wars: The Rise of Skywalker

Hab das mit der Wiederauferstehung so verstanden, dass das auch bei den Sith nur Darth Plagueis konnte. Sein Schüler Sidious/Palpatine hat ihn umgebracht und ist somit der Einizge der das mit der Unsterblichkeit kapiert. Warum Rey und Darth Emo-Teen das können: kein Plan, wird wohl an dieser "Macht-synchronisation" der beiden liegen, die recht selten ist...

...naja, der Star Wars Reihe mit Logik-Lücken beikommen zu wollen, ist schon ein bisl schräg. Das gilt quasi schon für Episode 4-6. :lol:
Nein, ich bin damals schon gut unterhalten worden und das gut für die Zeit, in der sie in die Kinos kamen. Und das Gleiche gilt für die letzten 3 Episoden.
  • Dass Palpatine Opa von Rey ist, fand ich witzig. Glaubt wer, dass das den Zuschauer gruseln sollte?
  • Dass die Rebellion die letzte Ordnung nieder macht, war doch auch von Anfang an klar. Halt klassische Space Opera für Popkorn. Und dass Rey und Ren mehr Macht-Action auf die Bühne bringen, fand ich super. Sonst wären die Teile so langweilig geworden, wie die ersten Episoden heute mittlerweile wirken.
  • 3 Dinge erschreckten mich wirklich: Dass sie Billy Dee Williams aus dem Altersheim geholt haben, wie Mark Hamill auseinander gegangen ist und das Rey den Ben am ende geknutscht hat - igitt... :huh:
  • Dafür 4 Dinge, die mich echt unterhalten haben: Laserschwert gegen Taschenlampe in der Schlangenhöhle, Tiefflugstart der Tantive IV Fregatte im Dschungel, das Ende eines Spions und die Zerstörung eines Sternenzerstörers der ersten Ordnung durch ein eigenes Bordgeschütz...:wub::lol:
Das Tempo heutiger Machart von Filmen, die episch aufgehängt sind, erzeugt ganz eigene Rahmenbedingungen. Sich aber den Kopf oder gar das Herz zu zerbrechen ob der "eigenen Star Wars Welt", die zusammenzubrechen droht über den Klamauk des Settings, der es von Anfang an war, ganz zu schweigen von der billigsten Unterscheidung zwischen Gut und Böse... nicht ganz nachvollziehbar.

Jepp dito... Nachdem ich mir nun sämtliche Reviews und "Super duper Nerd Gelaber und Auseinandernehmung der Filme" angesehen habe, verstehe ich erst, wie schlecht der Film in wirklich ist. Viele Dinge die von der alten Trilogie zerstört wurden, waren mir gar nicht so sehr bewusst...

Schade, aber außer den Look mochte ich nicht viel an den letzten 3 Filmen, nach Episode 4-6 kam für mich nur Rogue One als Star Wars Film, alles andere war nicht so, wie ich es mal kannte und auch lieben gelernt habe. Aber das kennen wir ja alle mit den anderen Filmreihen auch, Heutzutage ist es "modern" und "in" tolle Filme und Reihen wie Alien, Terminator, Predator usw. kaputt zu machen... Für mich als "Kind" der 80 er und 90 er ist das sehr traurig... vor allem weil ich mit Die Hard, Alien und Terminator aufgewachsen bin... Was aus all dem geworden ist kennt ihr ja... Genauso wie Indiana Jones... Rambo und Rocky sind die einzigen, die es noch einigermaßen vernünftig hinbekommen haben... alles andere ging mir tierisch auf den Keks, vor allem Terminator und Alien. Star Wars ist für mich nicht mehr so wichtig, wie es mal war... als ich alle NES und SNES Spiele gesammelt hatte, sämtliche Soundtrack Editionen... und dann kam Episode 1 und der Schrecken begann... :angry:😱

Jetzt habe ich tatsächlich diese ganze Diskussion gelesen. 🙂
Jetzt will ich den "aktuellen" SW Film noch weniger sehen.

Aber eigentlich war mir das vorher schon klar. Der Film/die Filme hakt/haken einfach an zu vielen Stellen. Wobei ich bei dem 7. erstmal echt optimistisch war. (Auch wenn ich wirklich keinen interessanten Charakter gesehen habe)

Alles etwas flach leider.

Zum Thema rum gegender; Ich habe das jetzt nicht als so krass empfunden, hätte aber auch gesagt das jeder noch so gute Schauspieler/jede noch so gute Schauspielerin Rey´s Figur nicht besser hätte spielen können. Es ist wie so häufig: Charaktere ohne Macken sind halt langweilig und nicht sehenswert. (Das selbe gilt übrigens auch für den Emo auf der Gegenseite ... ) Gibt ne Menge guter weibliche Figuren, in SW 7-9 war sie jedoch nicht sonderlich gut.

Zuletzt bearbeitet: