Start 40k Kampagne

Moin Leute,

da eine Diskussion in der WhatsApp-Gruppe anstrengend sein kann, lasst uns lieber hier darüber quatschen. 🙂

Da Mike ja persönlich eingebunden ist und sich noch nicht darum kümmern konnte, wie schauts denn aus, wie sollen/wollen wir diese Kampagne denn nun angehen? Die meisten haben ja nun 400 Punkte zusammen und möchten sicher auch spielen.

Vllt kann Mike sich ja kurz äußern, wie er sich grob das Ganze vorgestellt hat. Eher eine erzählerische Kampagne mit Fluff oder eine Art Liga? Soll man Teams bilden (Gut gg Böse) und dann für sein Team Punkte sammeln? Oder jeder für sich? Wie hättet ihr das denn gern?

Wenn ich das richtig verstanden hab, wollen wir ja den ersten Monat zum "Testspielen" nutzen, bleibt es dabei? Vielleicht finden wir ja einen Konsens.

Um mal meine Meinung in den Raum zu werfen: Um es möglichst einfach zu halten würde ich sagen, wir bilden zwei Teams, die sich dann gegenseitig auf die Mützen hauen und man sammelt mit jedem Sieg Punkt für das eigene Team. Das erfordert aber, dass man immer einen Gegner des anderen Teams hat, der gerade da ist. Das könnte natürlich schwer werden.

Wie seht ihr das?

🙂 Ein guter Ansatz !

Ich habe Gestern mit Alex,Sven und Thorsten dies auch angesprochen. Alex hätte glaube ich eine gute Lösung zur Hand ,
er will das später auch noch ausführlich posten 🙂

Da ich eher der Maler und Bastler im 40k Bereich bin verlasse ich mich auf eure Vorschläge und wäre für eine schnelle und Einfache umsetzbare Kampagne 🙂

Hi,
wenn es noch geht würde ich auch gerne mit einsteigen.
Ich würde die Gelegenheit nutzen um meine Space Wolves mal richtig aufzustellen und zu bemalen.
Ob ich es Zeitlich schaffe alle Einheiten rechtzeitig bemalt zu haben weiß ich leider nicht. Werd mir aber mühe geben 😀.

Meine Start Liste würde so aussehen.

Kombiniertes Kontingent: Space Wolves

*************** 1 HQ ***************

Runepriest
+ - 1 x Psiaxt
- 1 x Plasmapistole
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Blood Claws
9 Blood Claws
- Melter
- Energieaxt
+ Wolf Guard
- 1 x Energieschwert
- 1 x Boltpistole
+ - Rhino
- - - > 193 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Thunderwolf Cavalry
3 Thunderwolf Cavalry
- 3 x Boltpistole
- 3 x Kettenschwert
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 388

Falls das ok ist.

Gruß
Thomas

Moin Leute, also hier kommt ein Update

• Die Regeln wurden um das Warlord Belohnungs System erweitert
  • Fehler und Layout wurden überarbeitet
  • Interaktiver Armeelisten Thread wurde erstellt

Ist die Teilnehmerliste noch Aktuell ? Ich bitte alle die noch dabei sind sich in den Armeelisten Thread einzutragen.

Ink = Chaos
Bio = Chaos
Curgar = Space Wolves
Eisenherz = Space Marines
SniperPio82 = Astra Militarum
elkantino = Space Marines
Storm Demon = Tau
Napoleon = Skitarii
Kohik Kihok = Chaos
Cleutin = Astra Militarum
Xerxes = Tau
der_Angelus = Astra Militarum
Thannock = Space Marines

Falls die angegebene Armee nicht zutreffend ist oder ihr euch nochmal umentscheiden möchtet oder abspringen möchtet, macht das bitte noch diese Woche. Am Wochenende werde ich eine Karte erstellen und jedem die Startplätze zuordnen. Wäre echt nervig wenn nachträglich noch X mal geändert werden muss.

Und dann tragt euch bitte in den Thread für Interaktive Armeelisten ein so wie ich es vorgemacht habe.

mfg Bio

Also das kann ich wirklich nicht verstehen.. Das du 250 Punkte pro Monat bemalen musst war klar.. und wenn du nicht 1-2 Spiele im Monat schaffst weiß ich nicht was du gedacht hast wie eine Kampagne läuft.. wenn du keine Lust hast ist das ja ok aber noch langsamer wäre die Kampagne garnicht existent.. 🙁(

ich habe keine Kinder und bin Glücklich vergeben.. und es gibt andere die schaffen das auch mit beidem 😉

ich versteh deshalb trotzdem nicht was du geglaubt hast wie eine Kampagne funktioniert.

Des weiteren MUSST du keine spiele machen du kannst auch aussetzen.. kriegst halt keine Punkte für die Runde.. steht übrigens alles in den Regeln die ich geschrieben habe

mfg Bio

Zuletzt bearbeitet: