Start aeldari Armee

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.915
486
26.611
Ich hab mal ne frage an die versierten eldar Spieler.
Wenn man ne aeldari Armee anfängt.
Da treiben mich einige Fragen um.
Es gibt ja neue guardians, sind die genauso groß wie die alten?
Es gibt 2 neue Modelle für phönixkönige, wann kommen denn die anderen?
Die neuen Modelle wirken hier nämlich auch größer. Oder trügt das?
Wozu gehören die Kosaren?
Was spielt man in gängigen Listen?
Weiß man was zu releasen.
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.714
21
10.736
122.821
40
Die neuen Gardisten sind ziemlich genau so groß wie die alten. Sie stehen nur auf größeren Bases.
Wann die anderen Phönixkönige kommen werden, ist vollkommen unklar. Das wird sich wahrscheinlich über einige Jahre hinziehen. Die neuen Modelle sind größer, das liegt aber vor allem an den ausladenden Posen. Auch sie haben größere Bases.
Die Korsaren kannst du bei den Weltenschiffen und den Drukhari einsetzen. Bei den Ynnari leider (und absurderweise) nicht.
Zu gängigen Listen kann ich dir nichts sagen, die sind mir völlig egal.
Es kamen gerade erst zahlreiche neue Bausätze. Mit mehr ist in absehbarer Zeit eher nicht zu rechnen.
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.915
486
26.611
Ahhh
Dachte weil ich die korsaren im codex unter Standards gesehen habe dass das einfach geht.
Aeldari sind die einzige Fraktion neben dem imperium (zumindest für mich) die ähnliche Optionen aufrufen können wie das imperium.
Infantrie, panzer, Artillerie, knights, Titanen, Läufer, super heavy panzer.
Klar kommen noch Orks in Frage aber wüsste nicht wo es Regeln für Garanten gibt.
Also die asuyans jäger sind kein Standard mehr.
Taugen sturmgardisten was?
Bin ja eher für fernkampf Gardisten mit diesem Schild dass 5++ gibt.
 

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Ja die Korsaren sind im Standard und in der Elite aber haben eben die Sonderregel "Outcasts and Pirates" die eben die besagt Einschränkung gibt.

Dire Avenger sind jetzt Elite, also braucht man was anderes im Standard Slot.

Denke viele, wie auch ich, Spielen Ranger einfach weil sie die günstigste Auswahl sind und infiltrieren können.

Das Schild mit 5++ können nur die Strom Guardian bekommen und nicht die Guardian Defender, die haben eine Waffenplattform.
Habe noch nie Sturm Guardian gespielt, kann mir aber wenig Vorstellen wo die mit ihren 2 Attacken S3 -1 1 hin wollen und ob für Spezial Waffen sich das lohnt ein 10 Trupp zu machen, kp. Dann eher Guardian Defender.
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.915
486
26.611
Deswegen hab ich nichts größeres. Wobei glaub ich jeder mal mit einem titan geliebäugelt hat.
Aber zurück nochmal zu dem eldar.
Kann mir einer nochmal dass mit den korsaren erklären? Brauch ich dann eine reine korsaren truppe? Was ist mit harlequinen kommen die auch in ne eldar Liste oder ist es eine eigene Fraktion
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.714
21
10.736
122.821
40
Geliebäugelt sicher. Aber davon würde ich keine Armeeauswahl abhängig machen.
Die Korsaren kannst du ganz normal in eine Weltenschiff-Armee packen. Sie belegen aber keine Pflichtauswahlen. Beispiel Patrouille: du brauchst mindestens eine Standardeinheit, die darf aber keine Korsaren sein. Also musst du dafür Gardisten oder Ranger nehmen. Alternativ kannst du ein ganzes Kpntingent aufstellen. Da kannst du Pflichtauswahlen belegen, bist aber auf die beiden Korsareneinheiten und Prinz Yriel beschränkt. Dir stehen also nur Standard, Elite und ein einzelnes HQ zur Verfügung.
Harlekine kannst du entweder als komplette Armee spielen. Oder du packst eine einzelne Patrouille in eine Armee der Asuryani oder Drukhari.