Naja Veteranen sind auch bei weitem flexibler.
Aber dein Admech Kollege, was für ein Tryhard ist das bitte?
1000 pkt
280 Onager mit neutronenlaser
330 pkt 3 Kastellane
250 2 TPD (HQ)
044 1 Fatasmith
Bleiben nur 96 für Truppen.
Folglich hat er wohl nur 1 TPD mit 1 Engineseer 174 Pkt für Truppen. Das ist zu wenig.
Dein Kollege spielt nur schwere Maschinen und spielt den Rest seiner Armee als Taxes.
Der kann doch nicht mit 15 truppmodellem 5 Heavy Support Slots schützen und zeitgleich Missionsziele sichern.
Es ist klar dass du ihn überrennst. Wenn er so weiter macht braucht er die beratenden Tipps mehr als du
Edit:
Hier mal eine Liste, die dich mehr hätte aus dem Gleichgewicht gebracht:
++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Adeptus Mechanicus) [51 PL, 984pts] ++
+ Uncategorised +
Forge World: Stygies VIII
+ HQ +
Tech-Priest Dominus [7 PL, 125pts]: Macrostubber, Omnissian Axe, Volkite Blaster
Tech-Priest Enginseer [3 PL, 47pts]: Omnissian Axe, Servo-arm
+ Troops +
Skitarii Rangers [4 PL, 90pts]: Enhanced data-tether
. 2x Ranger (Transuranic Arquebus): 2x Transuranic arquebus
. Ranger Alpha: Galvanic rifle
. 2x Skitarii Ranger
Skitarii Rangers [4 PL, 68pts]: Enhanced data-tether
. 2x Ranger (Plasma caliver): 2x Plasma caliver
. Ranger Alpha: Galvanic rifle
. 2x Skitarii Ranger
Skitarii Rangers [4 PL, 68pts]: Enhanced data-tether
. 2x Ranger (Plasma caliver): 2x Plasma caliver
. Ranger Alpha: Galvanic rifle
. 2x Skitarii Ranger
Skitarii Rangers [4 PL, 68pts]: Enhanced data-tether
. 2x Ranger (Plasma caliver): 2x Plasma caliver
. Ranger Alpha: Galvanic rifle
. 2x Skitarii Ranger
+ Fast Attack +
Sydonian Dragoons [6 PL, 136pts]
. Sydonian Dragoon: Taser lance
. Sydonian Dragoon: Taser lance
+ Heavy Support +
Kastelan Robots [12 PL, 242pts]
. Kastelan Robot: Incendine Combustor, Kastelan Fists
. Kastelan Robot: Incendine Combustor, Kastelan Fists
Onager Dunecrawler [7 PL, 140pts]
. Neutron laser & cognis heavy Stubber: Cognis heavy stubber, Neutron Laser
++ Total: [51 PL, 984pts] ++
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BattleScribe
Die Castelane infiltrieren über Strategem und stehen dann erstmal erste Runde vor deiner Haustür, weshalb din meisten erstmal in Panik verfallen. Auch du hattest mit etwas umgedreht um auf die zu gehen.
Im Abwehrfeuer fahren die noch ihre Flammenwerfer auf, was ordentlich weh tut und sobald sie in nk kommen würden nutzen Sie ihr Strategen zum Modus Wechsel.
Das bringt die meisten Spieler aus dem Konzept.
Zusätzlich rücken die Dragoons nach um irgendetwas gepanzerten in die Flanke zu fallen.
Mit Strategem rotzen die auch dmg raus dass man einfach nur heulen kann.
Die Arcebusen sollen deine HQ außen jagen. Schön 60 Zoll eine s7 Kugel durch den Kopf würde weh tun. Bilden aber auch Guten Support für die frontlinie.
Die Skitarii suchen deine Marines.
Es ist gut dass du aktuell mit Stormshields rumrennst, denn Platzmalwaffen sind ggn deine Jungs böse.
Der Onager ist im Grunde nur der Gegenpol für die Kastelane
Du kannst ihn nicht rausnehmen, so lange din Kastelane einen auf distraction carnifex machen. Und dadurch kann er schön ballern. Alles was dir bleibt sind vereinzelt paar Marines dahin zu bringen im sich darum zu kümmern, aber das treibt sie in die Arme der Plasmawaffen.
Alternativen:
Infiltratoren mit taserstäben + Strategem auch um dich kurz da zu verletzen wo es weh tut.
Selbst die Elektropriester können via Schock distraction carnifex spielen oder den Screen erweitern.
Die ranger können sogar mit deinen Marines einen auf Tau machen um dich auf Trab zu halten.p
Oder einfach nur Vanguards um bisl mehr zu ballern.
Das Mechanicus ist da so flexibel
Was er aber macht ist die Taktik Cawls Ballerburg ohne Cawl. Keine Alternative.