Start Collecting *Fraktion*

Eben...irgendwie schafft es GW immer etwas zu finden , dass nicht SM zum Nachteil ist ?

Gutes Beispiel sind die Thousand Sons.
Viele und gute Psi Kräfte und dann kam diese Beta Sache( ob noch Beta oder schon übernommen weiß ich nicht , war 2 Monate raus aus dem Hobby durch andere Dinge) , dass jede benutzte PSI Kraft beim nächsten mal um 1 erschwert wird .

Super. Vorteil der Sons ausgehebelt...

Eben...irgendwie schafft es GW immer etwas zu finden , dass nicht SM zum Nachteil ist 樂

Gutes Beispiel sind die Thousand Sons.
Viele und gute Psi Kräfte und dann kam diese Beta Sache( ob noch Beta oder schon übernommen weiß ich nicht , war 2 Monate raus aus dem Hobby durch andere Dinge) , dass jede benutzte PSI Kraft beim nächsten mal um 1 erschwert wird .

Super. Vorteil der Sons ausgehebelt...

TS sind davon nicht betroffen. Wäre klug die Regel evtl. noch mal zu lesen....

Mit Ausnahme von Schmetterschlag darf jede Psikraft nur einmal pro Zug zu manifestieren versucht werden statt einmal pro Zug und Psioniker. Sofern der Psioniker, der Schmetterschlag zu wirken versucht, nicht die Fähigkeit Bruderschaft aus Psionikern (siehe Codex: Grey Knights) oder Bruderschaft von Hexern (siehe Codex: Thousand Sons) hat, erhöht sich der Warpenergiewert von Schmetterschlag um 1 pro Versuch, Schmetterschlag in der jeweiligen Psiphase zu manifestieren (ob erfolgreich oder nicht), bis zu einem Maximum von 11.
Beispiel

bin ich eigentlich der einzige der augenschmerzen vom threadtitel bekommt? 😀 die kisten heißen start collecting! <fraktion> 😉
ansonsten, wie kommst du auf den spannenden trichter gw würde marines durch die hintertür pushen? relativ einhellige meinung ist ja eher, das marines aktuell die laterne tragen

Zur Tyraniden Box:
Einmal kann man sich die schon gönnen, wenn man noch nichts hat.
1. Einen Broodlord kann man immer gebrauchen
2. Genestealer sind eine sehr gute Auswahl --> 40-80 bilden auch gerne mal den Kern einer Armee
3. Trygon/Morgon ist nett --> hängt davon ab, ob Schocken in der ersten Runde nach Beta gehandhabt wird, oder nicht

Wenn man den Trygon/Morgen nicht unbedingt haben möchte, würde ich eigentlich immer von der Box abraten.:huh:

Zur Tyraniden Box:
Einmal kann man sich die schon gönnen, wenn man noch nichts hat.
1. Einen Broodlord kann man immer gebrauchen
2. Genestealer sind eine sehr gute Auswahl --> 40-80 bilden auch gerne mal den Kern einer Armee
3. Trygon/Morgon ist nett --> hängt davon ab, ob Schocken in der ersten Runde nach Beta gehandhabt wird, oder nicht

Wenn man den Trygon/Morgen nicht unbedingt haben möchte, würde ich eigentlich immer von der Box abraten.:huh:

Ich sehe das ehr anders ab den 2 Broodlord wird es uninteressant soviele braucht man nicht. Die Schwäche der Box ist unter anderem die fast ausschließlich Auslegung auf Nahkampf der Armee. Und lustige Ideen mit den Tyrgontunnel gehen wegen der Reserve Beschränkung und neuer Betaregeln nicht. Auch finde ich 8 Symbionten als viel zu wenig.