Start Collecting Genestealer Cults

Seuchenzombie

Aushilfspinsler
Hallo zusammen,

Im Genestealer Codex ist eine Beispielarmee abgebildet die aus einer Start Collecting Box sein soll.
Abgebildet sind:
Icon Ward
5 Alcolyte Hybrids
10 Neophyte Hybrids
Rockgrinder

Legio

Fluffnatiker
Die wäre schon verdammt gut, aber irgendwie klingt der Inhalt noch zu perfekt :D
Wobei der Preis ja nun auch eine Frage wäre =)

Cremator

Grundboxvertreter
Seite 75 im Kodex, oberes Bild. das steht im Text darüber, dass die unten gezeigte Streitmacht aus eine SC! Box gezimmert wurde. Der Inhalt ist exakt das, was Seuchenzombie geschrieben hat. Ich hätte gedacht, dass diese nächste Woche in die Vorbestellung geht, aber nun kam zunächst nur die Ankündigung für die BSF Erweiterung. Wir werden sehen...

keinPonyhof

Hintergrundstalker
Die Box klingt super und für 80€ wär das eine schöne Ersparnis. Vieleicht sehen wir hier den Vorteil der neuen SC Preise.

Neyssa

Codexleser
Fänd ich toll, wenn eine SC Box kommt. Wird wahrscheinlich aus taktischen Gründen aber erst dann passieren, wenn der nächste Codex angekündigt ist und der Hype um die super schicken, coolen, neuen GSC-Modelle abflacht.
(D.h. willst du sparen, musst du warten, willst du spielen, musst du jetzt mehr investieren) :)

Xemides

Aushilfspinsler
Als jemand, der komplett neu ins Hobby eintaucht (X-Wing, SW-Jegion, AoS und evtl. 40k) hoffe ich und warte.

Aber ich finde die Genestealer Modelle definitiv cool.

Zwergenkrieger

Eingeweihter
Wenn die wirklich 80 Euro kosten wird, ist das eine satte Ersparnis von mehr als 33% (126,50 Euro summierte Einzelpreise). Persönlich wäre mir der Rockgrinder (siehe Codex bzw hier ersten Post) lieber gewesen. So weiß ich nicht, ob ich die SC überhaupt ins Auge fassen werde. Von den Acoyten und Neophyten habe ich jetzt schon mehr als genug. :p

keinPonyhof

Hintergrundstalker
Sind sogar 128,5€

Mir gefällt diese Zusammenstellung sogar besser, auch wenn man warscheinlich weniger spart. Wobei die Ersparnis bei 80€ wohl die beste von allen SC Boxen sein dürfte. Is aber auch angebracht bei einer der teuersten Armeen.

Trollbob

Aushilfspinsler
Also ich bin Recht zufrieden mit der Box. Trucks bzw Rockgrinder habe ich schon genug und von den Standart Jungs kann man fast nicht genug haben. Einzig der Bannerträger stört mich etwas aber irgendein HQ muss ja drin sein.

Deathroller

Testspieler
Hab auch erst gedacht der Bannerträger ist blöd, aber im Grunde werd ich dem wohl einfach das Banner abknipsen, n normalen Arm ankleben und hab nen normalen Akolythen mehr. Lohnt sich preislich immer noch und n paar Ridgerunner will ich eh noch gern haben.

HiveTyrantPrometheus

Supergeiler Dinosaurier 🦖
Teammitglied
Super Moderator
Hab auch erst gedacht der Bannerträger ist blöd, aber im Grunde werd ich dem wohl einfach das Banner abknipsen, n normalen Arm ankleben und hab nen normalen Akolythen mehr. Lohnt sich preislich immer noch und n paar Ridgerunner will ich eh noch gern haben.
Warum spielt ihr den nicht alle als Ikonenträger für die Acolytes? :blink:

Außerdem ist mir der Bannerträger lieber als der x-te Magus :D (Ich habe jetzt 5 aus aktuelleren Sets)

Die anderen Charmodelle sind jetzt auch nicht gerade so vielseitig, das man die hätte stattdessen reinpacken können.

RareSide

Malermeister
Ich finde die SC ist preslich gesehen schon ein Hammer. Mit nem 20% Rabatt Händler kriegt man da fast 50% auf die jeweiligen Einheiten. Beim Kelermorph bin ich froh ihn 2 mal über Starn's Box erhalten zu haben. Die Box war auch ein super deal :)

Oben