Start Collecting! Skitarii

Bei den Kataphron vergeht euren Gegnern sehr schnell die Lust. Die Menge an Grav oder Plasma ist unverschämt. Ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein.
Gegen Dosenarmeen sind die Grav-Dinger echt Overkill, aber meine Imps lachen darüber. Ansich bevorzuge ich aber die Breacher, weil deren Lichtbogenvariante wenigstens Reichweite hat, und die nicht einfach alles vernichten.

Da ist die Formation der Starterbox natürlich nützlich. Man kann Skitarii-Monoliste stellen, und trotz fehlenden Kataphron ein richtiges HQ einbauen.

Die Box ist definitiv eine gute Zusammenstellung. Wenn man natürlich drei Dominus rumstehen hat, von denen man nur 1 oder max. 2 braucht, senkt das die Ersparnis etwas ab.
Aber Dunecrawler kann man durchaus 2 oder 3 spielen und von der Infanterie kann man nie genug haben. Die erste Box ist auf jeden Fall ein No-Brainer.

Insgesamt finde ich alle Auswahlen aus den beiden Codices optisch sehr attraktiv bis auf die Electro Priests und würde empfehlen neben einer grösseren Anzahl Infanterie einfach das zu holen, was gefällt. Im nicht-kompetitivem Umfeld kann sich die Armee auch spieltechnisch durchaus sehen lassen. Turniermäßig kann ich dazu nichts sagen.

edit: Den Dominus mit den Dunecrawlern zu kombinieren ist nebenbei gesagt auch verführerisch, nachdem dieser Lebenspunkte "reparieren" kann.

Die Ersparnis lohnt sich auch ohne Dominus, von daher ist es recht egal wenn man zu viele hat. Kann man für Malexperimente nutzen oder verschenken, etc.

Das einzige was Schade ist, ist dass die Formation nicht armeeweit gilt. Man muss die Formation zusätzlich zum normalen Kontigent aufstellen und nur die 3 gewählten Einheiten profitieren.

Das einzige was Schade ist, ist dass die Formation nicht armeeweit gilt. Man muss die Formation zusätzlich zum normalen Kontigent aufstellen und nur die 3 gewählten Einheiten profitieren.
Wenn die gesamte Armee davon profitieren würde, wäre das schon etwas sehr hart.

Was ich bisher nicht rauslesen konnten: Gelten die Imperativen pro Armee oder Detachment? Im Regeltext steht dazu nix. Falls das pro Detachment gilt, kann man im Bedarfsfall andere nehmen als der Rest der Armee. Geht der Rest in den Nahkampf kann man damit immernoch BF verbessern, und umgekehrt.

Im englischen regelrecht das ich habe steht army also Armee weit ergo alle Truppen mit der Sonderregel egal welches Kontingent und welche Formation etc.
Gilt für die löbgesange ja auch. Und nochmal das einzige Manko das der Dominus als tank mMn hat ist der wiederstand bzw das fehlen von eternal warrior. Ansonsten ist der für 105 Punkte (plus 5 fürs konvertorfeld ein muss kauf bei mir) einer DER besten Tanks im Spiel.