Start in 30K

Ah ok, danke. Dachte, alles wird überarbeitet. Also ist es quasi nur eine HH-Version des (quasi OOP) 7er-Regelwerks.

Genau. Die Heresy bleibt in der siebten Edition und bekommt ihr eigenes Regelbuch. Jeder, der das 40k Regelbuch hat, hat somit schon alle Regeln. In dem neuen Buch werden nur solche Dinge rausgeschmissen, die es in der Heresy nicht gibt, wie zum Beispiel die Regel 'Denn sie kennen keine Furcht' oder Maelstrommissionen. Auch werden vermutlich alle Sonderregeln aus der HH in das Buch kommen. Sowas wie Sunder oder Wrecker finden dann da ihren Platz.
Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.

wollt nur mal kurz danke sagen für den thread hier 🙂
nach 4 jahren hobbypause ist es echt hart grade bei der horus heresy noch durchzusehen. (bei den büchern).

ich habe noch das allererste buch, ist das ungültig oder noch nutzbar?
ansonsten sollte man sich wohl diese buch holen wie vorgeschlagen:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/The-Horus-heresy-legiones-Astartes-Age-of-Darkness-Army-List

und auf das angepasste horus heresy regelbuch warten richtig?

€: gibt es schon regeln für die dark angels in der horus heresy?

wollt nur mal kurz danke sagen für den thread hier 🙂
nach 4 jahren hobbypause ist es echt hart grade bei der horus heresy noch durchzusehen. (bei den büchern).

ich habe noch das allererste buch, ist das ungültig oder noch nutzbar?
ansonsten sollte man sich wohl diese buch holen wie vorgeschlagen:
https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/The-Horus-heresy-legiones-Astartes-Age-of-Darkness-Army-List

und auf das angepasste horus heresy regelbuch warten richtig?

€: gibt es schon regeln für die dark angels in der horus heresy?
Nein, wenn du das erste Marines-Buch hast, ist das nicht mehr aktuell.

Dark Angels haben derzeit 'abgespeckte' Regeln. Sprich keine eigenen Einheiten, kein Primarch, ansonsten aber alles da. Die findest du aber derzeit nur in diesem Buch:

https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/The-Horus-Heresy-Book-Six-Retribution

Die vollständigen Regeln für Dark Angels kommen wahrscheinlich in Buch 8.
Wann das HH-GRB kommt weiß noch niemand. Das kann genauso gut noch ein Jahr dauern oder nächste Woche erscheinen.

Wenn du Legiones Astartes spielen willst, brauchst du die Grundregeln der 7. Edition, Legiones Astartes: Age of Darkness Army List und dann entsprechend noch das Buch, das die Regeln der gewünschten Legion enthält. Die Regeln für Blood Angels, Dark Angels, White Scars (keine Spezialeinheiten oder Charaktermodelle) und Blackshields befinden sich im 6. schwarzen Band, Retribution, die Regeln für Space Wolves und Thousand Sons befinden sich im 7. schwarzen Band, Inferno. Alle anderen Legionen sind in Legiones Astartes: Age of Darkness Legions abgedeckt.

Theoretisch kann man auch ohne die legionsspezifischen Regeln spielen, aber das wäre so langweilig, als würde man bei 40k Space Wolves oder Blood Angels nach dem Codex: Space Marines spielen.

Jo und bis dahin reicht es auch sich die Regeln irgendwo zu kopieren.
Sind ja nur zwei Seiten.
Übrigens reicht meiner Meinung nach je Spielgruppe auch ein Age of Darkness Legions Buch. Dann haben alle ihre Regeln und fertig.

Die schwarzen Bücher kauft man sich aber nicht wegen der Regeln, sondern wegen der Artworks, der Aufmachung, dem Fluff und so weiter. Das sind einfach wunderschöne Werke. Ich hab aber auch noch keines in physischer Form. 80 Flocken sind verdammt viel für ein Buch, auch wenn die geil aussehen. 😉