Ab nächsten Monat könnte ich je Monat 100 Euro investieren.
Erzähl das lieber niemals in einem GW Laden... ???
Hallo an alle,
ich bin neu hier und auch in Age of Sigmar. Habe nach langer Zeit endlich die Zeit gefunden, um mit dem Hobby anzufangen.
Hej und herzlich willkommen hier. ??
Ich wollte eine Slaves to Darkness Armee anfangen, weiß aber nicht, wie’s ich da am besten kaufen sollte.
Ein paar wichtige Infos erstmal:
1)
Aktuell haben nur die Skaven ein physisches Battletome für AoS 4.
Alle anderen Fraktionen haben aktuell einen digitalen Index der kostenlos und frei verfügbar ist. Entweder auf der Warhammer Community Seite oder in der Age of Sigmar App.
Diese anderen Fraktionen bekommen nun nach und nach erst einen Battletome für AoS 4.
Und dieser kann der Erfahrung nach kleine oder größere Änderungen für die jeweilige Fraktion mit sich bringen.
2)
Die Beasts of Chaos und die Bonesplitterz haben ein digitales Battletome für AoS 4, dies ist aber nur vorübergehend gültig. Da beide Fraktionen bereits offiziell aus AoS entfernt wurden und keinerlei weiteren Support/Service bzgl. Modelle oder Regeln erhalten werden. Die digitalen Battletomes dienen nur noch dazu, dass Besitzer einer solchen Armee, diese zumindest noch ein paar Monate nutzen kann.
Falls du also darüber mal stolperst, weil dir Modelle davon gefallen etc., biste nun gewarnt.
3)
Das wichtigste beim Aussuchen einer Armee ist, danach zu gehen welche Fraktion dir von den Modellen her am stärksten gefällt. Denn so bleibt dir Spaß+Motivation beim basteln, malen und spielen am längsten erhalten.
4)
Wegen den Slaves to Darkness, kann man dir momentan natürlich nur Tipps auf Grundlage der Informationen geben, den der Slaves to Darkness Index hergibt. Da die ihr AoS 4 Battletome erst noch bekommen und noch niemand sagen kann, wie bald oder spät das sein wird und ob sich dadurch viel ändert.
5)
Ist es dir wichtiger möglichst viele Spiele zu gewinnen oder geht es dir mehr darum gemeinsam Spaß zu haben? Das kann Tipps zu deiner Einkaufsliste jedenfalls beeinflussen.
6)
Geh es erstmal klein an. Kauf nicht direkt alles, wofür das Geld gerade locker sitzt. Auch wenn der Kauf Impuls meistens recht groß ist.
Für den Anfang könnt ihr erstmal mit den Minis Spearhead Feuer&Jade (falls ihr das Feuer&Jade Spielmaterial habt) oder AoS4 spielen.
Wenn du dir aber doch schon sehr sicher bist, dass es Slaves to Darkness sein sollen. Weil dich ihre Todesritter Optik so stark anspricht, würde ich dir wohl zu der Slaves to Darkness Spearhead Box raten.
So hast du direkt alle Modelle um Spearhead Feuer&Jade spielen zu können, sowie auch um in AoS 4 die ersten Schritte mit denen zu machen.