Raumflotte Gothic Start mit der Imperialen Raumflotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

TarikTorgaddon

Codexleser
22. August 2010
343
0
7.196
30
Heyho Admiräle,
ich werde mir bald meine ersten Schiff kaufen um auchmal zwischen den
Sternen etwas aufzuräumen, ich liebe einfach raumschlachten
sie ähneln ja seeschlachten und die mag ich auch,
doch will ich euch keinen lebenslauf erzählen, sondern vllt ein paar
fragen stellen und tipps haben ^^
z.b. Was wäre am sinnvollsten sich bei einer Imperialen Flotte als erstes zuzulegen?
Welche Schiffe lohnen sich(effektivität der waffen etc. ) ?
Und außerdem suche ich noch nach einem schema....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße
Tarik

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich fange selbst gerade mit Gothic an. Ich habe mir in den Regelbüchern eine Flottenliste ausgeguckt und einfach eine Liste geschrieben mit Modellen die mir gefallen...Effektivität ist da vorerst mal Nebensache. Aber das ist eben meine Herangehensweise.

An der Plastikkreuzer-2er-Box wirst du bei den Imperialen aber auf keinen Fall vorbei kommen, damit machst du bestimmt nix falsch - und wenn du modular/magnetisch baust kannst du sogar ein bißchen variieren und WYSIWYG haben 😉
(aus der Box kann man den Mars, Kaiser, Lunar, Tyrann, Dominator, Kolossus und Diktator bauen - aber nicht alle Kombis gleichzeitig)
Grüße
Phant

Hossa, willkommen in der Schwerelosigkeit, Matrose!
z.b. Was wäre am sinnvollsten sich bei einer Imperialen Flotte als erstes zuzulegen?
Welche Schiffe lohnen sich(effektivität der waffen etc. ) ?
Und außerdem suche ich noch nach einem schema....

Also, als erstes sollten es wohl ein paar Kreuzerboxen und ein paar Blister Eskorten. Damit kann man dann schon schön spielen.

Lohnen tun sich im richtigen Umfeld eigentlich fast alle Schiffe. Manche sind halt sehr speziell.

http://www.tabletopwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=102

Der Bereich der TTW für BFG. Dort sind ein paar Einheitenwochen, die für die Imps sind eigentlich fertig. Findest dort ein paar Meinungen.

Grundsätzlich ist ein gesunder Kern aus Kreuzern wichtig. Lunars, Gothics sind gute Schiffe, die gut harmonieren.

Auf jeden Fall empfehle ich die englischen Regeln und das FAQ 2010 mitsamt den Listen dort. Falls dir die Voss-Rümpfe (z. B. die von der Apocalypse) besser gefallen als die Standard Mars-Rümpfe, könnte ich dir auch noch was sagen.

heyho,
ich dnake euch beiden ^^
ich hab auch schon mal ne lsite ausgearbeitet ^^ für 1000pkt, aber
ich habe im nachhinein gelesen...man brauch nen admiral?
ich hatte auch als erstes an kreuzer vll 2x und von den eskortschiffen auch
jeweils ein oder 2, also gladius und feuersturm

ich will mal gucken...hoffentlich kann ich meine WH40k mitspielr übereden sich mit mir im weltraum zu duellieren...weil sonst kenn ich niemanden mit BFG

Ja, ab 751 Punkten braucht man nen Admiral. Ist jetzt aber nicht so schlimm. Nimmt man halt den kleinen, der reicht dann später auch noch, da er dann vermutlich am Imp hockt. MW 8 + WhW passt schon ganz gut. Aja, @ Moralwerte: Schwadronen bilden hilft. Als Imp willst eh beieinanderbleiben. Da gibt es eh keinen Grund, sich weiter als 15cm voneinander wegzubewegen.

Firestorms würde ich mir noch nicht holen, wenn doch, dann eine Lanzen-Dauntless dazu, die beiden zusammen sind ganz gut, alleine machen Firestorms leider kaum Stiche. Da dann lieber Cobras.

ohkay...wenn ich jetzt wüsste was ne lanzen dauntless ist würde ich dir ggf. zustimmen xD, ich kann ja mal meine liste posten, die ich mir gedacht hatte(bloß ohne admiral)
btw: Schiffsnamen sind bei mir bereits derbe viele vorhanden...müssen nur noch vergeben werden😀

Flakschiff:
Schlachtkreuzer Kaiser-Klasse "Vanguard" 235 Pkt.

Linie:
Kreuzer Lunar-Klasse "Unerschütterlicher Geist" 180 Pkt.
Kreuzer Kolossus-Klasse "Zorn Terras" 180 Pkt.
Kreuzer Tyrann-Klasse "Märtyrer" 185 Pkt.

Eskorte:
Eskortschwadron "Schutz der Eiferer" 4 Gladius Fregatten 140 Pkt.
Eskortschwadron "Protectors" 2 Feuersturm Fregatten 80 Pkt.

Sinn soll sein:
Lunar und Kolossus sollen vorrücken, erst mit tyrann und kaiser
dann rücken lunar und kolossus alleine mit eskorte weiter und die beiden anderen geben ordentlich zunder
so dachte ich mir das...
weiß net ob das funkt vorallem muss ich ja was streichen wegen admiral

achja btw: wenn ihr wollt könnt ihr ruhig schiffsnamen übernehmen 😉

Dauntless ist der englische Name vom leichten Armatus-Kreuzer - und den gibt's in der Ausführung mit Bug-Torpedos oder Lanze.

Da hast du doch schon eine Liste. Wenn du die Eskorten kaufst und 2 Kreuzer-Boxen solltest du das alles bauen können. Wenn du mit Magneten arbeitest, hast du zwar am Anfang ordentlich Arbeit, kannst später aber problemlos auf andere Kreuzer ausweichen.

Frage: Kann man mit dem Fehde-Bausatz alle Optionen (Exorcist,...) aus dem Armada-Buch bauen?

@Tarik: Liste ist ganz gut, vielleicht etwas zu sehr gegen Eldar ausgelegt. Aber gut, kann man machen. Ich würde den Tyrant raustun, ebenfalls den Overlord. Lieber eine Mars+Dominator. Oder 2x Dictator. Flieger müssen bei 1000 sein.

@Phant: Du meinst mit dem Vengeance-Bausatz? Nein, leider nicht, es fehlen sowohl Chaos-Lanzen, Wabas und Imperiale Sachen, ebenso Hangars.

nabend,
das war auch nochne frage, ob man aus der kreuzer box alle kreuzer und
schlachtkreuzer bauen kann, was ja jetzt beantwortet wurde ^^
ich habe keine ahnung was eldar oder iein anderes volk kann und habe
rein intuitiv und taktisch meine schiffe ausgesucht
allerdings bin ich noch kein freund von hagars und kleinen schiffen(jäger etc.)
und will mich erstmal auf die dinge verlassen wo ich gut einschätzen kann
wie ich sie optimal einsetzen kann ^^

ahh sabbatweltenkreuzzug ^^
dann nenn ein schiff bitte Omnia Vincit 😉 oder Navarre
hatte ich auch schonmal dran geacht aber wieder verworfen...
ich will jetzt bald armeeaufbau aufmachen mit wh40k und bfg drin,
wo wh40k aber im vordergrund steht deswegen erfrage ich n paar sachen um gleich was schreiben zu können 😉

ich hätte mal ne ganz andre frage: wie ändert man den titel des Threads?

ahh sabbatweltenkreuzzug ^^
dann nenn ein schiff bitte Omnia Vincit 😉 oder Navarre

Kann mal drüber nachdenken...^_^
Hatte eigentlich vor, die grichische Mythologie heranzuziehen, á la Theseus, Herakles, Achillis, etc.

Und grün gefällt mir persönlich am besten. Ist aber jedermann Geschmackssache.
Nur nicht lila oder rosa... brrr. (wär ja auch dann Emperors Children)

Zuletzt bearbeitet:
ich fand bisher das grüne auch mit am besten, doch wenn man schonmal
ne neue kreuzzugsflotte des sol systems macht muss das auch stimmig sein ^^
Und die pre heresy 2. legion sollte vollständig vernichtet werden...die sind
ja ...(ich glaub solche wörter sind hier verboten)

ich nehme vorallem latein bei der namensfindung und was von der
Royal Navy, weil beides mag ich gerne und da kriget man gutes her