Raumflotte Gothic Start mit der Imperialen Raumflotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
ich fand bisher das grüne auch mit am besten, doch wenn man schonmal
ne neue kreuzzugsflotte des sol systems macht muss das auch stimmig sein ^^

Richtig !

iUnd die pre heresy 2. legion sollte vollständig vernichtet werden...die sind
ja ...(ich glaub solche wörter sind hier verboten)

Auch Richtig !!! Sehen ja aus, als hätten die... ich lass es lieber.
BTW, sind 3. Legion. Die 2te ist unbekannt.

soo

mir haben sich noch einige viele fragen aufgetan...

Was sind überhaupt die wahren stärken der Imperialen, abgesehen von der vielfältigkeit?
Was sind die stärken der feinde? ich hääte jetzt erstmal nur imp u. sm als gegner
Warunm sind diese kleinen flieger so begehrt? ich konte denen theoretisch bisher kaum etwas abgewinnen...

ebenfalls eine genauere frage: Ich habe mir bis jetzt überlegt das ein Schlachtschiff auf 750 oder 1000pkt etwas zu heftig pkt zieht...
also habe ich mir 3 (für mich) sinnvollere alternativen gesucht:
Mercury Class Battlecruiser(Mit Torpedos und 60 cm waffen-> möglich? wäre ja pkt entsprechend) 245
Armageddon Schlachtkreuzer 245
Kaiser SChlachtkreuzer (+1 abwehrturm) 245
bloß welchen ich davon nehmen sollte...weiß ich nicht
jeder hat spec vorzüge, alle haben die reichweite welche ich mag ^^ und alle können schon schießen wenn sie die front zeigen

ich bitte um hilfe ^^

Zuletzt bearbeitet:
nunja Träger müssen bei mir ab 1000 P unbedingt mit rein. Weil dann der Gegner höchstwahrscheinlich auch welche aufstellt und ich habe keine Lust meine Schiffe immer dicht an dicht in Formation fliegen zu lassen und somit zwar meine Abwehrtürme optimal einzusetzen, aber meine Schilde doppelt so schnell gegen Beschussmarken zu verlieren.

Es ist ein großer taktischer Bonus, dass sich Flieger doppelt so oft bewegen dürfen wie die Eskorten oder Großkampfschiffe, weil sie sich in jeder Frlgkörperphase bewegen können. (auch in der gegnerischen)

Es ist nunmal so, dass die Flieger gut Druck machen können (wenn zB. Bomber und Enterboote gespammt werden.)

Und mit Jägern kann man gute Defensivarbeit leisten.

Also Enterboote sind der Schrecken jedes Eskortenkapitäns. (Nur mit einem Imperatorschlachtschiff erhältlich)

Bomber machen auch richtig Schaden vor allem wenn man sie im gleichen Zug zusammen mit einer Torprdosalve auf das selbe Ziel ansetzt. (die Abwehrtürme können nicht auf beides gleichzeitig feuern)

Und man sollte auch die Jäger nicht unterschätzen. Erstens halten sie dir defensiv die Bomber und Enterboote des Gegners vom Hals, zweitens kann ein einziger Jäger eine ganze Torpedosalve vernichten, drittens können Sie den Weg frei machen für die eigenen Torpse (wenn zB. gegnerische Jäger im der Flugbahn sind). Und eine sehr geniale Einsatzmöglichkeit besteht darin, sie mit Bombern zu mischen und dann die Regel "Abwehrturmunterdrückung" einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann bin ich mal gespannt. Zum Glück wohne ich fast in Lanzenreichweite und stelle auch gerade eine kleine Imperiale Flotte auf, die den Kreuzzug der Crimson Fists zur Jagd auf Snagrod unterstützen soll. Die Marines selbst haben leider zur Zeit nur einen einzigen eigenen Kreuzer zur Hand, aber das soll sich irgendwann ändern. Dabei möchte ich aber vor allem auf die richtigen SM-Eskorten setzen, nicht auf SM-aquirierte Imp-Fregatten und Cobra-Zerstörer.

Da könnte ich gleich mal fragen: Was bräuchte man für eine Astartes-Flotte? Und wie anders spielt sie sich im Vergleich zu den Imps? Könnte man Astartes und Imp-Flotte mischen (als Verbündete)? Wie wäre das in dem Fall mit dem Oberkommandierenden der Flotte?
Leider stehen mir zur Zeit nur die Regeln für SM aus einem WD-Artikel zur Verfügung, der auch nicht mehr brandaktuell sein dürfte.

In jedem Fall wird meine Flotte früher oder später mit Tarik die Lanzen kreuzen und da will ich nicht mit Feedback hinten an stehen. Aber ne gute Mischung aus verschiedenen Kreuzern und Eskorten (sowie auch leichtere und Schlachtkreuzer) dürften nie verkehrt sein. Magnetisieren? Auf keinen Fall. Meine Schiffe sind die, die sie sind und keine anderen (sollte mich wundern, wenn die Raumflotte ihre Kreuzer so schnell umgebaut kriegt).

Der Dominator ist bestimmt nicht schlecht. :huh:

Es gibt aber glaube ich einen anderen Grund für sein seltenes Erscheinen.

Waffenbatterien sind eher selten vorhanden. Eben weil in jedem Kreuzer-Gussrahmen nur 2 Stück drin sind und Waffenbatterien öfter gebraucht werden als Laserlanzen und Hangers.

Man kann sich die eben nur leisten wenn man Kolossus-Kreuzer Oberonschlachtschiffe oder Imperatorschlachtschiffe in der Flotte hat.

Und ich habe meinen dann doch eher zum Overlord gemacht.