Blood Angels Startarmee für Warhammeranfänger

Tobbeele

Aushilfspinsler
16 Dezember 2018
11
1
2.731
Hi,
ich bin Neuling in Warhammer, finde das Hobby aber echt cool:).
Nach ein wenig Recherche habe ich beschlossen mit einem Blood Angel Trupp anzufangen. Finde den aggressiven Nahkampf und die Farbe besser als bei den normalen Space Marines. Da ich mir nicht direkt für 500€ Einheiten kaufen möchte wollte ich einfach mal fragen, welche Einheiten empfohlen werden.
Ich habe bei im GW-Store gesehen, dass es da eine Starterbox für 65€ gibt. Allerdings will ich nicht unbedingt n Panzer dabei haben. Auch diese Death Company und die Sanguinary Guards wollte ich nicht für den Anfang kaufen.

Meine Fragen also: Welche Einheiten sollte ich mir für den Anfang kaufen? Wie viel Geld müsste ich dafür ungefähr investieren?
 

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
An HQs gibt es viele gute Auswahlen .je nachdem was du spielen möchtest. Ein Captain mit Sturmschild und EHammer und Sprungmodul ist bei den BA eine der besten Auswahlen. Der mit richtig eingesetzten Strata Gems sehr viel Ärger deinen Gegner bereiten kann.

Um an die besagte Ausrüstung zu kommen empfehle ich dir den Captain Bausatz https://www.games-workshop.com/de-DE/Space-Marine-Commander-2015 + die Vanguard Guard https://www.games-workshop.com/de-DE/Blood-Angels-Vanguard-Veteran-Squad-2016. Als 2 HQ auswahl lohnt sich der Leutnant. Der ebenfalls aus der Box der Vanguard problemlos gebaut werden kann. Zusammen lassen die beiden HQs Trefferwürfe und Verwundungswürfe von 1 wiederholen für deine BA Einheiten.

Ein Scriptor Cybot ist dank neuer Punktereduzierung eine Option geworden https://www.games-workshop.com/de-DE/Blood-Angels-Librarian-Dreadnought. Er kann mit Psi selber zu einen sehr Mobilien Starken Nahkämpfer werden oder einfach als Unterstützer für deine anderen Einheiten dienen.