Blood Angels Startarmee für Warhammeranfänger

Tobbeele

Aushilfspinsler
16 Dezember 2018
11
1
2.731
Hi,
ich bin Neuling in Warhammer, finde das Hobby aber echt cool:).
Nach ein wenig Recherche habe ich beschlossen mit einem Blood Angel Trupp anzufangen. Finde den aggressiven Nahkampf und die Farbe besser als bei den normalen Space Marines. Da ich mir nicht direkt für 500€ Einheiten kaufen möchte wollte ich einfach mal fragen, welche Einheiten empfohlen werden.
Ich habe bei im GW-Store gesehen, dass es da eine Starterbox für 65€ gibt. Allerdings will ich nicht unbedingt n Panzer dabei haben. Auch diese Death Company und die Sanguinary Guards wollte ich nicht für den Anfang kaufen.

Meine Fragen also: Welche Einheiten sollte ich mir für den Anfang kaufen? Wie viel Geld müsste ich dafür ungefähr investieren?
 

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
An HQs gibt es viele gute Auswahlen .je nachdem was du spielen möchtest. Ein Captain mit Sturmschild und EHammer und Sprungmodul ist bei den BA eine der besten Auswahlen. Der mit richtig eingesetzten Strata Gems sehr viel Ärger deinen Gegner bereiten kann.

Um an die besagte Ausrüstung zu kommen empfehle ich dir den Captain Bausatz https://www.games-workshop.com/de-DE/Space-Marine-Commander-2015 + die Vanguard Guard https://www.games-workshop.com/de-DE/Blood-Angels-Vanguard-Veteran-Squad-2016. Als 2 HQ auswahl lohnt sich der Leutnant. Der ebenfalls aus der Box der Vanguard problemlos gebaut werden kann. Zusammen lassen die beiden HQs Trefferwürfe und Verwundungswürfe von 1 wiederholen für deine BA Einheiten.

Ein Scriptor Cybot ist dank neuer Punktereduzierung eine Option geworden https://www.games-workshop.com/de-DE/Blood-Angels-Librarian-Dreadnought. Er kann mit Psi selber zu einen sehr Mobilien Starken Nahkämpfer werden oder einfach als Unterstützer für deine anderen Einheiten dienen.

Ein Sanguinischer Priester ist auch eine gute Unterstützung ,da er deine Infanterie Einheiten +1 Sträke gibt. https://www.games-workshop.com/de-DE/Blood-Angels-Sanguinary-Priest-2014

Als Standard sind Scouts gut. In Elite sind Stern Guard die Genannte Todeskompanie und Sangunische Garde nicht schlecht. im Sturm sind Trike sehr billig geworden und in der Unterstützung machst du mit mehreren Devastoren Trupps nix falsch.

2 HQ 3 Standards 1 Elite 1 Sturm 1 Unterstützung sind am Anfang zu empfehlen. Mit 150-200€ sind zu rechnen.
 

Tobbeele

Aushilfspinsler
16 Dezember 2018
11
1
2.731
Dankeschön.
Hab mir die Vorgeschlagenen Modelle mal angeschaut.
Ich habe gesehen, dass es für den Sturm auch Assault-Squads gibt. Ich finde die Models sehen echt gut aus. Ist es wichtig oder sehr von Vorteil schnelle und agile Truppen im Sturm zu haben (also wie die Trike oder Bikes? Oder kann ein Assault-Squad es auch mit solchen Truppen aufnehmen?
 

AlexChristo

Hintergrundstalker
9 September 2013
1.235
291
13.896
Hi,

willkommen bei den Blood Angels.

Wie viele Punkte willst du den am Anfang setzen? Und noch wichtiger die Frage: Welche Modelle gefallen dir? Wie stehst du zu den Primaris?

Und wie viel Erfahrung hast du mit dem Spielen? Ich frage, weil die BA im Grunde eine Nahkampfarmee sind. Wenn man sie nicht im Nahkampf spielen will, kann man auch einen anderen Orden nehmen. Der Nahkampf ist aber nicht selbsterklärend und auch meiner Meinung nach anspruchsvoll (also die "Bewegung" im Charge und in Nahkampf sind anspruchsvoll).

Wie willst du sie spielen? Ich persönlich finde es schwer, dir da Tipps zu geben, ohne deine Vorstellungen zu kennen. Für mich beispielsweise gehört eine Todeskompanie immer dazu, auch deswegen, weil es mit die besten Einheiten im Nahkampf sind.

Davon unabhängig kann man in der Tat mit einem oder zwei Devastortrupps nichts falsch machen ;-).

Assault-Squads kann man gebrauchen, kommt aber auf deinen Spielstil an.
 

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Das sehe ich anders. in der 6-7 Edition hat man sie per Kostenloser Kapsel mit Kombi + 2 Speziwaffen wie Plasmawerfer und Melter durchaus spielen können. Jetzt könnte man das wieder, Spezialwaffen und Modell kosten sind weniger geworden. Man kann 5 Stk mit Modulen Schock lassen mit 3 Plasmawerfer in Position bringen für vertretbare Punkte ,was nur wir BA können. Als Nahkämpfer würde ich auch die Vanguard oder TK nehmen.

Sanguinsche Garde mit Efäusten ist billiger als mit den Äxten und Schwetern:lol:
 

Tobbeele

Aushilfspinsler
16 Dezember 2018
11
1
2.731
Ja, mir ist bewusst, dass die ba viele nahmkampfeinheiten beitzen. Finde diese fraktion auch gerade deshalb interessant. Hab bei nem kumpel schonmal ne runde mit ultramatines gespielt. Sonst habe ich nur ne kleine runde in nem gw-laden in bonn gespielt. Wie schon gesagt, bin halt neuling was warhammer als auch tabletop angeht.
Wie viele punkte ich setzen will... So 200bis 500vllt.
Im grunde gefallen mir die primaris ganz gut, wahrscheinlich sind die modelle auch für den anfang gut, weil sie einfacher zu bemalen sind.
Neben dem assault squad gefallen mir auch die vanguard als auch die agressoren ganz gut. Also alles was im nahkampf gut austeilen kann 😂
 

Helm Hammerhand2

Aushilfspinsler
17 Januar 2019
23
0
2.776
Ich würde dir empfehlen einfach zu gucken welche Modelle dir gut gefallen und dann halt eine 500p Armee zusammen zustellen. Ich denke du wirst am Anfang nicht wirklich auf Turnieren spielen also nimm das was dir gefällt denn was bringt es dir wenn du eine sehr starke Armee hast die dir nicht wirklich gefällt? Wenn dir die Figuren gefallen würde ich dir die Start Collecting blood angels empfehlen. Das sind nur 80€ und du kriegst einen Baal predator einen Terminator Captain und einen tactical squad.
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.171
500
24.246
An HQs gibt es viele gute Auswahlen .je nachdem was du spielen möchtest. Ein Captain mit Sturmschild und EHammer und Sprungmodul ist bei den BA eine der besten Auswahlen. Der mit richtig eingesetzten Strata Gems sehr viel Ärger deinen Gegner bereiten kann.

Um an die besagte Ausrüstung zu kommen empfehle ich dir den Captain Bausatz https://www.games-workshop.com/de-DE/Space-Marine-Commander-2015 + die Vanguard Guard https://www.games-workshop.com/de-DE/Blood-Angels-Vanguard-Veteran-Squad-2016. Als 2 HQ auswahl lohnt sich der Leutnant. Der ebenfalls aus der Box der Vanguard problemlos gebaut werden kann. Zusammen lassen die beiden HQs Trefferwürfe und Verwundungswürfe von 1 wiederholen für deine BA Einheiten.

Ein Scriptor Cybot ist dank neuer Punktereduzierung eine Option geworden https://www.games-workshop.com/de-DE/Blood-Angels-Librarian-Dreadnought. Er kann mit Psi selber zu einen sehr Mobilien Starken Nahkämpfer werden oder einfach als Unterstützer für deine anderen Einheiten dienen.

Ein Sanguinischer Priester ist auch eine gute Unterstützung ,da er deine Infanterie Einheiten +1 Sträke gibt. https://www.games-workshop.com/de-DE/Blood-Angels-Sanguinary-Priest-2014

Als Standard sind Scouts gut. In Elite sind Stern Guard die Genannte Todeskompanie und Sangunische Garde nicht schlecht. im Sturm sind Trike sehr billig geworden und in der Unterstützung machst du mit mehreren Devastoren Trupps nix falsch.

2 HQ 3 Standards 1 Elite 1 Sturm 1 Unterstützung sind am Anfang zu empfehlen. Mit 150-200€ sind zu rechnen.

Da der Post schon über 7 Monate alt ist würde mich interessieren ob diese Tipps noch aktuell sind oder ob sich inzwischen bei den BA etwas geändert hat ?
 

PalOfPates

Eingeweihter
20 Februar 2010
1.777
7
15.211
Dessau-Roßlau
Es hat sich nicht viel verändert seit dem. Vanguards Veteran und Intercessors mit Buffs sind auch eine Option. in einen anderen Thread hab ich mal einen vergleich gezogen mit Vanguards und den anderen Nahkämpfern der BA.

Die Vanguards haben das beste Preisleistungsverhältnis und seit neusten denke ich über folgende Kombination nach Flammenpistole und Sturmschild. Den Sarge gebe ich die Ehrenklinge und die Flammenpistole. Die Flammenpistolen kosten nur 1P und sind seit FAQ w6 Schuss. Erst dachte ich naja das ist auch nix ,aber Genestealer haben mir gezeigt das viele Flammenpistolen doch gut sind. Weil man sie im Nahkampf auch noch abfeuern kann. Gerade gegen Trupps die -1 Hit Modis haben wie Seuchenhüter oder w3 Truppen sind sie gut. Mit Psi oder Sanguinius bekommen sie paar A mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
abgesehen davon ist das das meine persönliche Meinung und ich rate dem Herren Youtube Battlereports der 8ten Edition anzusehen...

und wenn einer gefunden wird, bei dem die BA‘s gewinnen bin ich gespannt...

Nicht das YT representativ ist .
Da hab ich aktuell dezente Armeen auch schon Sachen wie Tau oder Imps abziehen sehn.
Fraglich ist da auch ob das zwecks Likes ,subscibes usw usf nicht einfach gestellt ist.

Man könnte wohl aufgenommene Videos von Turniere suchen aber da findet man BA speziell eher als Allierte.
Halt das "Smash Captain Battalion" aber das bringt ein Anfänger der Solo BA spielen will auch nix.
Der Smash Captain ist trotz dem Nerf von Reserven gut aber in Solo Armeen trägt der auch nicht das ganze Spiel .:)

Mit paar Argumenten kann ich allerdings auch nicht dienen weil ich eher SW spiele statt BA . :D
Ohne alle Strategems zu kennen mag ich jedenfalls nicht gross was erzählen .